Anpassungen wegen Proton

  • FuchsFan Warum zeigst du denn nicht mal deinen Code, damit man mal herausfinden kann, wo da Fehler sind?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Warum zeigst du denn nicht mal deinen Code, damit man mal herausfinden kann, wo da Fehler sind?

    Hi milupo!

    Das mache ich, der Code funktioniert in allen Versionen (bis Nightly ohne Proton).


    Den grauen Hintergrund konnte ich auch nur mit dem langen Farbcode entfernen

    Ich habe ja für Hover Greenyellow, wollte die Farbe auf das komische Grau einrichten, war schon dicht dran, aber der Unterschied war immer noch erkennbar.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (12. April 2021 um 17:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Teste doch bitte mal diesen geänderten Code.

    Evtl. kommst du ja damit weiter.

    Das Problem bei deinem Code ist, du gibst den Button eine eigene Farbe, wie ich es gesagt hatte:

  • Das Problem bei deinem Code ist, du gibst den Button eine eigene Farbe, wie ich es gesagt hatte:

    So ist es, Andreas. Das wollte ich auch wieder umsetzen, aber es will nicht funktionieren. Mit dem letzten Code sieht es dann so aus, mit dem Filter wird alles so blass aussehen, auch die Icons, und das wollte ich vermeiden. Mit dem grauen Hintergrund bei den Icons, wenn man den weg bekäme.

    Ich packe erst einmal zusammen, neue Energie tanken, dann neuer Anlauf.

    Danke, Andreas! :thumbup: :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Das wird in Zukunft echt fummelig mit manchen Icons und auch anderen Dingen

    Das glaube ich dir gern.

    Hier noch auf die Schnelle der Code mit dem ich heute früh experimentiert habe, kannst ja mal begutachten. Für mich wäre wichtig, wie ich den blauen Button links/rechts erweitern kann, damit das Feld ausgefüllt ist.

         

    Grüße vom FuchsFan

  • kannst ja mal begutachten.

    Wie schon gesagt, wenn die Icons eine eigene Farbe bekommen gibt es Probleme.

    Und ohne Farbe sind sie blass. :/


  • Ihr habt da bei den äußeren Buttons eine andere Breite als bei den mittleren.

    Das habe ich mit folgenden Code weggekriegt:

  • Es will vielleicht nichts bedeuten, aber in Zeile 62 sind die Kommas doch etwas eigenartig gesetzt. In Zeile 66: Warum -moz-opacity? Firefox sollte opacity verstehen. Ebenso sollte :-moz-any durch :is ersetzt werden. Irgendwann fällt :-moz-any weg.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Mal noch zu Zeile 102: Seit Fx 84 ist es möglich, komplexes :not zu verwenden, das heißt, :not kann mehrere Parameter haben. Man muss dann nicht mehr mehrere :not hintereinander schreiben. Es müsste in Zeile 102 auch :not(#bookmarks-menu-button, #alltabs-button, .bookmark-item) funktionieren.

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…fox/Releases/84

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für den Hinweis :thumbup:

    Ich habe mir den Code nicht genauer angesehen.

    Gern geschehen. War ja auch für die Zukunft gedacht. Altlasten zu beseitigen, wird ein Weilchen dauern und das auch noch, wo jetzt Proton ins Haus steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sieht das bei mir aus, wenn ich den genannten Code deaktiviere:

    Der Bookmark-Button ist gar nicht sichtbar, sondern erscheint erst, wenn ich mit der Maus weit genug nach rechts gehe. Dann verschiebt das ganze Kontext-Menü nach links...

    Mit dem Code keine Probleme...

    P.S.: Das Ganze bei aktivierten Proton-Einstellungen... ;)