CSS Code wird nicht permanent im Script angewendet

  • Firefox-Version
    Firefox 87.0
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2 64 Bit

    Hallo @ all..

    ich habe hier ein kleines Problem mit diesem Script, wo ich nachträglich unten einen CSS Code eingefügt habe.

    Es geht dabei um dieses Icon:

    Das habe ich mit dem CSS Code um 180 Grad gedreht.

    Nun passiert es aus mir unbekanntem Grund, dass sich dieses Icon manchmal wieder in die Standardrichtung nach unten verstellt.

    Die Funktion bleibt aber trotzdem erhalten.

    Dann hilft nur ein Neustart vom Fx.

    Wenn ich den CSS Code in die userChrome.css einfüge passiert das nicht.

    Meine Frage also, habe ich einen Fehler im Script gemacht, und wenn ja welchen?

    Für jegliche Hilfe wie immer herzlichen Dank vorweg.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo, Andreas! :)

    Das kann ich bestätigen, manchmal dauert es sehr lange, aber es kommt der Fehler.

    Jetzt habe ich mal den Teil für Hoover raus genommen (weil ich Code für Kontext nutze), das Icon wird ganz normal angezeigt, fahre ich mit der Maus über das Icon (ohne Klick), so dreht es nach unten. Das soll einer verstehen.

    Edit:

    Das passiert auch mit dem Script von hier: RE: Kontextmenü Website

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (7. April 2021 um 16:31)

  • Das passiert auch

    Ist ja auch fast das gleiche Script.

    Ich hatte das mit hover nachträglich eingefügt, als mir der Fehler aufgefallen ist.

    Das habe ich jetzt auch wieder entfernt, incl. dem appearance: none.

    Mal sehen ob der Fehler jetzt wieder auftritt :/

    Ansonsten...danke für deine Antwort und Bestätigung :thumbup:


    fahre ich mit der Maus über das Icon (ohne Klick), so dreht es nach unten.

    Das habe ich hier nicht :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. April 2021 um 16:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte das mit hover nachträglich eingefügt, als mir der Fehler aufgefallen ist.

    Es könnte eventuell sein, dass bei Hover weitergedreht wird. Probiere mal ohne transform: rotate() bei :hover.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • dass bei Hover weitergedreht wird.

    Hallo milupo ..

    auch dir danke für deine Antwort. :)

    Wie gesagt hatte ich das erst nachträglich eingefügt, als mir der Fehler aufgefallen ist.

    Bei hover hatte sich das Icon allerdings nicht verändert, obwohl ja im Code transform angegeben wurde, und es eigentlich passieren müsste, wenn man genau drüber nachdenkt.

    Und wie schon gesagt, wenn der CSS Code in der userChrome.css ist, wo er vorher schon lange war, funktioniert alles einwandfrei.

    Das kam erst, als ich den Code mit in das Script eingefügt hatte :/

    Wenn der evtl. Fehler im Script nicht gefunden wird, dann nehme ich wieder die userChrome.css dafür.

    Eigenartig finde ich das allerdings schon.

  • Nur sicherheitshalber: Du hast den Code in der userChrome.css deaktiviert, als du mit dem Script getestet hast? Man macht manchmal Fehler, die eigentlich unmöglich sind, weil sie so klein sind. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Etwas Anderes habe ich von dir auch nicht erwartet, aber sicher ist sicher.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast noch nicht herausgefunden, wann der Fehler autritt? Im Moment habe ich das Problem nicht, der Pfeil zeigt nach oben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wann der Fehler autritt?

    Leider noch nicht, aber..

    Das kann ich bestätigen, manchmal dauert es sehr lange, aber es kommt der Fehler.

    Das passiert auch, selbst wenn ich den Button gar nicht benutzt hatte. :/

    Ich teste jetzt gerade mit diesem wieder geändertem Script, und Deaktivierung in der userChrome.css

    Mit diesem Script trat der Fehler hier auf.

    Mal sehen ob ich erkennen kann wann das der Fall ist.

  • Hoover

    Ein Staubsauger gehört auch nicht in ein Skript. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jetzt wieder..

    Ich habe mal ein privates Fenster eben geöffnet :/

    Das muss ich mal genauer prüfen dann.


    Das muss am einmaligen Öffnen eines neuen privaten Fensters tatsächlich liegen, weil..

    :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. April 2021 um 17:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du denn schon vorher ein privates Fenster offen gehabt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für das private Fenster kann ich das Problem bestätigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ob ich eine Lösung finde

    Wenn ich das so ins Script einfüge funktioniert es nicht:

    CSS
    #main-window[privatebrowsingmode=temporary]#context-to-top {\
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/downloads/download-icons.svg#arrow-with-bar");\
    transform: rotate(180deg) !important;\
    }\

    In der userChrome.css allerdings schon :/

  • Ich habe mal ein privates Fenster eben geöffnet

    Etwa 20 Seiten habe ich geöffnet, immer den Tab gewechselt, nicht mehr gezählt, wie oft Kontext aufgerufen wurde . Verwendet habe ich das letzte Script von dir (normales Fenster), der Fehler trat auch hier wieder auf.

    Grüße vom FuchsFan