Kontextmenü Website

  • Firefox-Version
    89.0a1 und
    Betriebssystem
    Windows 10

    Habe jetzt festgestellt, dass das angepasste Kontextmenü, welches sich mit Klick auf einen leeren Bereich einer Webseite öffnet, teilweise nicht mehr so wie bisher dargestellt wird.

    Betrifft die Vers. 89.0a1 und 88.0b7

    Bei der Vers. 87 ist es korrekt.

    89.0a1 und 88.0b7

    Die Auf- und Ab-Pfeile fehlen

    "Untersuchen" sollte ausgeblendet werden

    Korrekt mit Vers. 87

    Diese CSS werden verwendet

    Webseiten_Kontextmenü.css

    Kontextmenü_Reihenfolge_Webseiten.css

    CSS
    #context-stop,
    #context-reload{
    -moz-box-ordinal-group: 0;
       }
    
    
    #context-bookmarkpage{
    -moz-box-ordinal-group: 1 !important;
       }

    Kontextmenü_Barrierefreiheit_ausblenden.css

    CSS
    #context-inspect-a11y {
      display: none !important;
    }

    Wie muss der Code angepasst werden, damit es auch in den Vers. Vers. 89.0a1 und 88.0b7 korrekt dargestellt wird?

  • Ja, das Problem habe ich auch hier im Nightly. Dafür ist kein CSS-Code verantwortlich, sondern folgendes Skript:

    Das Skript heißt SkipToTopAndBottom.uc.js. Meine Version hier im Code-Kasten funktioniert noch nicht wieder und die Texte sind in Sorbisch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dieses geänderte Script nutze ich:

    Die (alte) svg Grafik funktioniert wohl nicht mehr.

    So sieht das hier mit den anderen Icons und deinen CSS Codes aus dafür aus:

  • Das hatten wir, glaube ich, jetzt schon einmal. Das war ebenfalls eine base64-Grafik mit MIME-Typ svg+xml.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. April 2021 um 17:39)

  • Ich habe milupos Skript-Version gerade in meinem Nightly getestet - funktioniert... :/

    Edit: Bevor Fragen aufkommen: Ja, die Grafiken werden angezeigt und der Tooltip ist in Sorbisch... :P

  • Ich d

    Scheint also tatsächlich an den base64-Grafiken zu liegen...

    Ich denke eher am MIME-Typ. Mit einer PNG-base-64-Grafik sollte es funktionieren.

    Ja, mit einer PNG-base64-Grafik funktioniert es auch hier.

    Ich habe milupos Skript-Version gerade in meinem Nightly getestet - funktioniert...

    Seltsam ... :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dieses geänderte Script nutze ich:

    Habe dieses Script gefunden

    Damit sieht es so aus fehlerhaft wie in #1 aus.

    Wie bekomme ich denn die Grafik-Pfeile implementiert und wie bekomme ich dieses "Untersuchen" weg?

  • Ja, hier: RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    Ach, das war ja sogar das gleiche Skript. FuchsFan war das also schon eher aufgefallen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ie bekomme ich denn die Grafik-Pfeile implementiert und wie bekomme ich dieses "Untersuchen" weg?

    Du hast doch schon auf den betreffenden Thread verlinkt, da ist auch die Lösung von Andreas für FuchsFan (Pfeile):

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Alternativ:

    Und zusätzlich dann noch diesen CSS Code:

    CSS
    /* Pfeil nach oben und unten weiß bei hover */
    #context-to-top {
      list-style-image: url("chrome://browser/skin/downloads/download-icons.svg#arrow-with-bar");
      transform: rotate(180deg) !important;
    }
    
    #context-to-bottom:hover,
    #context-to-top:hover {
      fill: white !important;
    }