Standardsuchmaschinen verschwinden immer wieder...

  • Firefox-Version
    87
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Notebook das Problem, dass die Suchmaschinen immer wieder verschwinden. :/

    Nach dem Bereinigen sind dann alle wieder da... :thumbup:

    Woran kann das liegen? :| :?:

    Grüße und danke.

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

  • Vielen Dank erstma!

  • Deaktiviere fürs Erste mal die Erweiterung von Kaspersky und starte Firefox neu.

    Sollte dies nicht helfen, deinstalliere Kaspersky komplett mit dem Kaspersky Remover (erhältlich auf der Produktwebseite), starte den Computer neu, bereinige nun das Firefoxprofil und teste erneut.

    BTW: Du nutzt Windows 10 und ein zusätzliches Sicherheitsprogramm ist überflüssig bis schädlich. Der integrierte Defender ist genausogut, wenn nicht besser und stört Firefox nicht.

    Schau dir den Film dazu an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke da eher an einem übereifrigen Einsatz von CCleaner o.ä. oder an Malware.

    Golondrinas

    Nutzt du Tools wie den CCleaner öder ähnliche?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo zusammen,

    ist zwar schon lange her...

    Aber es scheint, die web.de Version gewesen zu sein, welche Proleme machte...

    Ich hab dann die Originalversion runtergeladen und es war wieder alles so wie es sollte...

    Grüße und vielen Dank noch!