Seite vergessen, Cookies behalten

  • Firefox-Version
    83.0
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo zusammen.

    Ist das so gewollt, dass auch die Cookies gelöscht werden, wenn man in der Chronik 'Webseite vergessen' wählt? Ich möchte eigentlich nur häufig besuchte Webseiten aus der Liste haben, weil ich was Bestimmtes suche. Nach dem Vergessen muss ich mich aber auf diesen Webseiten wieder einloggen.

    VG guybrushh

  • guybrushh

    willkommen hier im Forum.

    Ich hoffe, dass deine Firefox Versionsnummer nur ein Versehen ist. Ansonsten mach bitte umgehend mal ein Update, damit wir alle wieder ein Stückchen sicherer im Internet sein können. Danke!

    Was deine Frage angeht, so werden auch die Cookies mit gelöscht. lies dir mal das folgende dazu durch: https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-…website-loschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank Angel für den Link, es soll offensichtlich genau so sein.

    Fände es intuitiver, die 'Website vergessen' Funktion bei der Verwaltung der Cookies und Website-Daten in den Einstellungen zu platzieren und in der Chronik wirklich nur die Einträge zu löschen, aber dann mach ich das in Zukunft halt manuell.

    Thema damit für mich erledigt, vielen Dank.

    Guybrushh

  • Ja, man kann damit einzelne Einträge löschen. Es ist sogar möglich, mit Strg oder Shift (wie im Windows Explorer) eine Mehrfachauswahl zu treffen und mit der Entf. Taste alle ausgewählten Einträge zu entfernen.

    Von Googlemaps habe ich aber extrem viele Einträge, gestern hab ich etwa 40000 Einträge gelöscht. Ich kann dann immer so 800 Einträge auf einmal markieren und entfernen - wenn ich direkt alle auswähle, hängt der Firefox sich auf.

    Guybrushh

  • History AutoDelete als Erweiterung kann das.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • "Seite entfernen" ist aber nicht gleichbedeutend mit "Gesamte Website vergessen"

    Ja, das hatte ich verstanden. Seite entfernen wäre schon das richtige für mich, aber kann eben nicht alle Einträge der Webseite auf einmal löschen, daher hab ich die 'vergessen'-Funktion ausprobiert.

    History AutoDelete als Erweiterung kann das.

    Ja super, ich probier das aus! Laut Beschreibung macht die Erweiterung genau das, was ich brauche. Vielen Dank!