Warnung beim Beenden vom Fx mit nur einem Tab

  • aborix (und alle anderen Helfer)

    Leider funktioniert das Script so nicht mehr im FF 93 / WIN 11.


    In den Scripts im Thread Script Warnung .. fehlen leider die Zeilen ob der letzte Tab home oder newtab ist. Deshalb kommt die Abfrage immer.

    Ich habe die entsprechenden Zeilen aus dem obigen Script ins Neue eingesetzt. Wenn ein oder mehrere Tabs beim schließen geöffnet sind kommt die Abfrage ob ich wirklich will. Ist der eine Tab aber home oder newtab kann ich FF gar nicht mehr schließen. Leider habe ich ja keine Ahnung vom Programmieren und nur mit vergleichen und probieren gearbeitet.


    Kann mir wieder geholfen werden? Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Geldhügel

  • Leider funktioniert das Script so nicht mehr im FF 93

    Sieht hier so aus wenn ich nur den Neuen Tab schließen will.



    Das Script nutze ich dafür:


  • Hallo 2002Andreas, dieses Script nutze ich jetzt auch.

    Die Abfrage, die in deinem Bild zu sehen ist, war mit dem Script #18 dieses Threads nicht mehr vorhanden: war die eine geöffnete Seite about:home oder about:new-tab konnte FF ohne Abfrage geschlossen werden.

    Ich habe die Zeilen 90-91 ins neue Script kopiert und eine Klammer hinzugefügt, aber das hat leider, wie oben geschrieben, nicht funktioniert.

    MfG
    Geldhügel

  • Grundsätzlich ja, aber mit der Abfrage "Firefox und diesen Tab schließen?" obwohl der eine Tab about:home ist.

    In diesem Fall (und about:newtab) soll keine Abfrage erscheinen.


    Meine eigene Reparatur brachte keinen Erfolg.

    MfG
    Geldhügel

  • Teste bitte:

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute festgestellt, dass das Script leider nicht mehr funktioniert.

    Selbst bei mehreren offenen Tabs wird beim versehentlichen Klick auf das Beenden-Kreuz der Firefox geschlossen. Wenn ich das Script deaktiviere wird FF bei einem Tab geschlossen, bei mehreren erhalte ich eine Abfrage. Mit dem Script kam bisher auch bei nur einem offenen Tab eine Abfrage.


    Hi aborix, kannst du bitte wieder helfen? Oder natürlich jeder andere Helfer!

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo, teste bitte: