CSS-Code für Tabs in Nightly

  • Firefox-Version
    Firefox 87 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Mit einer der neuesten Versionen von Firefox Nightly ändert sich die Auswirkung dieses CSS-Codes

    Wenn ich mit der Maus einen Tab anklicke, erscheint der blaue Rahmen, das möchte ich wieder beseitigen..

    Beim einfachen hovern passiert dies nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir mal ein neues Test-Profil für Fx87+ für Proton erstellt und mal geschaut, ob es nach derzeitigem Stand möglich ist, die beiden Tab-Zeilen, die beim Abspielen von Videos erscheinen, nicht doch in einer Reihe darstellen zu können, z.Z. geht es.

    Das ↓ wäre der dafür benötigte Eintrag.

    CSS
    .tabbrowser-tab .tab-content vbox.tab-label-container.proton {
      -moz-box-orient: horizontal !important;
    }

    Mal schauen, ob es erhalten bleibt.

    Es grüßt,

    Ralf

  • sehe ich nichts, was in einer Reihe dargestellt wird, da fehlt der Inhalt der zweiten Zeile komplett.

    Hm,

    schau mal vor den Tabtext des selektierten Tabs, das ist der, der den Grünen Balken oben hat, da ist vor dem Tabtext das Lautsprecher-Symbol für ein laufendes Video zu sehen, den dazugehörigen Text habe ich ausgeblendet, stört mich nur und die Symbole sagen genug aus.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (14. Februar 2021 um 21:15)

  • Also passen Screenshot und Code nicht zusammen.

    Natürlich nicht, insgesamt gesehen ist das CSS-Voodoo ↓ viel aufwändiger, mit dem Code-Schnipsel wollte ich auch nur den Teil aufzeigen, der für die Inline-Darstellung nötig ist.

    Es grüßt,

    Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Dharkness (14. Februar 2021 um 22:23)

  • Gefällt mir sehr gut

    Den Code habe ich mir gleich mal gespeichert, danke

    Na dann bin ich froh, das ich mir jetzt schon mal die Mühe gemacht habe, ein Lob von Dir ist immer was gutes. :)

    Ich habe das obige CSS-Voodoo noch einmal ein wenig überarbeitet und ersetzt, dieses mal habe ich auch die Anpassungen für Youtube drinnen gelassen.

    Immer diese Änderungen bei jedem Update, oder war es doch nur alle paar Jahre

    Hm, wer weiß das schon so genau. 8o:saint:

    Es grüßt,

    Ralf