Firefox stürzt immer wieder ab

  • Firefox-Version
    85.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe auf einem meiner Laptops ständige Abstürze des Firefox, und zwar meistens beim Streaming von Filmen, oder wenn ich bestimmte Tabs schließe. Ich habe schon mehrfach versucht, firefox zu deinstallieren und neu zu installieren, aber der gleiche Fehler erscheint immer wieder.

    Meine Computerverwaltung zeigt für jeden Absturz Fehlerprotokolle:

    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 09.02.2021 17:47:24

    Ereignis-ID: 1000

    Aufgabenkategorie:(100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: LAPTOP-467603H2

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 85.0.1.7705, Zeitstempel: 0x601c51dd

    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.662, Zeitstempel: 0x27bfa5f0

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x000000000008b91f

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x29bc

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6ff0263c31aeb

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: b11faf07-cd8c-4e96-980f-8f48dec070bc

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2021-02-09T16:47:24.2370818Z" />

    <EventRecordID>4271</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>LAPTOP-467603H2</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>firefox.exe</Data>

    <Data>85.0.1.7705</Data>

    <Data>601c51dd</Data>

    <Data>ntdll.dll</Data>

    <Data>10.0.19041.662</Data>

    <Data>27bfa5f0</Data>

    <Data>c0000409</Data>

    <Data>000000000008b91f</Data>

    <Data>29bc</Data>

    <Data>01d6ff0263c31aeb</Data>

    <Data>C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>

    <Data>b11faf07-cd8c-4e96-980f-8f48dec070bc</Data>

    <Data>

    </Data>

    <Data>

    </Data>

    </EventData>

    </Event>

    Ich kenne mich damit nicht aus.

    Was kann ich machen?

    Tea

  • Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort!

    Das Update habe ich schon gemacht. Alles ist aktuell, auch Windows.

    Ich habe fast das Gefühl, dass irgendwo ein Fehler "festhängt", der immer wieder reingeladen wird. Firefox möchte beim Runterladen auch immer meine alten Daten importieren. Woher hat firefox die Daten? Sind die vielleicht beschädigt und an den Abstürzen schuld?

    Tea

  • Dieser Fehler wird auch angezeigt, heißt das, das irgendeine alte firefox-Version in Resten vorhanden ist, die stört?

    Warum Version 85.0.1? Ich habe das aktuelle Update!


    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 09.02.2021 18:25:12

    Ereignis-ID: 1000

    Aufgabenkategorie:(100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: LAPTOP-467603H2

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 85.0.1.7705, Zeitstempel: 0x601c51dd

    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.662, Zeitstempel: 0x27bfa5f0

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x000000000008b91f

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4d0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6ff0694558e7c

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: c3ba58e7-770b-42a7-b158-6d591b4be8d3

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2021-02-09T17:25:12.9851411Z" />

    <EventRecordID>4274</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>LAPTOP-467603H2</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>firefox.exe</Data>

    <Data>85.0.1.7705</Data>

    <Data>601c51dd</Data>

    <Data>ntdll.dll</Data>

    <Data>10.0.19041.662</Data>

    <Data>27bfa5f0</Data>

    <Data>c0000409</Data>

    <Data>000000000008b91f</Data>

    <Data>4d0</Data>

    <Data>01d6ff0694558e7c</Data>

    <Data>C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>

    <Data>c3ba58e7-770b-42a7-b158-6d591b4be8d3</Data>

    <Data>

    </Data>

    <Data>

    </Data>

    </EventData>

    </Event>

  • Was kann ich machen?

    Hallo :)

    schau mal hier: How to Fix the Exception Code 0xc0000409 Error Windows 10. Für den "clean boot" gibt es auch eine deutsche Anleitung: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows. Besteht das Problem dann immer noch?

    Alles ist aktuell, auch Windows.

    Wie kommst Du darauf? Letzteres ist definitiv falsch.

    Version: 10.0.19041.662

    Das ist der Stand von KB4586853 Ende November. Einschließlich dem heutigen fehlen Dir drei kumulative Updates.

    Gruß Ingo

  • Du solltest dann zusätzlich dein Windows auf fehlerhafte Systemdateien prüfen.

    Öffne die Kommandozeile "Eingabeauforderung" mit rechts Klick und dann "Als Administrator ausführen"

    Und führe dann folgende Befehle nach einander in der CMD aus.

    erst:

    DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    und wenn das durch ist, dann:

    sfc /scannow

    Every time you make a typo, the errorists win.