Tabs verschieben in mehrzeiliger Tableiste

  • Hallo 2002Andreas

    Vielen Dank.

    :klasse:

    Habe ich gleich direkt ins Script eingebaut:

    Mal sehen was Boderike dazu sagt.

    Nochmals vielen Dank. :)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (16. Januar 2021 um 12:59)

  • Habe ich gleich direkt ins Script eingebaut:

    Hallo Endor! :)

    Das gefällt mir so nicht, weil da immer noch ein Fehler vorliegt. Bei Hover ist beim Tab immer noch die linke obere Ecke da.

    Wenn der folgende Code verwendet wird, dann ist es gut so, denke ich. Schau es dir mal an.

    CSS
    .tab-line { display: none !important;
    }
    
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"],
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab,
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab .tab-background {
          background: unset !important;
          border-top: unset !important;
          outline: none !important;
    }

    Grüße vom FuchsFan

  • Bei Hover

    Neues Script:

  • Jungs (und Mädels?), Ihr seid klasse! :thumbup::thumbup:

    Ich habe mal ausprobiert, was Ihr so in den letzten Stunden fabriziert habt.

    Meine userChrome.css Datei enthält jetzt nur noch den Code für die mehrzeilige Symbolleiste und die mehrzeilige Tableiste kommt komplett aus den Script. Die Doppelungen, von denen Andreas gestern gesprochen hatte, wären damit also raus, und das Ganze ist schön ordentlich.

    Jetzt sieht das bei mir so aus:

    - schöne abgerundete Tabs

    - gezieltes Verschieben möglich

    - der rote "Ziel"-Strich ist auch da

    Der Scroll-Balken muckt allerdings immer noch und mag einfach nicht auf die linke Maustaste reagieren, weder die Bewegung per gedrückter Maustaste auf dem Balken, noch auf den Rauf/Runter-Pfeilen. Wenn ich mit gedrückter Maustaste arbeite, dann bewegt sich immer das ganze Fenster.
    Ich denke, dass der Scroll-Balken nur per Mausrad bewegt werden kann, wäre aber etwas, woran ich mich einfach nur gewöhnen muss. Manchmal kann man einfach nicht alles haben... ;)

    Schöne Grüße

    Boderike

  • 2002Andreas

    :klasse:

    Vielen Dank!!! :)

    Boderike

    hier auch keinerlei Probleme mit der Scroll-balken.

    Verwendest Du eventuell ein Script oder einen CSS Code

    der sich auf die Scroll-balken auswirken könnte?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • In dem CCS-Code steht jetzt nur noch der Teil, der für die mehrzeilige Symbolleiste zuständig ist.
    In MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js steht nur das Script von Andreas aus Beitrag #27.

    Daneben gibt es seit Ewigkeiten ein Script aboutconfig-button.uc.js und ein Script LesezeichenVerwaltenButton.uc.js , in denen aber nichts vorkommt, was mit Scroll-Balken zu tun.

    Das Komische ist ja, dass der Scroll-Balken über beide Varianten (linke Maustaste und Mausrad) funktionierte, solange ich nur mit Andreas' CSS-Code Tabreihe mehrzeilig unten gearbeitet habe. Erst als ich mit meinem Wunsch nach dem gezielten Tab-Verschieben um die Ecke gekommen bin und das zusätzliche Script eingebaut habe, hat der Scroll-Balken angefangen rumzuzicken. Wie gesagt, ich kann aber damit leben.

    Schöne Grüße

    Boderike

  • Ich wollte sagen "Lesezeichen-Symbolleiste"

    Hier der genaue Code dazu:

    Schöne Grüße

    Boderike

  • Das Komische ist ja, dass der Scroll-Balken über beide Varianten (linke Maustaste und Mausrad) funktionierte, solange ich nur mit Andreas' CSS-Code Tabreihe mehrzeilig unten gearbeitet habe. Erst als ich mit meinem Wunsch nach dem gezielten Tab-Verschieben um die Ecke gekommen bin und das zusätzliche Script eingebaut habe, hat der Scroll-Balken angefangen rumzuzicken. Wie gesagt, ich kann aber damit leben.

    Ich bin etwas verwirrt? Welcher Scrollbalken funktioniert nicht, der für die Lesezeichenleiste oder der für die Tableiste? Die sollten sich nicht gegenseitig beeinflussen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Der von der mehrzeiligen Tableiste funktioniert nicht richtig.

    Der von der Lesezeichen-Leiste darüber (die ich ja zum Testen auch ausgeblendet hatte) funtkioniert problemlos sowohl mit Mausrad als auch mit linker Maustaste.

    Schöne Grüße

    Boderike