IP Cam Bild flackert alle 2 Sekunden

  • Moin zusammen,


    ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich fast identisches Problem habe. Ich betreibe seit Jahren eine IP-Cam von D-Link DCS-2210. Vorher hatte ich bereits das Vorgängermodell. Dafür gab es eine sogenannte "Shuttereinstellung", später auch für die neue Cam. Nach einem Update fiel diese Funktion weg und ist auch nicht mehr wieder herstellbar. Bei D-Link kann/will man mir nicht weiterhelfen.


    Interessant ist, dass das Flackern bei z.B. Firefox extrem ist, der Bildlauf ist auch nicht flüssig, obwohl mit ausreichend Frames eingestellt. Beim Apple-Safari funktionierte es mal, ebenso bei Google Chrome, trotz eines Fehlerhinweises. Vorher hatte ich einen Rechner mit Windows7 mit dem gleichen Problem, nun bei Windows10 ebenfalls - Arbeitsspeicher habe ich mehr als genug.


    Woran liegt es, was soll/muss ich ändern? Wer sich das Dilemma ansehen will, kann gerne auch meine Seite gehen und herum experimentieren - habe da nix zu verbergen. Die Cam ist über das Internet wie folgt zu erreichen, da wir Hunde züchten und die künftigen Welpeneltern am Aufwachsen teilhaben lassen wollen.


    http://www.stoneyards.info


    dann weiter unter "Welpen", dann "aktueller Wurf" und dann auf den Button "Welpen-Cam". Hier wird eine Legitimation verlangt, die ich im Dienste der Sache hier ausnahmsweise mal öffentlich mache: User - Welpen2020, Passwort - MaVie2020


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ebenso für Empfehlungen einer neuen Webcam, die hohe Auflösungen schafft, nicht ruckelt, Nachtmodus besitzt und vielleicht eine Zoomfunktion hat.


    Besten Dank vorab, Peter

  • Ich kann das bestätigen. Mit Fx 84 und dem Nightly auf Win 10. Da ich aber keinerlei Erfahrung damit habe, kann ich leider nichts zur Ursachenfindung beitragen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Beiträge abgetrennt in ein neues Thema.


    Zitat

    Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.


    https://www.camp-firefox.de/regeln/

  • ich kann auch wenig zur Problemlösung beitragen. Ich kann aber bestätigen, dass es in Firefox 84 auch bei mir flackert

    ftp://ftp.dlink.de/dcs/dcs-221…_man_reva_Handbuch_de.pdf dort gibt es unter Abschnitt 4: Konfiguration Bildeinrichtung (Seite 32) eine Einstellung für Anti Flicker (Anti-Flacker) vielleicht hilft es diese zu aktivieren?


    /völlig unabhängig von diesem Problem Inhalt von PDF wird falsch kopiert

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Das ist nicht wirklich ein Firefox-Problem, zumindest keines der Art, das man als Nutzer lösen könnte. Genau das passiert, wenn man ein Bild sekündlich via JavaScript austauscht. Es mag schon sein, dass andere Browser für genau diesen Fall besser optimiert sind, allerdings ist das einfach nicht gut geschriebener Code und man könnte den Code schon auch so schreiben, dass das Bild erst dann ersetzt wird, wenn es auch vollständig geladen ist. Aber so, wie die Seite umgesetzt ist, ist das kein unbekanntes Problem und nicht für den Besucher der Seite lösbar.

  • Danke für die bisherigen Antworten und sorry, dass ich kein neues Thema eröffnet hatte. Ich bin noch als Admin in einem anderen Forum unterwegs und dort ist es verpönt, ständig neue Themen zu Altbekannten zu eröffnen. Wird nicht wieder vorkommen.


    Gruß, Peter