Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

  • Das ist niemals ein Original von Firefox!!

    Original von Mozilla:

    https://www.mozilla.org/de/firefox/download/thanks/


    Und das ist die (normale) exe Datei.

    Bitte jeweils auch die Größe der Datei beachten.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Dezember 2020 um 18:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Installer-Script arbeitet mit LZMA und basiert auf 7zip-Algorithmen.

    7zS sfx exe ist der Baustein für Windows, der wird wie bei einem Winrar-SFX einfach vor das Archiv geschraubt und damit ist es ein SFX - self-extractable.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Originaldateiname: 7zS.sfx.exe

    Das ist ein selbst entpackendes zip file, hergestellt mit 7zip, Version 18.5

    Das ist niemals ein Original von Firefox!!

    .... gefühlt war es eine Datei von der original Website!
    Aber ich hole jetzt dann noch eine aktuelle Variante - mal schauen, was ich da bekomme.

  • Gefühlt ist auf dem System irgendein Ordner oder irgendeine Datei verschwunden, die man zum Laufen von FF braucht.

    Welches Antivirus nutzt du unter Windows 10?

    Eine Adware-Suche wie von mir empfohlen steht noch aus.

    Was das SFX angeht, so ist das richtig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das hattest du auch schon mal gemacht?

    Könnte sein, dass es mit einem disfunktionalen Firefox scheitert. Da hast du wohl recht. (war wohl 'ne blöde Idee von mir)

    palatue könnte es mit der Portable (von Zitronella) versuchen

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

    Falls die auch nicht funktioniert, ist was am System ungewöhnlich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo zusammen,

    aktuell arbeite ich noch mit MS edge, aber es wächst die Hoffnung, dass FF wieder zum Laufen kommt.

    Zumindest konnte ich es schon einmal zum Starten überreden.

    Ich werde jetzt mal neu starten und dann schauen, was passiert.

    Der Lösungsansatz scheint, dass man ein ganz neues Profil anlegen muss ... .

    Ob das wirklich der letzte Schluß ist, werde ich noch berichten.

    Gruß, palatue

  • Kurze Rückmeldung - FireFox läuft wieder, ich konnte mein Konto wieder herstellen ... von daher schaut es gut aus.

    Nur wenn ich starte bekomme ich in der Taskleiste/Symbolleiste ein unerwartetes Symbol für FireFox.
    Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht kann es jemand erklären



    Das ganz rechte Icon ist für FireFox ... .

  • Der Bericht vom AdwCleaner fehlt noch.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ein unerwartetes Symbol für FireFox.

    Versuch es doch bitte mal mit einer neuen Verknüpfung vom Firefox in der Taskleiste.

    .... war nicht so easy - auch dort war dieses 'falsche' Symbol hinterlegt.

    Ich bin das Ganze noch einmal Hand-am-Arm durchgegangen.
    Jetzt scheint es zu funktionieren und die Optik passt auch.

    Ein Dankeschön!


    Der Bericht vom AdwCleaner fehlt noch.

    Zu dieser Thematik auch noch eine kurze Rückmeldung - ich habe diese Software laufen lassen.
    Da hat sich aber nichts 'Verdächtiges' gezeigt. Summiert bin ich im Moment etwas ratlos.

    Es scheint, irgendwer bzw. -etwas hat die Schreibberechtigungen ver-/geändert.
    Bei anderen Programmen habe ich Dateien 'neu' gemacht, weil man in die original Datei nicht mehr schreiben konnte.
    Eine Änderung der Sicherheitseinstellung brachte auch keine Änderung.

    (Von der original Datei gibt es eine umbenannte Sicherheitskopie.)
    Im Moment stehe ich noch vor einem Rätsel bzw. mir fehlt eine logische Erklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von palatue (28. Dezember 2020 um 05:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von palatue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es scheint, irgendwer bzw. -etwas hat die Schreibberechtigungen ver-/geändert.
    Bei anderen Programmen habe ich Dateien 'neu' gemacht, weil man in die original Datei nicht mehr schreiben konnte.
    Eine Änderung der Sicherheitseinstellung brachte auch keine Änderung.

    (Von der original Datei gibt es eine umbenannte Sicherheitskopie.)
    Im Moment stehe ich noch vor einem Rätsel bzw. mir fehlt eine logische Erklärung.

    Also wenn du es nicht weisst, solltest du schleunigst darüber nachdenken und doch eine Neuinstallation von Windows in Betracht ziehen.

    Aber - du könntest testweise einen neuen Benutzer für dich anlegen, ohne Verbindung zu einem MS Konto, und Firefox dort aufrufen. Sollte es funktionieren, ist dein jetziges Profil defekt, da lohnt auch nicht weiter drüber nachzudenken, lohnt jetzt schon nicht, wenn da Berechtigungen zum Nachteil verändert wurden. Zu diesem Schluss bist du ja auch selbst schon gekommen.

    Da hat sich aber nichts 'Verdächtiges' gezeigt.

    Diese Beurteilung darfst du gerne uns bzw. mir als Initiator überlassen. ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!