1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Schaltzentrale

Externer Inhalt

• geldhuegel
  • 19. Dezember 2020 um 19:47
  • geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2020 um 19:47

Seit einigen Wochen sehe ich in den Foren "Was hört Ihr gerade" und "Was schaut ihr gerade" nicht die "Startbilder" der Videos sondern die folgende Einblendung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dieser Hinweis tritt nur hier im Forum auf. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich das nicht bei jedem neuen Besuch im Forum weg klicken muss?

MfG
    Geldhügel

• Fox2Fox
    • 19. Dezember 2020 um 19:58

Der Link funktioniert nicht

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

• geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2020 um 20:06

Welcher Link? Ich habe keinen eingefügt. Nur einen Screenshot von Amsterdammers letztem Beitrag im Forum "Was hört ihr gerade".

MfG
    Geldhügel

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    517
    • 19. Dezember 2020 um 20:07
    Zitat von geldhuegel

tritt nur hier im Forum auf.

Meinst du das damit?

Zitat

Extern eingebettete Inhalte (zum Beispiel YouTube-Videos) werden ab sofort aus Datenschutz-Gründen standardmäßig blockiert und müssen vom Benutzer einmalig erlaubt werden. Diese Erlaubnis gilt global und bis auf Widerruf (Privatsphäre-Einstellungen).

Wenn ja, das kannst du hier aktivieren:

https://www.camp-firefox.de/einstellungen/?category=privacy

Zitat von geldhuegel

Nur einen Screenshot

Und der funktioniert eben nicht bzw. wird nicht angezeigt;)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. Dezember 2020 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2020 um 20:11

Diese Einstellung habe ich überlesen. Extra vorher durch geschaut.

Wenn ich das Thema aufrufe sehe ich das Bild, das ich hochgeladen und eingefügt habe.

MfG
    Geldhügel

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    517
    • 19. Dezember 2020 um 20:12
    Zitat von geldhuegel

sehe ich das Bild,

Wir aber nicht;)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    638
    Artikel
    1.045
    • 19. Dezember 2020 um 20:13

Man muss nicht einmal in die Einstellungen gehen. Man kann einfach direkt im Media-Element den entsprechenden Button klicken und dann merkt sich die Software das auch. Ich verschiebe das Thema in die Schaltzentrale, weil das mit Firefox nichts zu tun hat.

Kostenlose Erweiterungen für Firefox
    NEU: @s_hentzschel auf Mastodon

• Sören Hentzschel 19. Dezember 2020 um 20:14

Hat das Thema aus dem Forum Firefox Allgemein nach Schaltzentrale verschoben.
  • geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2020 um 20:32

Ich glaube, ich werde langsam zum zweiten ...mann4

@Sören: ich verstehe deinen Hinweis nicht bzgl. "im Media-Element den entsprechenden Button drücken"

Ist das Bild jetzt sichtbar?

MfG
    Geldhügel

• grisu2099
    Reaktionen
    66
    • 19. Dezember 2020 um 20:37

Steht doch deutlich auf deinem Bild geschrieben: "Alle externen Inhalte anzeigen"... :/

• geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2020 um 20:56

Nachdem du das ""Alle externen Inhalte anzeigen" lesen kannst ist das Bild in Beitrag #8 also sichtbar, aber nicht in Beitrag #1. Sehe ich das so richtig?

MfG
    Geldhügel

• grisu2099
    Reaktionen
    66
    • 19. Dezember 2020 um 21:14

Korrekt!

• geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2020 um 21:20

Danke, dann weiß ich jetzt welchen Fehler ich anfangs gemacht habe.

Jetzt möchte ich nur noch Sörens Beitrag verstehen.

MfG
    Geldhügel

• grisu2099
    Reaktionen
    66
    • 19. Dezember 2020 um 21:42

Ist doch ganz einfach: Du klickst auf "Alle externen Inhalte anzeigen" und gut ist... :/

• schlingo
    Reaktionen
    73
    • 19. Dezember 2020 um 22:55
    Zitat von geldhuegel

Wenn ich das Thema aufrufe sehe ich das Bild, das ich hochgeladen und eingefügt habe.

Hallo :)

das ist ein Bug in der Forensoftware. Wenn Du nach dem Einfügen des Bildes z.B. die Seite verlässt und zurückkehrst (oder einfach F5 drückst), wird zwar der Entwurf wiederhergestellt, aber das Bild ist nur noch bei Dir im Cache und damit für die anderen nicht mehr sichtbar. Melde Dich mal ab und rufe Deinen Beitrag #1 auf (oder öffne ihn unangemeldet mit einem anderen Browser), dann siehst Du das Ergebnis.

Zitat von geldhuegel

Ist das Bild jetzt sichtbar?

Ja.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema statt WhatsApp?

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    638
    Artikel
    1.045
    • 19. Dezember 2020 um 23:18
    Zitat von schlingo

das ist ein Bug in der Forensoftware.

Wer sagt denn, dass das tatsächlich als "Bug in der Forensoftware" zu betrachten ist? Ich frage, weil ich beim Hersteller der Software keinen offenen Fehlerbericht zu diesem Verhalten finden kann. Richtig ist, dass Dateianhänge erst mit dem Absenden des Beitrags gespeichert und beim Neuladen der Seite verworfen werden. Nun klingt das so, als sei das etwas, was seitens Hersteller als Fehler anerkannt ist, woraus man folgern könnte, dass es irgendwann behoben wird. Da interessiert mich natürlich die Quelle.

• geldhuegel
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2020 um 00:50
    Zitat von schlingo

Wenn Du nach dem Einfügen des Bildes z.B. die Seite verlässt und zurückkehrst (oder einfach F5 drückst), wird zwar der Entwurf wiederhergestellt, aber das Bild ist nur noch bei Dir im Cache und damit für die anderen nicht mehr sichtbar.

Das habe ich beim Erstellen gemacht. Aber das hatte ich jetzt schon begriffen.

grisu2099: Wie wir in Nürnberg sagen: Das hätte mir der ... auf der Fleischbrücke auch sagen können.

Dass ich da drücken kann und dann alles frei ist weiß ich selbst. Aber wenn ich das Forum verlassen habe und dann wieder auf die Seite gegangen bin musste ich wieder erst klicken. Und das wollte ich weg haben, was mir dank 2002Andreas auch gelungen ist.

Wenn Sören mit "im Media-Element den entsprechenden Button drücken" gemeint hat, ich soll auf "Alle externen Inhalte anzeigen" klicken, dann muss ich entgegenhalten, dass sich die Software das nur so lange merkt wie ich im Forum bin.

MfG
    Geldhügel

• schlingo
    Reaktionen
    73
    • 20. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von Sören Hentzschel

interessiert mich natürlich die Quelle

Hallo Sören :)

Quelle bin ich und wir in einem Forum, in dem ich auch als Moderator tätig bin. Dort haben wir so etwas nahezu täglich. Ich bezeichne Beiträge wie #1 als Bug (Fehler). Hältst Du das etwa für ein Feature, also ein erwünschtes Verhalten? Ich habe übrigens nirgends von einem bestätigten Bug geschrieben.

Zitat von geldhuegel

Das habe ich beim Erstellen gemacht.

Dabei warst Du aber doch sicher nicht abgemeldet? Nur dann bemerkst Du den Fehler.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    638
    Artikel
    1.045
    • 21. Dezember 2020 um 11:22
    Zitat von schlingo

Hältst Du das etwa für ein Feature, also ein erwünschtes Verhalten? Ich habe übrigens nirgends von einem bestätigten Bug geschrieben.

Nicht für ein Feature, aber es gibt ja auch schlicht Verhaltensweisen, was weder unter Bug noch Feature fällt, und auch hier muss man noch einmal unterscheiden zwischen explizit erwünscht und vielleicht unschön, aber nicht lösbar, weil Browser-Verhalten, zu aufwändig für eine Lösung oder was auch immer. Deine Aussage vermittelte den Eindruck eines bestätigten Fakts, dass es sich hier um einen Bug in der Forensoftware handelt, so dass mich natürlich interessierte, ob es für diese Klassifizierung eine Quelle gibt oder ob es nur eine Vermutung deinerseits war. Es hätte ja sein können, dass du das mal gemeldet hast oder die Meldung von jemand anderem plus entsprechende Entwickler-Reaktion irgendwann gelesen hast. Ich entnehme dieser Erklärung, dass es nur eine Vermutung war. Danke.

• schlingo
    Reaktionen
    73
    • 21. Dezember 2020 um 15:01

Es hätte ja sein können, dass du das mal gemeldet hast oder die Meldung von jemand anderem plus entsprechende Entwickler-Reaktion irgendwann gelesen hast.

Hallo Sören :)

ich betreibe selbst kein Forum und bin somit kein Kunde von WoltLab. Das andere Forum läuft noch mit einer älteren Version. Deshalb wollen es die Admins nicht melden.

Ich entnehme dieser Erklärung, dass es nur eine Vermutung war

Das von mir beschriebene Verhalten ist keine Vermutung, sondern reproduzierbar, offenbar auch in der aktuellen Version.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    638
    Artikel
    1.045
    • 21. Dezember 2020 um 15:11

Es ging nicht um das Verhalten, das kann ich selbst bestätigen. Es ging um die Klassifizierung als "Bug in der Forensoftware". Das war deinerseits nicht mehr als eine Vermutung, ist also geklärt. Mehr wollte ich gar nicht wissen.