Sticky Passwordmanager

  • Firefox-Version
    83.0 64bit
    Betriebssystem
    windows 10

    Guten Tag,

    seit ich die Erweiterung Sticky Passwortmanager installiert habe, friert mir Windows 10 ab und an ein, wenn ich eine Bild oder eine Datei anklicke.

    Bekomme Windows nur über den Task Manager wieder zum laufen, indem ich Firefox beende.

    Wenn ich die Erweiterung deinstalliere tritt dieses Problem nicht mehr auf, die Erweiterung nur deaktivieren nutzt nichts.

    Lasse ich diese Erweiterung im Opera laufen, läuft es problemlos.

    Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht ?

  • Wie heißt die Erweiterung genau? Auf addons.mozilla.org finde ich nur folgende:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…word-extension/

    Meinst du diese?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (12. Dezember 2020 um 22:21)

  • Hier mal der Link auf die deutschsprachige Seite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…word-extension/

    milupo der eigentliche Link verweist immer noch auf die sorbische Seite.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Kann er dir nur beantworten, wenn er sorbisch kann...

    Nö, er wird ja wohl wissen wie die Erweiterung heißt und der Name der Erweiterung ist auf AMO auch nicht in Sorbisch. Aber nun gut, ich ändere es ...


    der eigentliche Link verweist immer noch auf die sorbische Seite.

    Ach, das Forum mit seinen internen Verknüpfungen ... Jetzt sollte es aber funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (12. Dezember 2020 um 22:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Firefox ist nicht in der Lage, Windows "einzufrieren", das geht nur mit Treibern. Ich kann dir daher nur empfehlen, mal in diese Richtung zu suchen, ggf. auch den Support von Sticky Passwort anzuschreiben.

    Oder du hast es falsch ausgedrückt und das Firefox-Fenster reagiert in der Zeit nicht.

    Kleiner Tip - einfach die Sprache im Link weglassen, dann kommt jeder auf die Seite, auf die der Browser eingestellt ist.

    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/sticky-password-extension/

    Die Erweiterung funktioniert ja nicht alleinstehend.

    Zitat

    ANMERKUNG: Diese Erweiterung funktioniert nur, wenn die Sticky Password Anwendung bereits auf Ihrem Computer installiert ist.

    Es könnte auch diese Anwendung das System blockieren.

    Was für ein Antivirus nutzt du?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • es friert mein ganzes Win 10 ein, wenn ich zb in meine Mail ein Anhang einfügen will, hängt sich das Mailprogramm und auch mein Dateimanager auf, aber immer nur wenn ich diese diese Erweiterung in Firofox installiert habe.

    Habe mich mit dem Support von Sticky Passwort schon über mehrere Mails ausgetauscht, Windows auf Fehler überprüft, soweit ist alles in Ordnung, habe Win 10 nach einerm Festplattenwechsel vor kurzem ganz neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

    Nutze Bitdefender 2020 Total Security, würde Bitdefender die Ursache sein, oder ein Treiber in Win 10, so würde doch auch Opera nicht problemlos mit der Erweiterung laufen .

    Werde mich mal nach einem anderen Passwortmanager umschauen.

  • Bitdefender 2020 Total Security

    Schau dich mal lieber nach dem Windows Defender um, vermutlich ist jenes (Bitdefender) für alle deine Fehler zuständig, da ja nicht nur mehr Firefox betroffen ist. Ist dir dieser Gedanke jemals in den Sinn gekommen?

    Also - Bitdefender deinstallieren und dann den Uninstaller hinterher

    https://www.bitdefender.de/site/view/unin…sumer_paid.html

    Dieser Schrott ist unter Windows 10 total überflüssig, da hast du Geld umsonst ausgegeben.

    Zitat

    ohne Erfolg.

    Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, weil die von Bitdefender und dessen Konfliktpotential keine Ahnung haben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Habe auch schon mehrere Berichte über den neuen Windows Defender gelesen, zu 90 % soll er völlig ausreichend sein. Aber auch hier streiten sich die Experten...aber deinen Gedanken, Bitdefender komplett von der Festplatte zu entfernen, werde ich mal aufgreifen und eine Zeitlang mit dem Defender arbeiten und schauen, ob sich damit das Problem lösen wird.

  • Der Windows Defender schützt zu 100%, der Durchschnitt liegt bei 99.6%. Aber das trifft auf so ziemlich alle Antivirus zu, bedeutet, keines ist schlechter. Wenn man sich damit beschäftigt, weil man es öfters liest... Eine Lizenz erwerben bedeutet nicht zwangsweise sicherer sein oder das Wissen dafür zu erlangen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Einen hundertprozentigen Schutz kann keine Software der Welt versprechen, auch der Windows Defender nicht. Und eine Quote von 99,6 Prozent wäre auch schon absolute Weltklasse. Wenn sich diese Zahlen also auf etwas beziehen und nicht nur ausgedacht sind, dann vermutlich auf irgendeinen Test. Aber ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag aus einem anderen Thema:

    RE: Doppeleitrag in Registry

    Es geht absolut nicht darum, wie der Windows Defender oder eine andere Software in einem Test abschneidet, denn das ist nur Kratzen an der Oberfläche und sagt rein gar nichts darüber aus, wieso man den Windows Defender anstelle einer anderen Software nutzen sollte. Dafür sind völlig andere Gründe ausschlaggebend. Wie gesagt, siehe Link. Ich spare mir an dieser Stelle die Wiederholung.

  • Einen hundertprozentigen Schutz kann keine Software der Welt versprechen, auch der Windows Defender nicht. Und eine Quote von 99,6 Prozent wäre auch schon absolute Weltklasse. Wenn sich diese Zahlen also auf etwas beziehen und nicht nur ausgedacht sind, dann vermutlich auf irgendeinen Test. Aber ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag aus einem anderen Thema:

    RE: Doppeleitrag in Registry

    Es geht absolut nicht darum, wie der Windows Defender oder eine andere Software in einem Test abschneidet, denn das ist nur Kratzen an der Oberfläche und sagt rein gar nichts darüber aus, wieso man den Windows Defender anstelle einer anderen Software nutzen sollte. Dafür sind völlig andere Gründe ausschlaggebend. Wie gesagt, siehe Link. Ich spare mir an dieser Stelle die Wiederholung.

    Danke für diese Info, dass gibt eine ganz andere Sichtweise auf die Virenprogramme. Apropos Uninstaller Bitdefender/Kaspersky...mit solchen Tools habe ich mir schon mein ganzes Windows zerschossen....dann arbeite ich doch lieber von Hand zu Fuß in der Registry.