Kein Firefox Update sehr ärgerlich

  • Firefox-Version
    82.0.0
    Betriebssystem
    Linux Lubuntu 64 LTS

    Gute Tag ich habe Firefox 82.0.0 der hat etliche Fehler funktioniert nicht Richtig ,

    stützt sehr oft ab lädt sehr oft Seiten nicht Richtig ,

    früher mit Alten Versionen hatte ich diese Probleme nicht ,

    leider wird kein Update an geboten im Software Center,

    Warum nicht ?:cursing:

    System Updates kommen hier fast täglich aber keine Browser Updates mehr ,

    ist Firefox für Linux eingestellt wurden ?

    jetzt bitte nicht über Shell Konsole installieren das ist zu umständlich

    und funktioniert nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (2. November 2020 um 22:17) aus folgendem Grund: Übertriebenen Einsatz von Smileys reduziert

  • Hallo,

    nein, Firefox für Linux ist selbstverständlich nicht eingestellt worden und erscheint - von Mozilla - immer zum gleichen Zeitpunkt wie die Versionen für Windows und macOS. In Anbetracht dessen, dass Firefox 82.0.2 aktuell ist und du immerhin Firefox 80.0.0 nutzt, ergibt diese Frage ehrlich gesagt auch null Sinn.

    Wenn du Firefox über einen Paketmanager beziehst, musst du den Betreiber dieser Quelle fragen, wo das Update bleibt. Da kann dir dieses Forum auch nicht helfen.

    Du schreibst von "etlichen Fehlern" und "funktioniert nicht richtig" sowie von "Abstürzen", aber nichts von dem führst du aus. Insofern frage ich mich, was genau für eine Hilfe du dir von uns erhoffst.

  • Gebe bitte mal about:crashes in die Adressleiste ein. Klicke dann (und öffne) die letzten vier, fünf Crash-Reports. Die URL der geöffneten Crash-Reports bitte dann in deine nächste Antwort einfügen.

    Wenn bei dir keine Updates angeboten werden, dann liegt dies an deiner Linux-Distribution. Für Updates aus deren Paketquellen sind die zuständig. Die Distributoren liegen meisten etwas in der Veröffentlichung zurück.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • der Firefox kommt doch von Mozilla u und nicht von Linux

    Logischerweise verteilt Mozilla die Updates nur dann für Firefox, wenn du dir Firefox über die Mozilla-Website heruntergeladen hast. Wenn du einen Paketmanager nutzt, ist dieser für die Verteilung der Updates verantwortlich. Was glaubst du denn, ist Sinn und Zweck eines Paketmanagers? Genau darum geht es doch, wenn man einen solchen nutzt.

  • Firefox kommt zwar von Mozilla, ja das ist korrekt. Allerdings wird der Firefox passend zur jeweiligen Linux Oberfläche von den Distributionen angepasst. Daher kommen Updates von den Distributions Paketquellen etwas verzögert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • der Firefox kommt doch von Mozilla u und nicht von Linux

    Logischerweise verteilt Mozilla die Updates nur dann für Firefox, wenn du dir Firefox über die Mozilla-Website heruntergeladen hast. Wenn du einen Paketmanager nutzt, ist dieser für die Verteilung der Updates verantwortlich. Was glaubst du denn, ist Sinn und Zweck eines Paketmanagers? Genau darum geht es doch, wenn man einen solchen nutzt.

    ich habe hier Linux seit 2 Jahren die Updates kamen zu vor immer,

    der Firefox war hier damals mit einer Alten Version bereis vorinstalliert im Linux ,

    wenn eine Neue Version kam , kam nach 1 bis 2 Tagen

    über das Software Center eine Neue Version als Update ,

    nun auf mal nicht mehr !

    Es bürkt auch ein gewisses Sicherheits- Risiko wenn man keine Updates mehr bekommt und mit einer Alten Version online gehen muss .


    Bitte um Erklärung warum es keine Updates mehr gibt ,

    ist der Firefox eingestellt wurden ?

    Einmal editiert, zuletzt von dashaus (2. November 2020 um 22:30)

  • Was ist an den ersten Antworten nicht zu verstehen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox 82.0.1 und Firefox 82.0.2 erschienen innerhalb von 24 Stunden, d.h. eigentlich können wir das als ein Update behandeln und sprechen dann von gerade mal einem Patch Level Release, den du hinten dran bist. Da davon zu sprechen, du würdest keine Updates mehr erhalten, ist ziemlich weit hergeholt. Aber wie gesagt: Du musst deine Paketquelle für den Grund der Verzögerung befragen. Mozilla hat damit nicht das Geringste zu tun hat und wir können dich auch nur darauf hinweisen, wer verantwortlich ist.

    Deine Probleme mit Firefox können aber nicht so schlimm sein, da du darauf immer noch nicht eingegangen bist.

    Zu deinen Nachträgen:

    Es bürkt auch ein gewisses Sicherheits- Risiko wenn man keine Updates mehr bekommt und mit einer Alten Version online gehen muss .

    Nö, weder Firefox 82.0.1 noch Firefox 82.0.2 haben ein Sicherheitsproblem behoben. Du bist auf dem aktuellen Sicherheits-Niveau. Mehr gibt es nicht, weder für Linux noch für Windows noch für macOS.

    Bitte um Erklärung warum es keine Updates mehr gibt ,

    ist der Firefox eingestellt wurden ?

    Jetzt fühle ich mich von dir ganz ehrlich veräppelt…

  • ich hatte übrigens die gleiche Frage im Ubuntu Forum gestellt,

    der gesamte Foren Thrend ist gelöscht wurden,

    offensichtlich ist man bei Linux auf Mozilla niucht mehr gut zu sprechen,

    ich selber war mit Mozille Firefox immer zufrieden bis auf jetzt wo keine Updates mehr kommen .

    Thunderbird Updates kommen übrigens auch nicht mehr seit einer weile,

    die installierte Version ist 68.10.0

  • offensichtlich ist man bei Linux auf Mozilla niucht mehr gut zu sprechen,

    Das ist, mit Verlaub, Unfug.

    ich selber war mit Mozille Firefox immer zufrieden bis auf jetzt wo keine Updates mehr kommen .

    Wenn du weiterhin ignorierst, was dir jetzt schon mehrfach gesagt worden ist, dann landet auch in diesem Forum dein Thema in der Mülltonne. Das hat nichts mit Mozilla zu tun und auch nichts mit Linux. Der gemeinsame Nenner im verlinkten Linux-Forum sowie in diesem Forum ist deine völlige Ignoranz dessen, was man dir antwortet. Ich fühle mich auf den Arm genommen und meine Zeit verschwendet, weil es völlig egal zu sein scheint, was wir und wie oft wir es dir schreiben.

    Was Thunderbird betrifft, bist du in diesem Forum falsch. Aber vermutlich wirst du Thunderbird-Updates aus der gleichen Paketquelle beziehen, dein Ansprechpartner ist also der gleiche. Nimm halt eine andere Paketquelle oder beziehe Firefox direkt von Mozilla und Thunderbird direkt von MZLA.

    PS: Was den "Thrend" betrifft: Das Wort gibt es nicht, aber noch wichtiger: Der Link ergibt überhaupt keinen Sinn… Wieso sollten wir in einer Suchmaschine nach diesem nicht existierenden Begriff suchen und was hat das mit einem Thema zu tun, welches du in irgendeinem Forum erstellt hast und dort wohl gelöscht worden ist?

  • Was den "Thrend" betrifft

    Soll wahrscheinlich Forenthread oder Foren-Thread heißen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // Sören Hentzschel : Hier in diesem Thread merkt man mal wieder, wie ungünstig sich das automatische Zusammenlegen mehrerer Posts auswirken kann. Man muß praktisch dauernd fast den ganzen Thread lesen, damit man alles versteht... ;):/

    Ich weiß nicht, was du meinst. In diesem Thema wurden überhaupt keine Beiträge automatisch zusammengelegt. Außerdem bin ich über die Formulierung "merkt man mal wieder" irritiert, weil das impliziert, dass das je ein Thema gewesen wäre.

    Soll wahrscheinlich Forenthread oder Foren-Thread heißen.

    Dessen bin ich mir bewusst. Der Themenersteller schrieb es aber nicht nur im Beitrag falsch, sondern auch im Suchmaschinen-Link, er hält das also offensichtlich für die korrekte Schreibweise, weswegen ich darauf hinwies, dass es das Wort nicht gibt. ;)

  • Wenn du das andere Forum meinst, dort wurde mit folgendem Kommentar moderiert:

    Zitat

    Moderiert von Taomon:

    An Dampfablaß Thema angehängt.

    Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt sagt doch eigentlich alles? ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • In diesem Thema wurden überhaupt keine Beiträge automatisch zusammengelegt.

    Komisch...

    Als ich Beitrag #13 geschrieben habe, sah Betrag #12 für mich so aus:

    ich hatte übrigens die gleiche Frage im Ubuntu Forum gestellt,

    der gesamte Foren Thrend ist gelöscht wurden

    Als ich dann Beitrag #14 von dir las, mußte ich erst wieder hochscrollen, um #12 nochmal zu lesen...