Mozilla Anmeldung / neuinstall

  • Firefox-Version
    81.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo, ich hab das Thema gesucht,leider nicht gefunden.

    Da Mozilla sehr langsam startete, entschied ich mich fürs Bereinigen. Brachte nicht wirklich etwas.

    Dann entschied ich mich für eine Neuinstallation. Das klappte auch..alles neu eingestellt und seit dem muß ich mich überall jedesmal neu einloggen.

    Das Häkchen "Alles löschen,wenn Mozilla beendet wird" ist nicht gesetzt(???)

    Also sah ich noch mal nach,deinstall und damit auch alles sicher Deinstalliert ist, Ordner und Regi-Schlüssel raus.

    Wenn ich jetzt den Mozilla neu installiere, sieht alles so aus,als wenn der nie weg war.

    Ich muß nix einstellen und das ursprungs Problem (immer neu anmelden) bleibt leider auch.

    Tune up o.ä. Software ist nicht installiert, die Probleme machen könnten.

    Bin für jeden Tip Dankbar ;)

  • Morgen.

    und Regi-Schlüssel raus.

    Überflüssig, weil alle Einstellungen im Profil gespeichert werden. Muss man mal so sagen, weil viele das noch so glauben, als dass man Firefox so supergründlich bereinigen müsse.


    Bitte benötigte Informationen abgeben

    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme

    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich sehe gar keine Problembeschreibung, sondern nur, was daraufhin gemacht wurde. Was eigentlich ist das Problem?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, hier der Code:

  • Deinstalliere (nicht deaktiviere) für einen Test dein AVG-Antivirus.

    Unter Win10 ist ein externes Antivirus nicht nötig, das kann der Windows Defender (mindestens) genau so gut.

    Vielmehr sind diese Programme dafür bekannt, daß sie immer wieder Probleme verursachen...

  • AVG hat die Meise, auch irgendwelche nutzlosen Systementrümpler mitzuinstallieren. Zudem gehören AVG, CCleaner und Avast zu einem Verein, wenn nicht TuneUp, dann evtl CCleaner. Und der machts auch nach Gebrauch diverse Firefox-Daten zu löschen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • So, hab nun AVG runter, also Deinstalliert.

    Und den Win Defender aktiviert.

    Tja,ich hab fast nix anderes erwartet...das Problem besteht weiter hin.

    Also ich komm ja soweit mit PC Problemen klar...aber das ist mit ein Rätsel.

    Ich hab ja heut morgen alles neu installiert...spät da hätte Mozilla ja wieder normal reagieren müssen.

    Aktuell ist Mozilla auch.

    Also auf eine komplette System neu install hab ich echt kein Bock...weil alles anderen Systeme laufen ja tadellos.

    Evtl noch ein tip,was das sein könnte?

    Es bleibt ja alles eingeloggt....nur wenn ich den Mozilla schliesse und wieder neu starte....

  • Das Profil als Ursache hatte ich ja schon erwähnt, teste ein neues Profil.

    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Boah...was für eine erleichertung...

    Neues Profil erstellt...bei ein paar Seiten neu angemedlet...Mozilla geschlossen...wieder gestartet...alles OK

    Da war irgendein Problem an den Profil.... so einfach kann es sein.

    Danke an alle, die mir geholfen haben :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Falls du bestimmte Daten aus dem alten (defekten) Profil benötigst, zB Lesezeichen.

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!