Lautsprechersymbol auf Tabs / Ton aktivieren

  • camel-joe Sag bloß, du hast das Ganze jetzt noch in Fx 68 ESR getestet? Komme endlich in die Gegenwart.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, ich teste mit der 68.9 ESR + 78.3.1 ESR. Was übrigens in #1 vermerkt ist:

    Firefox-Version
    68.9 ESR + 78.3.1 ESR
    Betriebssystem
    Windows 10

    Und je nach Situation bin ich mit der 68.9 ESR oder 78.3.1 ESR im Forum angemeldet. :D

    Ich steige erst komplett auf die 78.x ESR um, wenn das Script "Tabs unten" richtig funktioniert.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Die Unterschiede zwischen Firefox 68 und Firefox 78 sind groß, was gerade bei individuellen Anpassungen relevant ist. Wenn du mit beiden Versionen testest, musst du im Prinzip in jedem Beitrag, in dem es darum geht, dass etwas nicht geht, dazu schreiben, um welchen Firefox es nun geht.

    Davon abgesehen ist es nicht zielführend, überhaupt noch mit Firefox 68 zu testen. Du solltest nur noch Firefox 78 nutzen. Aber selbst wenn du Firefox 68 (wieso auch immer nicht einmal der bei dir "aktuell" ist…) aus Vergleichsgründen noch ab und an startest, braucht es dafür ja keine Unterstützung mehr. Dann steht hier im Thread ausschließlich Firefox 78 und es kommt auch zu keinen Verwirrungen.

    Aber Firefox 68 nach wie vor richtig zu nutzen, dafür gibt es absolut keine Rechtfertigung. Trenn dich bitte endlich…

  • Meinst du ich/wir lesen was in Beitrag Nr. 1 steht, wenn wir in Beitrag Nr. 24 sind.

    Ja, das sollte man, das ist ganz normal, denn das ist das Ausgangsposting, was JEDER zuerst lesen sollte, damit man überhaupt den Zusammenhang kennt. Den sonst könnte man sich auch die Angaben vom BS und der Version von Firefox sparen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ja, das sollte man, das ist ganz normal, denn das ist das Ausgangsposting, was JEDER zuerst lesen sollte, damit man überhaupt den Zusammenhang kennt.

    Wie Sören schon schrieb, muss, wenn mehrere Versionen angegeben werden, JEDER auch im entsprechenden Beitrag angeben, mit welcher Version getestet wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das mag alles sein, aber solange dieses Problem nicht gelöst ist, werde ich je nach Situation und Webseite neben der 78.3.1 ESR auch die 68.9 ESR verwenden. Da wir eh alle an Corona sterben werden, ist dies für mich kein relevanter Unsicherheitsfaktor.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Es ist mir unbegreiflich, wie man derart ignorant hinsichtlich Sicherheit sein kann, zumal es nicht nur dich betrifft. Werden Schwachstellen auf deinem System ausgenutzt, betrifft es potentiell auch diejenigen, von denen du möchtest, dass sie dir helfen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie bereit ist, jemandem zu helfen, der ihnen wissentlich schadet oder diese Möglichkeit zumindest bewusst in Kauf nimmt. Dass ich dazu nicht bereit bin, ist dir wahrscheinlich egal, weil ich mich bei individuellen Anpassungen eh zurückhalte, aber andere könnten das sehr ähnlich sehen.

    Jedenfalls bleibt es bei dem, was ich sagte: Wenn du beide Versionen nutzt, musst du in jedem Beitrag, in dem du Hilfe möchtest, die Version angeben. Wir können nicht riechen, welche Version von deinen Problemen betroffen ist. Die Angabe "Firefox 68 und Firefox 78" im Startbeitrag kann nicht ausreichend sein. Du verschwendest die Zeit der freiwilligen Helfer, die versuchen, dir bei deinem Problem mit Firefox 78 zu helfen, nur um dann hinterher festzustellen, dass du Firefox 68 nutzt, was unter Umständen eine ganz andere Lösung erfordert.

    Deinen letzten Satz finde ich, wenn auch sicher nicht ernst gemeint, deplatziert.

  • Es ist mir unbegreiflich, wie man derart ignorant hinsichtlich Sicherheit sein kann, zumal es nicht nur dich betrifft. Werden Schwachstellen auf deinem System ausgenutzt, betrifft es potentiell auch diejenigen, von denen du möchtest, dass sie dir helfen.

    Ich habe nicht umsonst "je nach Situation und Webseite" FETT unterstrichen!

    Und wenn camp-firefox kompromittiert wird, dann liegt das sicherlich nicht an meiner Version von Firefox.

    Auch ist es eigenartig, dass ich im verlinkten Thread keine Empörung lese, obwohl da genau steht, dass ich beide Versionen verwende.

    Auch Andreas hat da nicht nach dem Sinn der 68.3 ESR gefragt, obwohl er es jetzt bei der 68.9 ESR macht.

    Wie dem auch sei, ich halte es wie der Udo ---> Ich mach mein Ding...

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Auch Andreas hat da nicht nach dem Sinn der 68.3 ESR gefragt

    Ich bin davon ausgegangen, du willst nun doch mal auf die ESR 78 wechseln willst, scheint aber doch nicht so.

    Damit hat sich jegliche Hilfe, zumindest für eine alte Version, für mich erledigt.

    Und wenn camp-firefox kompromittiert wird

    Ist das die einzige Webseite die du aufrufst?

    Aber egal...mach man wie du meinst.

  • Ich habe nicht umsonst "je nach Situation und Webseite" FETT unterstrichen!

    Und wenn camp-firefox kompromittiert wird, dann liegt das sicherlich nicht an meiner Version von Firefox.

    Ohje… Diese Aussage zeigt leider, dass du das Problem überhaupt nicht verstanden hast.

    Punkt 1: Die von dir verwendete Firefox-Version hat bekannte und teils schwerwiegende Sicherheitslücken. Diese Sicherheitslücken hat Firefox immer und nicht "je nach Situation und Website". Was ist das überhaupt für eine eigenartige Aussage? Wie möchtest du bitte gewährleisten, dass die Situation gerade so ist, dass es okay ist und von einer Sicherheitslücke keine Gefahr ausgeht? Da kannst du noch so viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Diese Einordnung kannst du überhaupt nicht durchführen, das ist nicht möglich.

    In deinem Fall kommt erschwerend auch noch hinzu, dass es nicht einmal "nur" um all die unbekannten Sicherheitslücken geht, welche da sein könnten und nicht bekannt sind, weil Firefox ESR 68 nicht mehr gepflegt wird. Nein, du warst nicht einmal in der Lage, Firefox ESR 68 aktuell zu halten und für deine Version sind ganz konkrete Sicherheitslücken und Angriffsmöglichkeiten bekannt, von denen man teilweise sogar wirklich weiß, dass diese aktiv von Angreifern ausgenutzt werden. Wir sprechen hier also nachweislich nicht nur von Theorie, sondern von der Realität.

    Punkt 2: Auch geht es nicht darum, dass die Website camp-firefox.de kompromittiert werden könnte, sondern dein System. Und damit wird dein System möglicherweise zur Schleuder für Spam und/oder Schadsoftware. Du stellst damit spätestens nach diesen Hinweisen hier im Forum wissentlich eine Gefahr für andere Internet-Nutzer dar und nimmst den Schaden anderer Menschen billigend in Kauf. Mit camp-firefox.de hat das nicht das Geringste zu tun. Wohl aber kann es selbstverständlich auch die Menschen betreffen, die hier auf camp-firefox.de versuchen, dir zu helfen und denen du damit ganz bewusst "ans Bein pinkelst". Und als "Dank" dafür sollen diese Leute dir dann auch noch helfen. Merkst'e hoffentlich selbst, wieso das die anderen hier im Forum problematisch finden könnten…

  • Ich bin davon ausgegangen, du willst nun doch mal auf die ESR 78 wechseln willst, scheint aber doch nicht so.

    Ist das die einzige Webseite die du aufrufst?

    Da kannst du noch so viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Diese Einordnung kannst du überhaupt nicht durchführen, das ist nicht möglich.

    Doch, ich kann viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Denn mit der 68.9 ESR besuche ich nur camp-firefox.de.

    Ich hab mehrmals in diversen Beträgen betont, dass ich die 78.3.1 ESR wie die 68.3 ESR/68.9 ESR haben möchte.

    Und wenn dem so ist, ich dann komplett umsteige, ergo werden beide getestet.

    Ich könnte ja noch schreiben, dass ich mehrere Portable verwende, nur für das Online-Banking, nur für das Online-Shopping und eine für den weiteren Alltag, aber das wäre ja glatt eine Rechtfertigung.

    Und den Vorwurf, dass ich nicht Firefox ESR 68 aktuell halte, den weise ich zurück. Auch das habe ich bereits erwähnt, also nicht nur meckern! Man hätte durchaus etwas dazu schreiben können!

    Jedenfalls werde ich meinen Kunden nicht ab sofort jede Hilfe für ihre alten Harleys verweigern (schließlich gefährden sie ja ohne die neuesten Sicherheitsstandards das Leben anderer!), nur damit sich die paranoiden Sicherheitsfantiker und Moralapostel noch besser im Zeigerfingermodus vor dem Spiegel bewundern können!

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Doch, ich kann viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben.

    Vielleicht liest du noch einmal, was du zitiert hast. Denn deine Antwort passt nicht dazu.

    Denn mit der 68.9 ESR besuche ich nur camp-firefox.de.

    Klar, sehr glaubwürdig, dass du ausschließlich Firefox ESR 78 nutzt und nur für dieses Forum eine Ausnahme machst und eine veraltete Firefox-Version nutzt.

    Ich hab mehrmals in diversen Beträgen betont, dass ich die 78.3.1 ESR wie die 68.3 ESR/68.9 ESR haben möchte.

    Und genau das ist völlig unverständlich und ändert auch nichts daran, dass wenn etwas funktioniert, du in dem Beitrag, in dem du genau das schreibst, dazu schreiben musst, um welche Version es geht, wenn du mehrere Versionen nutzt, weil du ansonsten die Zeit der Helfer dieses Forums verschwendest, die nicht wissen können, um welche Version es geht.

    Und den Vorwurf, dass ich nicht Firefox ESR 68 aktuell halte, den weise ich zurück. Auch das habe ich bereits erwähnt, also nicht nur meckern! Man hätte durchaus etwas dazu schreiben können!

    Du hast im September geschrieben, dass kein Update installiert worden ist. Und bis heute hast du es nicht geschafft, Firefox ESR 68.12 zu installieren. Das liegt ganz alleine in deiner Verantwortung. Wenn das Update nicht funktioniert, installiert man die neue Version eben von Hand. Das kostet dich kaum mehr als eine Minute. Den Vorwurf musst du dir also gefallen lassen, ob du willst oder nicht. Du hast es bis heute nicht geschafft, Firefox ESR 68 aktuell zu halten. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt.

    Jedenfalls werde ich meinen Kunden nicht ab sofort jede Hilfe für ihre alten Harleys verweigern (schließlich gefährden sie ja ohne die neuesten Sicherheitsstandards das Leben anderer!), nur damit sich die paranoiden Sicherheitsfantiker und Moralapostel noch besser im Zeigerfingermodus vor dem Spiegel bewundern können!

    So ein Blödsinn…

    Da dies ein Vergleich ist, beziehst du die gleichen Äußerungen auch auf uns. Auf Grund dieser Beleidigungen schließe ich den Thread.