Problem bei Website-Aktualisierung

• Firefox-Version
    81.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

Ich erstellte eine eigene Website. Wenn ich vom Layout her eine Änderung vornehme, zeigt das der FF aber nicht an. Auch dann nicht, wenn ich x-mal die Seite neu lade. Erst wenn ich die Cookies und den Cache lösche, den Browser schließe und die Website erneut aufrufe, wird die Änderung angezeigt. Beim Chrome reicht es aus, die Seite neu zu laden und diverse Änderungen werden angezeigt. Wo kann es da bei FF haken ? Danke für die Hilfe.

Grüße

Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

• Vermutlich ist ein Fehler in der Seite. Ansonsten sollte meta pragma no cache helfen

http://www.meta-tags.de/meta_name_pragma

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt.

• Kein guter Tipp. Das genannte Meta-Attribut existiert in HTML5 gar nicht mehr und selbst als HTTP-Header gibt es Pragma nicht mehr seit HTTP/1.1 (und HTTP/3.0 steht bereits in den Starlöchern). Aber auch unabhängig davon sollte man das Caching ganzer Dokumente durch den Browser niemals seitens Website unterbinden.

RollerMan: Du beschreibst ein Problem, welches eine ganz bestimmte Website betrifft. Es ist schwierig bis unmöglich für uns, gezielt auf dein Problem einzugehen, ohne eine Möglichkeit zum Testen zu haben. Viel mehr als raten ist so nicht möglich.