Beiträge von RollerMan

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Ich glaube auch, dass man mit diesem Add-on die Vorschaubilder nicht beeinflussen kann. Dennoch wollte ich mal die Meinungen Anderer hören. Ich gehe davon aus, dass es eher ein "Problem" seitens von Google ist. Ich weiß, dass Google das Internet ständig nach neuen Websites durchsucht. Deshalb verwunderte es mich auch, dass das Layout der alten Website zu sehen ist. Mal sehen. Vielleicht wende ich mich damit direkt an Google, um zu sehen, was die dazu meinen.

Bye

Hallo. Ich nütze das Add-one "SearchPreview". Dieses zeigt bei einer Google-Suche ein kleines Vorschaubild der Website an. Jedoch wird bei mir noch das Layout der alten Website angezeigt und nicht das der Neueren. Was muss man tun, damit das neue Layout angezeigt wird?

Danke für die Hilfe.

Hallo,

erstellt man eine Webseite, kann man diese auch gleich testen, wie sie auf anderen Geräten aussieht. Dazu geht man im Menü auf weitere Werkzeuge - Bildschirmgröße testen. Hier findet man auch eine Liste verschiedener Geräte. Scheint eines nicht in dieser Liste auf, kann man eines hinzufügen. Und genau dazu hätte ich eine Frage. Ich möchte mein Samsung Galaxy S7 plus hinzufügen. Die Displaygröße beträgt 2800x1752 Pixels. Habe ich das Tablet so richtig hinzugefügt ?

Danke für die Hilfe.

Hallo,

Ich erstellte eine eigene Website. Wenn ich vom Layout her eine Änderung vornehme, zeigt das der FF aber nicht an. Auch dann nicht, wenn ich x-mal die Seite neu lade. Erst wenn ich die Cookies und den Cache lösche, den Browser schließe und die Website erneut aufrufe, wird die Änderung angezeigt. Beim Chrome reicht es aus, die Seite neu zu laden und diverse Änderungen werden angezeigt. Wo kann es da bei FF haken ? Danke für die Hilfe.

Grüße

Hallo,

Ich verwende Firefox 68.0.2. Ich möchte mir die Erweiterung fireftp-2.0.31-fx+sm.xpi installieren. Diese lud ich mir von chip.de herunter. Hier ist nichts zu lesen, dass diese Erweiterung nicht mehr mit Firefox kompatibel ist. Jedenfalls, wenn ich sie installieren möchte, bekomme ich die Meldung: Dieses Addon konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint.

Deshalb lud ich mir fireFTP nochmal von einer anderen Webseite herunter. Hier heißt das Addon so. fireftp_all.xpi Aber auch da bekomme ich besagte Meldung.

Kann man dieses Addon gar nicht mehr verwenden ? Hätte in dem Fall jemand einen guten Tipp für ein anderes FTP Addon ?

Vielen Dank

Hallo,

Ich möchte den Firefox (65.0.2 64 Bit) so einstellen, dass Videos nicht mehr automatisch gestartet werden. Laut Google-Suche muss man dazu so vorgehen.
    About:config öffnen.
    In die Suchleiste plugins.click_to_play eingeben und den Wert auf true setzen.
    In die Suchleiste media.autoplay.enabled, und den Wert auf false setzen.
    In den Plugins das Plugin Shockwave suchen und angeben, "nachfragen, ob aktiviert werden soll.
    Firefox neu starten.

Trotz dieser Änderungen, starten Videos dennoch automatisch. Habe ich einen Fehler gemacht ?

Danke.

Hallo,

Ich habe Soundprobleme bei meinem FF 65.0.2 (64 Bit). Ich öffne z.B. den Livestream auf welt.de. Anfangs habe ich auch immer einen Ton. Doch nach ein paar Minuten ist er plötzlich weg, aber der Livestream läuft weiter. Abhilfe hilft da nur die Aktualisierung der Seite. Doch auch dann habe ich wieder nur ein paar Minuten einen Ton, bis er abermals weg ist. Das geht immer so weiter. Hätte jemand eine Lösung dafür ?

Vielen Dank.
    Bye

Hallo,

Ich fand jetzt heraus, dass es an der Erweiterung Roboform liegt. Das ist ein Passwortmanager. Wenn ich diese deaktiviere, kann ich mich anmelden. Bei aktivierter bekomme ich wieder erwähnte Fehlermeldung. Warum ein Passwortmanager da Schwierigkeiten macht, ist mir jedoch schleierhaft. In den Einstellungen von Roboform fand ich auch nichts, was mir da weiterhelfen könnte.

Hallo,

Ich kann mich nicht auf Intagram anmelden. Es erscheint die Meldung "Diese Seite konnte nicht geladen werden. Wenn du Cookies in deinem Browser deaktiviert hast oder im privaten Modus surfst, solltest du die Cookies aktivieren oder den privaten Modus ausschalten und es dann erneut versuchen".

Ich surfe nicht im privaten Modus. In den Einstellungen habe ich unter Datenschutz und Sicherheit den Punkt "Annehmen von Cookies und Website-Daten" aktiviert. Die App Adblock-Plus habe ich auch deaktiviert. Trotzdem erscheint diese Fehlermeldung.

Was könnte ich noch probieren ?

Danke für die Hilfe.