Multirow-Tableiste mit Userchrome.css funktioniert nicht mehr in FF81

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Kann der Code denn so verändert werden, dass das wieder funktioniert? Oder geht das einfach nicht mehr?

    Natürlich geht das noch;). Dein Problem mit den Farben rührt daher, dass die Farben der einzelnen Tabs nicht deckend sind, wenn du ein sogenanntes LW-Theme benutzt (oder die Themes 'Hell' bzw. 'Dunkel'). Das heißt, dass der eingestellte Hintergrund für die Tableiste durchscheint. In deinem Fall ist der wohl schwarz. Wenn du unter AddOns->Themes das 'Standard'-Theme auswählst, dann werden die nicht selektierten Tabs deckend (silberner/grauer Farbverlauf) dargestellt, so wie beim Screenshot von Andreas (#13).


    Schreib einfach welche Farben du gerne hättest oder probier selber etwas rum...

  • Funktioniert wieder - Danke an 2002Andreas. Ein Problem habe ich noch:


    Habe recht kleine Tab-Höhen (min-height: 28px >>> 22px) und Schriftgrößen (font-size: 12px >>> 10px) eingestellt - leider ist der Text immer nach unten gequetscht. Habe vertical-align: bottom auf middle bzw. top geändert - das zeigt aber keinen Effekt...

  • Betreffend der Farben habe ich eine alte noch abgespeicherte userChrome.css gefunden in der u.a. folgender Code enthalten war:

    Ich habe gerade mal als Theme Standard eingestellt, aber es zeigte sich eigentlich das gleiche Bild: grau bei hover, blau der aktive, aber man sieht z.B. nicht, welche Tabs neu sind und welche ich schon angesehen habe...

  • wie einfach war das doch früher alles mit TabMixPlus - die ungelesenen orange kursiv, die gelesenen schwarz, der aktuelle schwarz fett mit farbigem Hintergrund - und das alles ohne basteln... ;(

  • wie einfach war das doch früher alles mit TabMixPlus


    Ja, vor allem wenn es dann nach Firefox-Updates permanent Probleme gab, war das ja so viel einfacher für die Nutzer…


    Irgendwann hieß es noch, man plant ein "Comeback"... wißt Ihr, ob das noch aktuell ist?


    Die Erweiterung heißt jetzt Tab Mix - Links:

    https://addons.mozilla.org/de/…ab-mix-plus-webextension/

  • @Sören und Boersenfeger: Vielen Dank für die Links - da werde ich mal nachforschen...


    Aber ihr habt schon recht: Mit der userChrome.css bzw. den Skripten kann man (wenn man sich auskennt) viel mehr herausholen.


    Es ist halt aber (leider) so, dass ich mich z.B. überhaupt nicht auskenne und immer dastehe, wie ein Ochs vorm Scheunentor, wenn es wieder ein FF Update gibt und meine schöne Tableiste wieder zerschossen wird...

    Ich liebe es, viele Tabs offen zu haben, um vieles einfach "im Blick" zu haben und so ist dieses Feature für mich seeehr wichtig.

    Von daher bin ich Euch hier im Forum so dermaßen dankbar, dass ich mich hier immer wieder mit Fragen an Euch (alle) wenden darf und man so schnell und unkompliziert Hilfe bekommt - das ist einfach super!


    Habt Ihr noch Tips zu den Tab-Farben?

  • Habt Ihr noch Tips zu den Tab-Farben?

    Teste bitte, die Farben musst du dir wenn dann selber noch ändern:


    Blau = ungelesen

    Grün = gelesen

    Rot = Aktiver Tab

  • Hallo,


    auch ich habe wieder das Problem das nach dem Firefox Update wieder nicht alles passt :(


    Ich hatte vorher auch eine Mehrzeilige Tableiste (glaub sogar unbegrenzt).


    Jetzt wird wieder nur eine Reihe angezeigt, obwohl die Tabs weiterhin geöffnet werden aber nicht sichtbar sind.


    Vielleicht kann mir erneut jemand dabei helfen bevor ich wieder alles verstelle :rolleyes:


  • mir erneut jemand dabei helfen

    Teste bitte mal diesen neuen kompletten Code:


  • 2002Andreas: Vielen Dank für die Änderungen:)

    Dumme Frage: Ich habe auf diese zwei Blätter rechts oben in der Ecke des Codes geklickt und dann Strg+V in meiner userChrome.css aber dann hängt er mir den Text hintereinanderweg...

    Wie kopiere ich das richtig?:/

  • Hallo Andreas,


    Danke für die erneute schnelle Hilfe. Die Tabreihen sind nun wieder Mehrzeilig, perfekt :)


    Nur sind die Tabs jetzt in der Höhe dicker geworden und die Tablängen sind kürzer, vorher waren diese also in der Höhe schmaler und in der Breite dicker. Es war so eingestellt das diese genau bis zum Rand gehen im Browser. Zudem kommt aber der 3ten Tabreihe wieder dieser Scroll-Balken, das war vorher auch nicht so.


    Bekommen wir das auch wieder so hin? :/

    Bilder

    • Browser.png
  • die Tabs jetzt in der Höhe dicker geworden und die Tablängen sind kürzer

    Teste bitte wieder:



    Evtl. musst du die Breite der Tabs für dich noch etwas anpassen, das geht mit Änderung in Zeile 15 +16.


    Die Höhe in Zeile 6 + 7


    Die Scrollbar wird jetzt erst ab 8 Tabreihen angezeigt.

    Ändern kannst du das in Zeile 39.

  • Ich glaub ich steh auf dem Schlauch... das gab doch noch nie Probleme... :/:/:/

    Aber jetzt sieht es so aus:

    Vor dem Einfügen des neuen Codes musst du den alten vorhandenen Code erst mit STRG + A markieren, und dann durch den neuen Code überschreiben lassen.

    das mache ich auch....

    Trotzdem sieht es dann so aus...


    Kopiere ich falsch?


  • Hat alles geklappt Andreas, nach etwas rumprobiern passen auch wieder die Längen und Höhen :)


    Erneut, vielen Dank für die schnelle und Kompetente Hilfe :thumbup: