Website wiwo.de friert ein - kein Scrollen mehr möglich

  • Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo in die Runde,

    bei mir friert die Seite wiwo.de ein. Sie wird bei Aufruf geladen und während des Ladens kann ich auch noch scrollen, aber sobald die Site geladen ist, ist der Scrollbalken weg und ich kann auf der Site nicht mehr scrollen. wiwo.de friert quasi ein, die Links funtionieren noch, aber auch bei allen Unterseiten habe ich das gleiche Problem.

    Mit Edge funktioniert wiwo.de problemlos.

    Ich hoffe auf eine Lösung, weil das mächtig nervt und ich nur ungern Edge nutze..

    Vielen Dank

    k

  • Muss was Spezielles bei euch sein, weil die Seite hier mit uBo angezeigt wird ohne weitere Einstellungen.

    Muß ich mal weiter schauen, ob ich was finde.

    Klick auf das "Auge"! Sollte das nicht helfen, muss der Netlogger herhalten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hm,

    ich muss uBO beim ersten Aufrufen der Website deaktivieren, erst dann kommt der Cookie-Dialog, kann ihn einstellen und abwinken und dann kann ich uBO wieder aktivieren, erst nach diesem Vorgehen kann ich die Website scrollen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Das dürfte dann sehr wahrscheinlich wie alle anderen auch ein kosmetischer Filter sein, also das "Auge" anklicken. Kann euch nur empfehlen, euch mal mehr mit ublock zu beschäftigen. Wie man das bei Adblock (...) abschaltet, kann ich nicht sagen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (10. September 2020 um 21:56) aus folgendem Grund: Tippteufel.

  • Dann hilft nur der Netlogger und dort nach gesperrten Elementen suchen.

    Hier sind aktiv: 269.235 Netzwerkfilter + 128.721 kosmetische Filter

    Und trotzdem kann ich die Seite lesen ohne was schalten zu müssen, und auch die Liste "i dont care about cookies" ist aktiv.

    Zähl doch bitte deine Listen auf, die du in uBo nutzt, dann kann ich dir evtl sagen, welche es sein könnte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • easyprivacy ist hier auch als aktiv eingetragen. Welcher Eintrag von jener Liste denn? Wird auch angezeigt.

    Mein Stand

    Code
    [Adblock Plus 1.1]
    ! Version: 202009071551
    ! Title: EasyPrivacy
    ! Last modified: 07 Sep 2020 15:51 UTC
    ! Expires: 4 days (update frequency)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn du im Netlogger auf einen roten (gesperrten) Eintrag klickst, bekommst du den Filter angezeigt, der dafür verantwortlich ist. Egal, ob "script", "dom" etc.

    Ach ja, was ich oben zeige, ist die Anzeige, wenn ich in ublock selbst auf so eine Filterliste selbst klicke, dann wird der Inhalt der aktuell geladenen Liste angezeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hm,

    da werden so einige blockierte Einträge angezeigt, dabei würde ich denken, das der → ||privacy-mgmt.com^$script,third-party der Schuldige ist, denn es wird das → ||privacy-mgmt.com^$script,3p im Netlogger angezeigt.

    Und noch einmal hm,

    nach dem Hinzufügen von www.wiwo.de privacy-mgmt.com * allow unter Meine Regeln funktioniert wiwo.de.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (13. September 2020 um 14:51)

  • privacy-mgmt.com

    Wird von jener Webseite überhaupt nicht geladen. Und hier ist ublock als auch uMatrix installiert (deaktiviert dafür), die mir das anzeigen könnten (aber nicht tun). Wenn es nicht von Firefox kommt (Netzwerkanalyse) solltest du dein System auf Malware mit AdwCleaner untersuchen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hier der Scan von Malwarebytes.

    Es grüßt,

    Ralf