Symbolleistentext wieder einblenden

  • Firefox-Version
    80.0
    Betriebssystem
    Windows10

    Guten Morgen,

    ich habe vor einiger Zeit die Symbolleiste auf "nur Symbole" eingestellt, aus Platzgründen damals.

    Ich finde aber die Einstellung nicht mehr, wie ich jetzt auch wieder den Text einblenden kann. Ich habe nämlich neu sortiert in Unterordner, damit es wieder übersichtlicher wird, die Lesezeichen also nach Themen getrennt, aber so ist das natürlich doof:

    Über die rechte Maustaste wird mir der Name des Ordners aber noch angezeigt.

    Wo ist die Einstellung, dass ich das wieder auf "Symbol + Name" ändern kann?

    Lieben Dank,

    Torsten

  • Hi und danke.

    Ich habe diese Einstellung per rechter Maustaste vorgenommen vor ein paar Jahren. Ich habe keine Adminrechte. Wir arbeiten auf Remotedesktop-Sitzungen auf einem Server. Ich kann mir die Datei also nicht angelegt haben. Außerdem war es so, dass diese Einstellung über die Synchronisation dann auf allen Rechnern so war.

    Ich finde nur leider die Einstellung nicht mehr. :(

  • Hi, ich habe in google was gefunden. Es gab die Einstellung früher mal, hat diese aber entfernt.

    Jetzt steh ich natürlich blöd da ohne Adminrechte und ohne CSS-Studium... wie kommt man denn auf die Idee, eine so (für mich) essentielle Einstellungsmöglichkeit zu entfernen?

  • Was es vor vielen Jahren vielleicht mal gegeben hat, ist völlig irrelevant. Wenn die Lesezeichen-Ordner jetzt grundsätzlich keinen Namen haben, dann ist bereits eine Anpassung aktiv und das hat nichts mit einer Einstellung zu tun, die irgendwann vielleicht einmal getroffen worden ist. Und damit ist auch die Frage bezüglich der für dich essentiellen Einstellungsmöglichkeit obsolet, weil das von dir gewünschte Verhalten schon immer das Standard-Verhalten war und weil die Tatsache, dass es bei dir anders ist, zeigt, dass weiterhin eine Anpassung möglich ist.

    Wie gesagt liegt das Benutzerprofil normalerweise im Benutzerverzeichnis und du benötigst keine Admin-Rechte. Sollte es sich bei deiner Konfiguration anders verhalten und Admin-Rechte notwendig sein, weil du keinen Zugriff auf das Profil hast, oder sollte es sich sogar um ein Firmen-Netzwerk handeln, befrage bitte deinen Administrator.


    Ich ging jetzt auf Grund deiner Beschreibung davon aus, dass wir auch tatsächlich von einer Anpassung sprechen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass überhaupt nichts angepasst ist, sondern dass einfach bei jedem Lesezeichen-Ordner individuell der Name entfernt worden ist. Rechtsklick > Eigenschaften auf den jeweiligen Ordner. Das würde dann auch die Synchronisation erklären. Denn Lesezeichen werden synchronisiert und wenn der Name leer ist, dann wird natürlich auch der leere Name synchronisiert.

  • User nebenbei im Chat geholfen... Er hatte eine userChrome.css mit entsprechendem Codeschnipsel dafür angelegt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich finde aber die Einstellung nicht mehr, wie ich jetzt auch wieder den Text einblenden kann.

    Diese Funktion gibt es nur für die Buttons, aber nicht für die Lesezeichen-Symbolleiste.

    Er hatte eine userChrome.css mit entsprechendem Codeschnipsel dafür angelegt.

    Hat Sören ja schon richtig vermutet, in der Lesezeichenleiste ist es nur darüber oder durch Weglassen des Namens möglich. Bei letzterem wird "(kein Titel)" in der Bibliothek angezeigt, spätestens dort hätte es auffallen müssen. Lesezeichen würde ich auch nur dort sortieren, ist bequemer als in der Leiste ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Gab es wäre korrekt. Er hat aber in dem Punkt Recht hat, dass es sich auf die Lesezeichen-Ordner sowieso nicht auswirkte. Es gab eine entsprechende Einstellung für die Navigations-Symbolleiste.

    Er hatte eine userChrome.css mit entsprechendem Codeschnipsel dafür angelegt.

    Das hätte vom Themenersteller vielleicht schon vor dieser Aussage geprüft werden können:

    Ich kann mir die Datei also nicht angelegt haben.

    ;)

  • Gab es wäre korrekt

    äh, seit wann ist das denn weg? Da ich eh keinen Text angezeigt bekommen wollte, sondern nur die reinen Buttons, ist mir das nicht aufgefallen. Ich muss da eh ganz selten rein, wenn, dann nur wegen der Sortierung im Überhangsmenü.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ernsthaft jetzt? Kann nicht, ich hab diese Funktion mit Text für Buttons für Quantum noch genutzt. Oder sprichst du jetzt für die Lesezeichenleiste?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Schlag mich tot, ich hab eben die 52esr aufgemacht, ist nicht mehr da. Wie lange war ich jetzt in der Zeitschleife gefangen? :D

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • och menno, hättest du nicht 2034 sagen können - endlich Dauerurlaub :D

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Willkommen im Jahr 2031

    Ist denn der BER schon eröffnet? :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress