Erscheinungsbild meines Firefox hat sich unveränderbar geändert

  • Firefox-Version
    79.0 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windiws 7 ultimate

    Hallo, mein Firefox hat plötzlich seine Erscheinung total verändert. Ich habe Win7 ultimate und Firefox 79.0 (64-Bit).

    Plötzlich sind meine Tabs oben und die Lesezeichen unten. Auch zeigen die Lesezeichen plötzlich Text an.

    Ich habe hier im Forum gelesen und dabei die userChrome.css entdeckt.

    Wie beschriebe, habe ich die Datei erstellt. Speicherort ist "C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    \xxx.default\chrome\userChrome.css"

    Inhalt der userChrome.css ist ...

    Leider hat diese userChrome.css keinerlei Wirkung auf mein Firefox. Ein Neustart bringt keinerlei Veränderung.

    Wo liegt mein Fehler? Wer kann mir helfen?


    Was ist bloss mit meinem Beitrag geschehen? In der Vorschau sah er ganz normal und manierlich aus, bearbeiten kann ich ihn auch nicht. Entschuldigt das Erscheinungsbild.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt, und den Beitrag angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von n8shift (4. August 2020 um 01:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von n8shift mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Plötzlich sind

    Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    Vorweg, welche Firefox Version hast du denn vorher benutzt?

    Der obige Code funktioniert so schon lange nicht mehr.

    Für den Firefox Version 79 muss das so ausssehen:

  • // Nicht unerwähnt sollte bleiben, das du seit über * 15 Monaten mit einem veralteten und unsicherem Betriebssystem unterwegs bist. Ein UpDate auf z.B. Windows 10 ist immer noch kostenlos möglich und dringend angeraten!

    * 7 Monaten

  • Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. Es wurde mir 100%ig geholfen. Ich habe alles so eingegeben und es funktioniert wie gewünscht. Den Schalter in toolkit.legacy ... habe ich umgestellt.

    Ich weiß, Win7 hat sein Verfalldatum erreicht. Aber ich schrecke vor dem Umstieg und die komplette Konfiguration meiner vielen Programme zurück.

    Leider habe ich keine Enkel, die ich mal einspannen kann. Meine Altenpfleger sind zwar nett, haben aber weder Zeit noch sind sie technisch auf Zack.

    Da bleibt wohl Win7 das kleinere Übel.

  • ch weiß, Win7 hat sein Verfalldatum erreicht. Aber ich schrecke vor dem Umstieg und die komplette Konfiguration meiner vielen Programme zurück.

    das hatte ich auch, und hinterher habe ich festgestellt, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es garnicht so schlimm.

    Kommt natürlich drauf an wie man selber mit nem PC umgehen kann. Sitzt man nur davor und klickt oder macht man auch andere Sachen:

    Alles halb so willd.