Fotos auf mobile.de werden nicht angezeigt

  • Jau. Sorry: ich hatte das nicht erwähnt. Und ich war bei meiner Problembeschreibung nicht genau.

    Es geht darum, dass beim Anklicken eines (jeden) Fahrzeugs die vom Anbieter eingestellten Fotos nicht angezeigt werden.

    GL

  • Also hast du den abgesicherten Modus des Firefox ausprobiert und mit welchem Ergebnis?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch im abgesicherten Modus werden die Fotos nicht angezeigt.

    Diese Fehler werden in der Konsole angezeigt:

    Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://cdn.speedcurve.com/js/lux.js?id=10594380. (Grund: CORS-Anschlag schlug fehl).

    Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://logx.optimizely.com/v1/events. (Grund: CORS-Anschlag schlug fehl). 7

    Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://cdn.jsdelivr.net/gh/prebid/curr…n?date=20200804. (Grund: CORS-Anschlag schlug fehl).

    GL


    Bei nochmaligem Neuladen der Seite kam noch diese Fehlermeldung hinzu:

    Uncaught Error: Permission denied to access object

    onbeforeunload https://releases.flowplayer.org/7.2.7/flowplayer.min.js:6

    flowplayer.min.js:6:95798

    GL

    Einmal editiert, zuletzt von lionsson (4. August 2020 um 22:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lionsson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://cdn.jsdelivr.net wird auf jeden Fall gebraucht, wird über classistatic.net aktiviert.

    optimizely und speedcurve sowie browser-update.org, criteo, go-mpulse, theadex werden auch nicht benötigt.

    Und mobile.de zeigt oben einen gelben Hinweis als Popup an für Firefox.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (9. August 2020 um 22:47) aus folgendem Grund: Typo URL

  • FYI:

    Es funktioniert wieder, die Fotos werden nun wie ehedem angezeigt. Ohne dass ich im FF etwas geändert hätte oder dass eine Erweiterung aktualisiert worden ist.

    Es lag wohl an einem Fehler bei Mobile.de. Immerhin gab es ja auch dort - wie Jessie und .DeJaVu bereits korrekt berichtet hatten - einen entsprechenden Hinweis.

    GL

  • Es lag wohl an einem Fehler bei Mobile.de. Immerhin gab es ja auch dort - wie Jessie und .DeJaVu bereits korrekt berichtet hatten - einen entsprechenden Hinweis.

    Ja, ich konnte (kann?) den Fehler auch nachvollziehen. Auf der Arbeit hatte ich auch bei diversen, nicht bei allen, Rechnern Probleme mit der Darstellung. Die o.g. Fehlermeldung kam dann später und erklärt(e) es wohl...

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • ...konnte oder kann? GL

    Gute Frage. Wir sitzen nicht immer an den selben Rechnern. War nur in einem Modul, wo es auch nicht ging und mir das erste mal überhaupt auffiel. Da hab ich seitdem aber nicht mehr gearbeitet.

    Firefox ist bei uns immer zeitnah aktuell, derzeit ist Version 79.0 aufgespielt. Ich nutze dort auch keinerlei Addons, ausser den Wörterbüchern, die ich brauche. Werde mal berichten...

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Antworten kann man ja dann immer noch...

    ... ja.

    Ich habe nämlich folgendes Phänomen, dass bei den Inseraten für Autos jetzt alles angezeigt wird, bei den Motorrädern jedoch nicht:

    Eingeloggt bin ich gerade; wie man zudem sieht, wird oben unter meine Suchen/Parkplatz jedoch nichts angezeigt. Das ist eine unveränderte Version 80.0.1, einziger Zusatz ist das Deutsche Wörterbuch. Der gelbe Hinweis auf mobile.de wird auch (wieder) eingeblendet.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

    Einmal editiert, zuletzt von Jessie (12. September 2020 um 08:06) aus folgendem Grund: Rechtschreibung.//