Wetter.com und uBlock

  • Er wird wohl das von mir gemeinte Häkchen bei „JavaScript deaktivieren“ meinen. Das darf nicht drin sein.

    Jo, jetzt wirds klar....

    AdminFox: den Haken aus Beitrag #13 setzen

    Vielleicht reicht es schon, beim Klick auf das uBo-Symbol unten das Auge für kosmetische Filter zu deaktivieren. Ansonsten müsste man über den Logger wirklich nachschauen, was da blockiert wurde und explizit freigeben.

    Das Auge kommt doch erst mit dem o.a. gesetzten Haken oder irre ich mich?

  • Also uMatrix sagt mir, dass usercentrics.eu freigegeben werden muss.

    in uBlock - muss man auf "blockierte Anfragen klicken für die Matrix und diese Domäne auf noop oder allow stellen (grau oder grün)*

    Nachtrag:

    usercentrics.eu

    wettercomassets.com

    müssen beiden auf "grün" = allow

    Ansonsten gaaanz viel rot in der Sperrliste, aber das ist bekannt, das wetter . com mit extrem viel Werbung gepflastert ist.

    PS das Auge ist auf jeden Fall vorhanden, da muss man nicht "erfahren" für sein. Ohne bekommt man den oberen Teil der Matrix nicht zu sehen.

    * das sind aber Grundlagen bei uBlock (alle), wo ich voraussetze, dass Benutzer sich damit auseinandergesetzt hat, ansonsten ist jeder Werbeblocker absolut kontraproduktiv, wenn man nicht weiss, wie einzustellen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (25. Juli 2020 um 16:51)

  • uBlock

    Bitte Vorbild sein - uBlock Origin ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitronella Ich habe es gefunden der Haken ist jetzt raus ich habe mir nie die ganzen Sachen in uBlock angesehen, der Haken war drin vermute mal das er schon immer drin war vielleicht gab es eine Änderung in uBlock.

    Danke Dir.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.1 Thunderbird 115.9.0

  • Dann lösche mal die Cookies der Seite wetter.com und lade sie neu

    Dann auf die Einstellungen der Seite und für die Anzeige braucht es die Funktionalen Cookies

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella habe die Cookies gelöscht und die Seite neu geladen aber danach habe ich eingewillig, danach hatte den von dir wieder rein gesetzt, es hat wurde trotzdem die orte nicht angezeigt.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (25. Juli 2020 um 17:28)

  • Wie mache ich es eine Blockade aufheben?.

    Wenn ich den Haken I don't care about cookies raus nehme dann klappt es mit den Angezeigten Orten, umgekehrt nicht wenn in rei setze.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.1 Thunderbird 115.9.0