Darstellung bzw öffnen von Amazon

  • Firefox-Version
    78.01
    Betriebssystem
    W 10 Home 64 Bit

    Hallo zusammen, ich habe schwere Probleme mit Amazon .

    https://www.amazon.de/

    Die Seite öffnet sich total fehlerhaft und läd mit den Grafiken überhaut nicht durch. ??

    Was habe ich bisher versucht?

    Den Abesicherten Modus.

    Alle erweiterungen abgeschaltet.

    Firefox nun bereinigt.

    Kein Ansatz bringt eine verbesserung und ich frage mich was da los ist?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Dankeschön.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Danke Boersenfeger , aber das verhalten ändert sich dadurch nicht!?

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

  • Schau mal ins Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Was ist dort ausgewählt? Es muss Standard-Stil ausgewählt sein, wenn Kein Stil ausgewählt ist, bitte auf Standard-Stil umstellen. Wird das Problem dadurch gelöst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es kann sein, dass deine Norton Sicherheitssoftware das Problem verursacht. Daher diese zum testen vollständig deaktivieren (oder alternativ deinstallieren und lediglich Windows Defender verwenden). Zusätzlich bitte noch in den Einstellungen von Norton nach einer Option wie SSL/HTTPS-Scanning, gesichterte/verschlüsselte Verbindungen untersuchen Ausschau halten und diese bitte dauerhaft deaktivieren. Solche vermeintlichen Sicherheitsfeatures sorgen in vielen Fällen für Probleme auf verschlüsselten Seiten (HTTPS).

  • Schau mal ins Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Was ist dort ausgewählt? Es muss Standard-Stil ausgewählt sein, wenn Kein Stil ausgewählt ist, bitte auf Standard-Stil umstellen. Wird das Problem dadurch gelöst?

    Das habe ich nun gemacht, es ändert sich nichts. ich muss glaube ich noch erwähnen, das die Seite über Edge ganz sauber läd.....


    Es kann sein, dass deine Norton Sicherheitssoftware das Problem verursacht. Daher diese zum testen vollständig deaktivieren (oder alternativ deinstallieren und lediglich Windows Defender verwenden). Zusätzlich bitte noch in den Einstellungen von Norton nach einer Option wie SSL/HTTPS-Scanning, gesichterte/verschlüsselte Verbindungen untersuchen Ausschau halten und diese bitte dauerhaft deaktivieren. Solche vermeintlichen Sicherheitsfeatures sorgen in vielen Fällen für Probleme auf verschlüsselten Seiten (HTTPS).

    Danke für deine Antwort, wenn ich es abgearbeitet habe melde ich mich dazu.

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

    Einmal editiert, zuletzt von mr.musiker (7. Juli 2020 um 15:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr.musiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich muss glaube ich noch erwähnen, das die Seite über Edge ganz sauber läd.....

    Das sagt nicht viel aus. Der Webseiten-Stil ist eine Firefox-Einstellung, die, wie alle Einstellungen und Daten im Firefox -Benutzerprofil gespeichert wird. Da Edge, wie jeder andere Browser auch, nicht das Firefox-Profil verwendet, bringt ein Vergleich nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das sagt nicht viel aus. Der Webseiten-Stil ist eine Firefox-Einstellung, die, wie alle Einstellungen und Daten im Firefox -Benutzerprofil gespeichert wird. Da Edge, wie jeder andere Browser auch, nicht das Firefox-Profil verwendet, bringt ein Vergleich nichts.

    Okay danke für die Info ;) Ich wollte damit allerdings auch zum Ausdruck bringen, das es dort eben funtioniert, ansonsten bin ich noch nicht weiter .

    Danke für all eure Gedanken hierzu :)

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

  • Es kann sein, dass deine Norton Sicherheitssoftware das Problem verursacht. Daher diese zum testen vollständig deaktivieren (oder alternativ deinstallieren und lediglich Windows Defender verwenden). Zusätzlich bitte noch in den Einstellungen von Norton nach einer Option wie SSL/HTTPS-Scanning, gesichterte/verschlüsselte Verbindungen untersuchen Ausschau halten und diese bitte dauerhaft deaktivieren. Solche vermeintlichen Sicherheitsfeatures sorgen in vielen Fällen für Probleme auf verschlüsselten Seiten (HTTPS).

    So, SSL/HTTPS-Scanning, gesichterte/verschlüsselte Verbindungen habe ich alles was ich in der Firewall gefunden deaktiviert, keine Besserung. Rechner neu gestartet, keine Besserung, dann habe ich Norton dauerhat deaktiviert. Rechner neu gestartet, keine Besserung.

    Ist doch alles sehr komisch, vor der V78 lief hier alles ohne Probleme ?

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

  • Deinstalliere diesen unnötige Norton Kram komplett und zwar mit dem speziellen Tool gemäß dieser Anleitung https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v60392881

    Das ist nicht zielführend.

    Was hingegen Zielführend war ist folgendes:

    Firefox deinstalliert , dann die Registry händisch durchsucht und alles was mit Mozilla / Firefox zu tun hatte gelöscht .

    Rechner neu gestartet, Firefox neu installiert....... auf meinem Konto angemeldet, alles synchronisiert und siehe da ..... alles läuft wie es soll und so wie ich mir Firefox auch konfiguriert habe /hatte.

    Grüße

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

    • Hilfreichste Antwort

    ... bis zum nächsten Norton-UpDate...

    Schau dir dieses Video an..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darin erhältst du einen Einblick darüber, warum diese ganzen Sicherheitsprogramme kontraproduktiv sind. Sie brechen die Sicherheitsmechanismen des Firefox auf. Auf einem Windows 10 Rechner bist du mit dem Defender und einem vernünftigen Sicherheitskonzept gut bedient. Meins findest du in meiner Signatur. :)

  • Also von allein bessert sich nichts bei Firefox. Dann muss vorher schon ein Furz quergesessen haben im Profil - und nur da. Was das war, kann man nur durch einen vorher/nachher-Vergleich mit den Profilen prüfen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Dann muss vorher schon ein Furz quergesessen haben im Profil - und nur da.

    Das will ich gar nicht bestreiten ;) Danke für deine Antwort.

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

  • Ich sag mal so - Firefox selbst, wenn nicht gerade eine Richtlinie als "policies.json" in den Installationsordner geschrieben wurde (oder ähnliches), dann ist es immer das Profil, weil Registry aus meinem Verständnis heraus eher unwichtig ist. Es kann ntürlich auch sein, dass Firefox Norton jetzt richtig integriert hat bzw das Zertifikat, SSL wurde ja oben schon angesprochen. Ob es nun reicht, dass Norton ein neues Cert bekommen hat und Firefox davon nichts mitbekommen hat, wäre auch denkbar. Dann würde es evtl schon reichen, (Firefox zu beenden) die cert9.db umzubenennen (und Firefox neu zu starten). Da ist der Hinwies auf Norton und jegliche andere Antivirussoftware unetr Windows 10 sehr angegracht, weil der Windows Defender solche Zicken gar nicht bereitet. Die sind alle auf etwa einem Level, aber die anderen haben weitaus mehr Nebenwirkungen, das ist leider zu wahr, wird aber nur ungern wahrgenommen ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Schau dir dieses Video an..

    Darin erhältst du einen Einblick darüber, warum diese ganzen Sicherheitsprogramme kontraproduktiv sind. Sie brechen die Sicherheitsmechanismen des Firefox auf. Auf einem Windows 10 Rechner bist du mit dem Defender und einem vernünftigen Sicherheitskonzept gut bedient. Meins findest du in meiner Signatur. :)

    Video angesehen und okay ich verstehe es auch, damit liegst du mit Zitronella ja gleich auf mit seiner Meinung , natürlich auch mit den Semperleuten die ich durchaus kenne und ihre Videos immer sehr aufschlussreich finde. Soweit dazu.....Was sagt ihr denn zu Viren in E Mails - hier rennt Outlook als Zentrale und ruft alle E Mail konnten ab , Mails bleiben nicht auf den Servern sondern landen alle in meiner PST. Ferner bin ich in aller Regel per VPN unterwegs. Ich habs bisher immer so gehalten - regelmäßig Backups machen von allen wichtigen Daten und gut ist. Und was sagt ihr denn zur Mobilen Absicherung auf Android? Lieben Dank für eure Gedanken

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

  • Wenn du so vorgehst, wozu läuft dann noch der Unsicherheitsfaktor Norton bei dir?

    Ich nutze Thunderbird... Durch den Abruf von Mails startet i. d. R. noch lange kein Schädling sein Werk, dazu müsste ich Anhänge öffnen oder Webseiten besuchen....

    Mein Smartphone funktioniert mit dem neuesten, aktuellsten Betriebssystem, dieses bewahrt eigentlich vor Befall. Auch hier ist ein verantwortungsvolles Vorgehen für mich selbstverständlich. U.a. betreibe ich kein Online-Banking, weder hier noch da.

    damit liegst du mit Zitronella ja gleich auf mit seiner Meinung ,

    ..muß heißen, mit ihrer Meinung :saint:

  • Mein Smartphone funktioniert mit dem neuesten, aktuellsten Betriebssystem, dieses bewahrt eigentlich vor Befall. Auch hier ist ein verantwortungsvolles Vorgehen für mich selbstverständlich. U.a. betreibe ich kein Online-Banking, weder hier noch da.

    damit liegst du mit Zitronella ja gleich auf mit seiner Meinung ,

    ..muß heißen, mit ihrer Meinung :saint:

    Oha, ich wollte aus "Ihr" nicht einen"Ihn " machen sorry :huh:

    Nun, mein Smartphone ist 3 Jahre alt da gibt es nichts aktuelles an OS mehr . 8oIch bin bei Android 8.0

    Online-Banking mache ich schon allerdings auch mit maximaler Sicherheitsstufe per chipTan und auch nur am PC zu Hause.

    So, toll, jetzt muss ich mir mal Gedanken machen wie es hier für mich weitergeht ..... :S;)

    Operating System: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18363.900 (1909/November 2019 Update) 

    AMD Ryzen 3 PRO 3200G mit AMD Radeon Vega 

    16GB DDR4 SDRAM

  • Semperleuten die ich durchaus kenne und ihre Videos immer sehr aufschlussreich finde.

    Fand ich früher gut, heute ist das Main-Stream wie alle DIY*-Kanäle

    *do it yourself

    Was sagt ihr denn zu Viren in E Mails - hier rennt Outlook als Zentrale und ruft alle E Mail konnten ab , Mails bleiben nicht auf den Servern sondern landen alle in meiner PST.

    Ich habe keine Malware in Mails, enwteder sortiert GMX die hier aus, oder ich. Und dazu kann ich empfehlen, dir mal MailWasher (Free/Pro) oder Mailcheck v2 anzuschauen, in beiden lassen sich Spamlisten nutzen. Damit kommt man erst gar nicht in den "Genuss", dubiose Mails herunterzuladen, egal wie. In der Richtung halte ich alle sonstigen Junkfilter für nutzlos, das ist vielleicht rudimentär, aber eher witzlos, meine Meinung. Mailcheck ist sogar portable, für unterwegs. VOn Outlook halte ich im privaten Bereich nichts.

    Ferner bin ich in aller Regel per VPN unterwegs

    Hilft nur, deine IP zu verschleiern, hält ansonsten nichts ab, Makulatur, schützt nicht ein Stück mehr. Ich nutze manchmal WindScribe, das bietet auch einen Werbeblocker - aber so ehrlich? Ich nutze bereits uBlock, dass ich selbst steuern kann, wozu dann noch was schlechteres davorschalten? Überflüssig.

    Und was sagt ihr denn zur Mobilen Absicherung auf Android?

    Was nutzt du denn grad?

    Weil meine Sicherheit zum einen aus einem ungerootetem Android besteht, zum anderen aus der Kombination Adguard (Premium) als Firewall und Werbefilter für alle Apps. Und Ahnlab V3 Security als Antivirus (früher Sophos, aber die "glänzen" grad mit Fehlern)

    Mails mit TypeApp, weil POP3. Viele können nur noch IMAP, das kann aber nicht jeder Anbieter.

    Was Android angeht, so kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Neuerdings lese ich ofters Samsung, wo man solche System-Apps von Samsung direkt nicht ein Stück deaktivieren kann. Echt übel. Derzeit Sony Xperia hier, aber das nächste wird eines mit Stock-Android, ohne alles. Ein Google Pixel ist aber auch nicht schlecht.

    Aber insgesamt denke ich, dass du zu sehr social media vertraust als auf deinen Verstand oder auf die Ratschläge anderer in dem Bereich. Gerade bei Windows 10 muss man echt weiter denken und auch lernen, das tickt ganz anders als Windows 7 oder WIndows 8.

    Online-Banking mache ich schon allerdings auch mit maximaler Sicherheitsstufe per chipTan und auch nur am PC zu Hause.

    Das ist eine Sache der allgemeinen Sicherheit. Android 8 ist ebenso sicher bzw unsicher wie dein Windows. Ich kaufe per Smartphone genau so ein wie am Rechner. es ist nur nicht so bequem, weils Display halt kleiner ist. Da sollte man sich wie gesagt nicht von social media bekloppt machen lassen, sondern mal überlegen, ob das eigen Sicherheitskonzept überhaupt belastbar ist.

    VPN wurde schon genannt, ist hier nicht mal ansatzweise was mit Sicherheit, wie gesagt, verschleiert nur die IP, sonst nichts.

    Norton vermutlich aus Gewohnheit oder aus einen pillepalle Test abgeleitet, die den für gut befunden haben. Heute der, morgen der andere.

    Sicherheit fängt hier im Router an, Windows Firewall, Defender (bedingt), Sandbox bei Bedarf, Firefox/Chromium+Werbeblocker in Kombination mit anderer Software, die nur passiv eingreift. "layered security". Ich verlasse mich nicht auf ein Antivirus allein, das ist pures Risiko, vor allem, weil Malware genau auf solche Software zielt. Und da ist dann auch dein chiptan gefährdet, mit welcher Sicherheitsstufe auch immer. In der Art ist auch mein Smartphone abgesichert, deswegen muss ich darüber nicht mehr nachdenken.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (8. Juli 2020 um 20:27)