Script Speichern in für Fx 78 wieder anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Aber das werde ich wohl nicht mehr raus bekommen.

    Doch, das werde ich.:thumbup:

    Der Übeltäter befindet sich im Profilordner und heißt handlers.json. Der funktionierende Code hat einen anderen Inhalt. Für alle hier die richtige Datei. Entpacken und in den Profilordner einfügen (ersetzen).


    Edit:

    Datei entfernt, siehe folgenden Beitrag.

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Davon rate ich dringend ab, denn meine Datei ist z.B. rund doppelt so groß wie deine.

    Gut, Andreas, das habe ich vernommen. Es gab bei mir keine Schwierigkeiten, aber ich nehme dann die Datei wieder raus.

    Der Fehler wird aber durch diese Datei produziert, wie bekommen wir raus, was darin es verursacht?

    Grüße vom FuchsFan

  • Evtl. findest du damit den Unterschied.

    Ja, da gibt es Unterschiede in der handlers.json. In der Datei gibt es für bestimmte Dateien einen String, z.B. für PDF:

    {"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}.

    Hinter "action" muss eine Null stehen, damit die Datei nach dem Download nicht automatisch geöffnet wird. Steht dort eine Zwei, dann werden sie geöffnet, was bisher das Problem war.


    Edit:

    Mit der Umstellung von 2 auf 0 ist es nicht getan, weil aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, bei der Installation in der handlers.json noch ein wichtiger Eintrag fehlt. Erst wenn der vorhanden ist, wirkt auch die o.g. Umstellung der Ziffern. Dieser Eintrag muss vorhanden sein: "application/force-download":{"action":0,"ask":true,

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • 2002Andreas ,


    ich brauche bitte wieder deine Hilfe. In dem Script habe ich diesen Eintrag stehen:

    CSS
    var css = `
            menupopup{
            background: lightyellow !important;}
        }`;

    Das ändert auch den sonst grauen Hintergrund in die gewünschte Farbe. Der Nachteil, es wirkt auch auf alle anderen Popup-Menüs. Kann das abgeändert werden?


    Dann noch zu der Schrift im Popup, wie bekomme ich die größer und weiter nach rechts, hast du eine Idee?

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste bitte:


    CSS
    #unknownContentType {
      background: yellow !important;
    }
    
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic label.menu-iconic-text {
      font-size: 20px !important;
    }


    Evtl. kannst du das ja gleich in das Script einarbeiten.


    Das Script dazu:


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Davon rate ich dringend ab, denn meine Datei ist z.B. rund doppelt so groß wie deine.

    Hallo, Andreas!:)


    Nun habe ich eine Weile getestet, wie sich das mit der handlers.json und dem Script verhält. Die Dateien (Endungen), die in handlers.json nicht hinterlegt sind, werden dann immer nach dem Download automatisch geöffnet. Deswegen habe ich dann nachträglich einige Einträge vorgenommen, dann funktioniert es wieder. Z.B. diese:


    Code
    "image/png":{"action":0,"ask":true,"extensions":["png"]},
    "image/bmp":{"action":0,"ask":true,"extensions":["bmp"]},
    "application/cab":{"action":0,"ask":true,"extensions":["cab"]},

    Du meintest ja, dass deine Datei fast doppelt so groß ist, sind darin in der gezeigten Form noch Einträge für Datei-Endungen, die du mir dann überlassen würdest.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    was stimmt an dieser Pfad Angabe nicht ?


    Code
    ['G:\\Kontoauszug\Sparkasse\2020', 'G:\\Kontoauszug\Sparkasse\2020']

    es wird einfach nicht in diesem Ornder gesüeichert. Es wird garnicht gespeichert.

  • was stimmt an dieser Pfad Angabe nicht ?

    Die Rückstriche müssen alle doppelt sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • In Zeile 20 fehlt immer noch ein Rückstrich. Die erste Angabe ist der eigentliche Speicherpfad, die zweite nur eine Bezeichnung. Und gerade im Speicherpfad fehlt noch ein Rückstrich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • aa Danke.

    Jetzt klappt es.


    kann man das öffnen von PDF Dateien auch verhindern ?


    weil was in Beitrag #65 steht, verstehe ich nicht.


  • kann man das öffnen von PDF Dateien auch verhindern ?


    weil was in Beitrag #50 steht, verstehe ich nicht.

    Wo steht etwas von PDF-Dateien? :/


    Die Zeile 50 verstehe ich auch nicht, um ehrlich zu sein, da fehlen mir die JavaScript-Kenntnisse. Aber dort wird eine Variable zur Verarbeitung von CSS-Angaben definiert. Hat als nichts mit PDF zu tun. Die CSS-Angaben sind in den Zeilen 30 bis 47 als Bestandteil der Variable css definiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook