Firefox hat diese Webseite daran gehindert ... kann man Ausnahmen hinzufügen ?

  • Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    Windows 8.1

    Hallo zusammen !

    hier ist mir doch schon mal so toll geholfen worden, jetzt habe ich wieder ein neues Problem.

    Hin und wieder erscheint doch auf einigen Internetseiten die Meldung "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten." und man muss auf "Erlauben" klicken, falls man das möchte.
    Wenn ich das bei bekannten Seiten aber immer wieder tun muss nervt das mit der Zeit gewaltig obwohl es ja eigentlich eine feine Sache ist, darum möchte ich es auch nur ungern komplett deaktivieren.

    Deshalb meine Frage : gibt es vielleicht eine Möglichkeit da Ausnahmen hinzuzufügen ? Damit er bei bekannten Seiten nicht jedes Mal wieder nachfragt aber alles andere blockiert ? Sowas gab es doch früher mal unter Einstellungen,
    warum hat man das entfernt ?

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte ! Tausend Dank schon mal vorab.

    Viele Grüße

    Mupi

  • gibt es vielleicht eine Möglichkeit da Ausnahmen hinzuzufügen ? Damit er bei bekannten Seiten nicht jedes Mal wieder nachfragt aber alles andere blockiert ? Sowas gab es doch früher mal unter Einstellungen,

    Nein, dafür gab es noch nie eine in den Einstellungen die Möglichkeit Ausnahmen hinzuzufügen. Ein Forenuser hat mal eine Erweiterung dafür gebastelt (Weiterleitungswarnung - Whitelist ), die aber seit Firefox 57 natürlich nicht mehr funktioniert und es wohl auch keine Möglichkeit gibt diese Art von Erweiterung herzustellen

    Normalerweise wird weiter geleitet, es sei denn du hast in about:config den Wert accessibility.blockautorefresh auf true gestellt (normal ist false)

    Ich habe dafür ein Skript hier aus dem Forum, das den Wert wahlweise auf true oder false stellt und die fokusierte Seite dann auch gleich neu lädt.

    Eine Möglichkeit Black/Whitelists anzulgen gibt es aber wohl nicht

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dankeschön, ich habe da aber nie etwas dran verändert, das passierte seit irgendeiner Version automatisch, dass er die Weiterleitung blockiert.

    Soweit ich mich erinnere konnte man das in einer früheren Version mal in den Einstellungen selbst entscheiden ob man das wünscht und da auch für bestimmte Seiten Ausnahmen hinzufügen, aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Wie man das für alle Seiten ausschaltet weiß ich, aber gerade das wollte ich ja vermeiden und nur für bestimmte Seiten erlauben. Komisch, dass es dafür noch keine Lösung geben soll ??? Bzw. dass die Firefox-Entwickler bei solch einer wichtigen Sache nicht selbst auf die Idee gekommen sind, dass man vielleicht einzelnen Seiten die Weiterleitung erlauben will ?!

    Viele Grüße

    Mupi

  • Vielleicht wäre folgende Erweiterung etwas:

    Redirector

    Ansonsten habe ich mal auf addons.mozilla.org das Suchwort "Redirection" eingegeben; das hat folgende Ergebnisse erbracht:

    https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/se…s&q=redirection

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dankeschön, ich habe da aber nie etwas dran verändert, das passierte seit irgendeiner Version automatisch, dass er die Weiterleitung blockiert.

    Das bezweifle ich. Auf was steht denn bei dir der Wert accessibility.blockautorefresh?Wenn er auf true steht, hast du ihn garantiert selbst verändert.

    aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Ja, du täuschst dich

    Vielleicht wäre folgende Erweiterung etwas:

    Die nutzen diesbezüglich gar nix


    und bitte gib uns doch mal einen Link zu so einer Seite mit Weiterleitung

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (1. Juli 2020 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • milupo :

    Danke aber ich möchte ja nicht zu
    einer Seite weiterleiten sondern ihm nur erlauben zu einer Seite weiterzuleiten zu der die Internetseite von Hause aus weiterleiten will.

    Zitronella : Danke, der Wert steht auf "true" aber Du kannst mir schon glauben, dass ich daran nichts verändert habe, ich habe ja erst erfahren, dass man den Wert überhaupt verändern kann als ich nach einer Lösung für das Problem gesucht habe. Kann höchstens sein, dass irgendwas den Wert automatisch verändert hat, ich war's jedenfalls nicht aber ist ja auch egal wer's war er steht jedenfalls auf "true".

    Ich habe gerade keinen Link parat, wenn ich mal wieder auf einen solchen stoße kopiere ich ihn mal aber wozu
    brauchst Du den ??? Du weißt doch was ich meine !

    Viele Grüße

    Mupi

  • Es gab früher mal eine sichtbare Einstellung dafür, sah so aus http://www.windowspower.de/wp-content/upl…-neuzuladen.png

    Ich wollte einen Link haben da ich hauptsächlich Seiten kenne die Neu laden, wie zb. http://noip.magix.net/5sek.html und wollte mich mit vergewissern obs evtl. Unterschiede gibt.

    Wenn du den Wert nicht selbst auf true geändert hast, dann würde mir das an deiner Stelle Sorgen bereiten, das hieße nämlich, dass etwas anderes Zugriff auf deinen Firefox hat und dort Dinge verändern kann.

    Deswegen gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Genau diese Einstellung meinte ich.

    Jetzt wo ich eine Seite brauche kommt natürlich wieder keine aber die, die Du geschickt hast ist doch ein gutes Beispiel, wenn ich jetzt möchte, dass diese (und nur diese) von selbst neu lädt und ich nicht immer wieder auf Erlauben klicken muss, wäre es doch hilfreich, wenn man für diese Seite eine Ausnahme einstellen könnte.

    Der Text in der Zwischenablage ist aber mehrere Seiten lang, den füge ich am Ende ein. (Warum sind da zum
    Beispiel "Bing", "DuckDuckGo" und einige andere als Erweiterungen drin, die habe ich mit Sicherheit nicht installiert
    ?!)

    Vielen Dank

    Mupi


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Danke aber das löst mein Problem auch nicht.

    Schon wieder eine neue Version ? Hab doch gerade erst ein Update gemacht. Mein Firefox hat noch nichts von einem neuen Update gesagt.

    Was sollte mir ein neuer Grafiktreiber bringen außer Ärger, die Grafik funktioniert doch ?!

    Grüße, Mupi

  • gerade erst

    Wann war gerade erst? Fx 77.0.1 ist vor 4 Wochen erschienen, der derzeitige Release-Zyklus. Und am Mittwoch kam Fx 78.0.1.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich würde vorschlagen, du testest ein neues Profil. Das aktuelle ist relativ alt (man beachte den hotfix), und auch die Vielzahl an Blocker und Video-Downloadern. Ausserdem wird Avira angezeigt, das auch in Firefox von extern reinpfuscht (nicht mehr per Erweiterung)

    Treiber-Datum: 10-23-2013

    Über sowas muss man nicht mehr diskutieren. Wenn du dir die Fähigkeiten deiner Grafikarte bewusst kastrierst, wird Firefox dir das auch mit einer miesen Performance danken, ist halt so.

    Treiber-Version: 9.18.13.3165

    Ist Version 331.65, aktuell ist

    GeForce Game Ready Driver - WHQL Version: 451.48 - Freigabedatum: 24 Juni 2020

    https://www.nvidia.de/drivers/results/161309

    Schon wieder eine neue Version ? Hab doch gerade erst ein Update gemacht.

    Das ist die falsche Frage. Du solltest dich fragen, warum du jetzt erst ein Update auf v77 bekommen hast. Das ist nämlich schon 4 Wochen her. Oder du lebst in einer anderen Zeitachse ;)

    Wenn man dich auf Missstand hinweist, sollte man auch bemüht sein, diese zu beseitigen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Was sollte mir ein neuer Grafiktreiber bringen außer Ärger, die Grafik funktioniert doch ?!

    Ja, funktionieren tut sie. Allerdings kann Firefox und andere moderne Programme die Möglichkeiten der Grafikkarte nicht richtig nutzen ohne aktuelle Updates. Dies wiederum führt zu Problemen und zu einer Performanceverschlechterung. Zudem sind mit Sicherheit einige Sicherheitslücken im Treiber geschlossen worden seit deiner Version. Da ein Grafikkartentreiber ein wesentlicher Teil (d)eines Betriebssystems ausmacht, ist dieses mit veralteten Treibern anfällig für Exploits und andere bösartige Software. Dagegen hilft keine Sicherheitssoftware, da helfen nur Updates der Treiber.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)