Firefox auf anderen PC klonen: KOMPLETT - aber wie?

  • Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    Win10 Pro x64

    Ich möchte meinen Firefox von meinem Dektop-PC auf mein Notebook "kopieren", um hier und dort das jeweils gleiche Arbeitsumfeld zu erhalten. Die Anleitungen dazu gehen davon aus, dass auf dem "neuen" PC ein frisches Firefox installiert wird, das man dann mit dem kopiertem Profil des "alten" versieht. Voilà!

    Im Prinzip gut, und (technisch) ausreichend. Allerdings wird so nicht das "Look & feel" des Ursprungs-Firefox transferiert. So werden z.B. Anpassungen, die man via about:config getätigt hat, nicht berücksichtigt (die übrigens auch nicht per Sync übertragen werden). Daher meine Frage: Gibt es eine sonstige Möglichkeit, eine andere Installation des FF so auszurüsten, dass sie quasi identisch zum Ursprungs-FF in Inhalt, Leistung und Verhalten ist???

    Danke für Tipps!

  • Fox2Fox

    Für Anpassungen per CSS benötigt es nicht die von Dir genannte Anleitung, diese ist hauptsächlich für Anpassungen per Scripte. Für CSS benötigt es nur entsprechenden Parameter einzustellen per about:config. Dieser wird aber beim direkten Kopieren eines Profils eh mit genommen. Ebenso wie der Ordner \chrome samt der CSS Dateien.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)