Einloggen in ebay nicht möglich

  • Firefox-Version
    77.0.1 64-bit
    Betriebssystem
    Windows 10 Prof. 64-bit

    Hallo, seid einiger Zeit kann ich mich bei eBay nicht einloggen. Bereits nach der Eingabe der e-Mail Adresse erschein ein Fenster: Es gab ein Problem, Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Ich habe es dann über den Edge versucht und dort ging es problemlos.

    Ich habe die Hilfe von eBay kontaktiert und des hat alle geprüft und für in Ordnung befunden. Wir haben das Passwort zurückgesetzt, aber danach war es genauso wie vorher. Ich hab in Firefox die Cache geleert und auch alle Cockies entfernt, aber auch das hat nichts gebracht.

    Weiss einer warum ich mich in eBay über Firefox nicht einloggen kann, aber über Edge ohne Probleme ???

  • Habe Firefox bereinigt und neu gestartet. Habe vorher mit MozBackup 1.5.1. eine Sicherung angelegt und wieder zurückgespielt. Dann hatte es wueder funktioniert.

    Merkwürdig ist nur das ich unter Benutzername bisher immer meine e-Mail Adresse eingetragen hatte. Das funktioniert nun nicht mehr. Dann kommt wieder dieser Hinweis "Es gab ein Problem". Ich muss jetzt den Benutzernamen verwenden.

    Wobei die e_mail Adresse über den Edge akzeptiert wird. Alles sehr merkwürdig.

    Im abgesicherten Modus hatte ich es auch probiert aber erst nach der Reparatur. Das hat natürlich nichts gebracht weil ja das einloggen wieder funktionierte aber eben nicht mit der e-Mail Adresse.

    Danke für Deine Mühe.

    Mit freundlichem Gruß

    MG

  • Habe vorher mit MozBackup 1.5.1. eine Sicherung angelegt und wieder zurückgespielt.

    Hallo :)

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Diese Version ist inzwischen über 9 (in Worten: neun!) Jahre alt und auf dem Stand von Fx 4 (!).

    Gruß Ingo

  • Merkwürdig ist nur das ich unter Benutzername bisher immer meine e-Mail Adresse eingetragen hatte. Das funktioniert nun nicht mehr. Dann kommt wieder dieser Hinweis "Es gab ein Problem". Ich muss jetzt den Benutzernamen verwenden.

    Wobei die e_mail Adresse über den Edge akzeptiert wird. Alles sehr merkwürdig.

    Du kannst hier nicht unbedingt mit Edge oder einem anderen Browser vergleichen. Es geht hier um Daten und Daten werden - wie auch Einstellungen - im Benutzerprofil gespeichert und nicht im Programmverzeichnis. Da kein anderer Browser als Firefox das Firefox-Profil verwendet, kann auch kein anderer Browser das Problem haben, wie übrigens umgekehrt auch Firefox nicht die Probleme anderer Browser haben kann, die mit Daten und Einstellungen zusammenhängen. Es sei denn, sie sind extern bedingt - z. B. durch bestimmte Webseiten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also nur ruhig Blut. Es ist nach einen Systemneustart wiedergekommen. Das heißt ich kam wieder nicht bei eBay über Firefox rein.

    Ich habe mir dann über eine Stunde meine Erweiterungen vorgenommen und alle immer der Reihe nach deaktiviert Dabei stieß ich auf den Schuldigen. Es war die von Firefos empfohlene Erweiterung "Privacy Possum".

    Ich habe das Ding entfernt und ich konnte mich einloggen. Ich hoffe es bleibt so.

    Ja und das mit MozBackup hat mir aber schon so manches mal geholfen. Ich weiß das es ein altes Ding ist. Schade das es da nicht weitergeht.

    Ich hoffe nun das sich das Problem nicht wieder zeigt. Aber warum nun ein empfohlene Erweiterung zu so einen Problem führt ist für mich auch ein Rätsel.

    Aber vielleicht ist da jemand der das lösen kann. Würde mich freuen.

    Schönen Sonntag

    MG

  • Es war die von Firefos empfohlene Erweiterung

    Ist eigentlich keine "Empfehlung", sondern lediglich die Info, dass jene Erweiterung(en) einer manuellen Prüfung unterzogen wurden und daher besonders vertrauenswürdig sind.

    Persönlich halte ich davon nichts, ich nutze uBlock (Origin).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aber vielleicht ist da jemand der das lösen kann. Würde mich freuen.

    Das kannst du, zum Teil, selber, indem du dein Problem mit ebay beim Entwickler der Erweiterung meldest. Dies kannst du bei der folgenden URL machen: https://github.com/cowlicks/privacypossum/issues

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ist eigentlich keine "Empfehlung", sondern lediglich die Info, dass jene Erweiterung(en) einer manuellen Prüfung unterzogen wurden und daher besonders vertrauenswürdig sind.

    Falsch. Mozilla spricht hier ganz ausdrücklich von einer Empfehlung. Man darf davon ausgehen, dass sich Mozilla für eine andere Wortwahl entschieden hätte, wenn sie etwas anderes gemeint hätten. Aber sie sprechen ja wirklich konsequent von einer "Empfehlung".

    Eine grundsätzliche manuelle Prüfung erfährt außerdem jede Erweiterung, welche auf addons.mozilla.org gehostet wird - auch wenn's im SUMO-Artikel etwas anders verstanden werden kann. Vielleicht ist die Formulierung auf SUMO ja einfach wörtlich zu verstehen, weil dort davon die Rede ist, dass empfohlene Erweiterungen von Mozilla geprüft worden sind. Vielleicht erfolgt die Prüfung hier ausschließlich durch Mitarbeiter. Denn die allgemeinen Prüfungen finden zu einem großen Teil durch ehrenamtliche Helfer statt.

    Aber ich weiß das aus eigener Erfahrung, dass alle Erweiterungen geprüft werden, es ist ja "nur" eine der zahlreichen Erweiterungen, die ich schon entwickelt habe, Teil von Mozillas Programm empfohlener Erweiterungen. Und bislang wurde wirklich jedes Update jeder Erweiterung geprüft. Empfohlene Erweiterungen werden aber auf zusätzliche Kriterien hin überprüft und müssen höhere Anforderungen erfüllen als andere Erweiterungen.

  • Ach so wenn da "empfohlen von Firefox" steht dann ist das keine Empfehlung. Das muss man ja wissen. Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich habe das Problem privacy possum mitgeteilt.

  • Das es doch eine Empfehlung ist, das hatte Sören ja schon beschrieben.

    Für alle die auch das Problem haben sollten, hier mal der Link zum Ticket von mgbln39  https://github.com/cowlicks/privacypossum/issues/243

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • das mit MozBackup hat mir aber schon so manches mal geholfen

    Hallo :)

    wobei genau? Zum Sichern und Wiederherstellen des Profils brauchst Du auf jeden Fall kein Tool, denn...

    Ein Profil zu sichern ist sehr einfach. Beenden Sie Firefox vollständig, wenn er noch geöffnet ist, und kopieren Sie den Profilordner an einen anderen Ort.

    Weitere Informationen dazu findest Du in dem KB-Artikel. Merke: A fool with a tool is still a fool.

    Gruß Ingo

  • Zitat

    Eine grundsätzliche manuelle Prüfung erfährt außerdem jede Erweiterung, welche auf addons.mozilla.org gehostet wird - auch wenn's im SUMO-Artikel etwas anders verstanden werden kann. Vielleicht ist die Formulierung auf SUMO ja einfach wörtlich zu verstehen, weil dort davon die Rede ist, dass empfohlene Erweiterungen von Mozilla geprüft worden sind. Vielleicht erfolgt die Prüfung hier ausschließlich durch Mitarbeiter. Denn die allgemeinen Prüfungen finden zu einem großen Teil durch ehrenamtliche Helfer statt.

    Dann ist es aber wirklich so beschrieben worden, dass man es falsch verstehen muss. Ich nutze auch Erweiterungen, die nicht "recommended" sind. Ich hatte es einst genau so verstanden, dass die "empfohlenen" nochmal einer extra Prüfung unterzogen wurden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!