Nur einige, wenige Lesezeichen importieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo Liebe Forenmitglieder,


    leider habe ich durch eine Google Suche nicht das gefunden, was ich suche.


    Ich möchte ein paar Lesezeichen von meinem Rechner zu Hause, auf den Rechner bei meiner Freundin
    importieren, ohne alle einzeln wieder besuchen und anlegen zu müssen, und ohne die bisherigen
    Lesezeichen zu löschen.

    Gibt es eine Möglichkeit, nur einen Teil der Lesezeichen auf einem zweiten PC zu importieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    Bommel.Melo

  • Zumindest nicht ohne Umweg. Man kann ein separates Firefox-Profil öffnen und die gewünschten Lesezeichen von der einen in die andere Bibliothek schieben. Auf diese Weise werden die Lesezeichen im Ziel-Profil erstellt. Wenn man das nur mit den gewünschten Lesezeichen macht, dann kann man diese anschließend exportieren und hat damit seinen Teil-Export. Das ist nicht der bequemste Weg, aber er funktioniert und ist besser, als die vollständige Export-Datei bearbeiten zu müssen.

  • Hi Bommel.Melo,


    eine Möglichkeit per Exportieren und Importieren ist mir nicht bekannt, aber füge doch die Lesezeichen per c&p in eine Textdatei ein, kopiere selbige auf einen USB-Stick und kopiere sie aus dieser Textdatei in einen Lesezeichen-Ordner Deiner Freundin.


    Oder Du schaust mal auf AMO, ob es eine Erweiterung gibt.

    Gruß,

    Dharkness

  • Da es nur einige, wenige Lesezeichen sind:


    Rufe die Seiten bei Dir auf und schicke die Links per Mail (*) zu Deiner Freundin. Dann dort die Links aufrufen und als Lesezeichen abspeichern.


    (*) Klick auf die 3 Punkte in der Adresszeile - Link per Email senden

  • Hallo und vielen lieben Dank für Euer Engagement und die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten.

    Ich denke, ich werde die Lösung von Road-Runner verwenden, denn sie scheint die am einfachsten
    handhabbare Lösung zu sein.

    Danke nochmals und alles Gute weiterhin :)

    LG
    Bommel.Melo