Nur einige, wenige Lesezeichen importieren

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    leider habe ich durch eine Google Suche nicht das gefunden, was ich suche.

    Ich möchte ein paar Lesezeichen von meinem Rechner zu Hause, auf den Rechner bei meiner Freundin
    importieren, ohne alle einzeln wieder besuchen und anlegen zu müssen, und ohne die bisherigen
    Lesezeichen zu löschen.

    Gibt es eine Möglichkeit, nur einen Teil der Lesezeichen auf einem zweiten PC zu importieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    Bommel.Melo

  • Zumindest nicht ohne Umweg. Man kann ein separates Firefox-Profil öffnen und die gewünschten Lesezeichen von der einen in die andere Bibliothek schieben. Auf diese Weise werden die Lesezeichen im Ziel-Profil erstellt. Wenn man das nur mit den gewünschten Lesezeichen macht, dann kann man diese anschließend exportieren und hat damit seinen Teil-Export. Das ist nicht der bequemste Weg, aber er funktioniert und ist besser, als die vollständige Export-Datei bearbeiten zu müssen.

  • Hi Bommel.Melo,

    eine Möglichkeit per Exportieren und Importieren ist mir nicht bekannt, aber füge doch die Lesezeichen per c&p in eine Textdatei ein, kopiere selbige auf einen USB-Stick und kopiere sie aus dieser Textdatei in einen Lesezeichen-Ordner Deiner Freundin.

    Oder Du schaust mal auf AMO, ob es eine Erweiterung gibt.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo und vielen lieben Dank für Euer Engagement und die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten.

    Ich denke, ich werde die Lösung von Road-Runner verwenden, denn sie scheint die am einfachsten
    handhabbare Lösung zu sein.

    Danke nochmals und alles Gute weiterhin :)

    LG
    Bommel.Melo