Schriftfarbe im Download-Fenster ändern

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo Forum,

    ich würde gern die Schriftfarbe im Download-Fenster ändern. Und zwar die Zeile, wo die Downloadgeschwindigkeit, Restzeit, MB und so steht.

    Gibt es da einen kleinen aber feinen Code? Danke

    Beste Grüße

    Heiko

  • Hi,

    das sollte mit dem ↓ CSS-Schnipsel in der userChrome.css funktionieren.

    CSS
    #downloadsRichListBox > richlistitem[state="0"] .downloadDetails.downloadDetailsNormal {
    color: #F2C84A !important;
    }

    Du musst halt nur noch eine für Dich passende Farbe verwenden.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo Dharkness,

    danke für deine schnelle Bemühung.

    ich habe deinen Schnipsel mal eingebaut und auch die Farbe angepasst. Da tut sich leider nichts.

    Hast du noch eine Idee?

    LG Heiko

  • Hallöchen,

    lieber Andreas. Der Code klappt soweit, nur irgendwie sieht es noch so aus, das die Farben, egal ob ein gelb, rot oder so wie gedimmt aussehen. Also ein reines gelb oder rot ist deutlich dunkler als es normal ist.

    Irgendwas haut da noch rein.

    Dharkness

    Wenn ich in der about:config nach deinen Wert suche kommt da nur Boolean, Number und String, wo man einen Punkt davor setzen kann. Der steht auf Boolean.

    Danke für eure Geduld und Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von heiko (17. Mai 2020 um 21:35)

  • Wenn ich in der about:config nach deinen Wert suche kommt da nur Boolean, Number und String, wo man einen Punkt davor setzen kann. Der steht auf Boolean.

    Boolean ist der Datentyp. Einstellungen vom Datentyp Boolean können nur die Werte true (= wahr) oder false (= falsch) annehmen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Tada, Andreas wieder mal mein Held des Tages ^^

    Jetzt past der Code wunderbar.

    Dieses Opacity steht wohl für einen Dimmeffekt? Wenn ich da mal 0.5 eintrage sieht es wieder so aus wie vor der Anpassung des Codes. Da ist 1.0 wohl der höchste Wert? Wenn ich mal höher teste bleibt das so wie 1.0.

    Und danke für die Aufklärung für Boolean. Das habe ich heute das erste mal gehört :)

    Ich habe nicht viel Ahnung und bastel dennoch gern bisschen rum. Ein riesen Lob für die tolle Hilfe und dein Fachwissen. Besten Dank für die Mühe.

    LG Heiko

  • Dieses Opacity steht wohl für einen Dimmeffekt? Wenn ich da mal 0.5 eintrage sieht es wieder so aus wie vor der Anpassung des Codes. Da ist 1.0 wohl der höchste Wert? Wenn ich mal höher teste bleibt das so wie 1.0.

    Es hilft, das einfach ins Deutsche zu übersetzen. ;) Das heißt übersetzt Deckkraft.

    Ein Wert von 0 bedeutet 0 Prozent, also völlig transparent. Ein Wert von 1 bedeutet 100 Prozent, also völlig opak. Mehr als 100 Prozent geht mathematisch nicht (Prozent heißt übersetzt ja "von hundert"), daher entspricht jeder Wert über 1 dem Wert 1. Jedes Element hat standardmäßig einen opacity-Wert von 1. Den explizit auf 1 zu setzen bewirkt also nur dann eine sichtbare Veränderung, wenn der Wert an anderer Stelle zuvor niedriger gesetzt worden ist. In dem Fall hat das genannte Element im Firefox-Quellcode einen Wert von 0.7 erhalten, daher wird mit dem Code oben durch das opacity: 1 die Teil-Transparenz entfernt ( das .0 ist überflüssig).

  • Hi Andreas,

    nun habe ich den Fehler gefunden, @-moz-document url-prefix verwies auf places.xhtml, nun habe ich den Eintrag für das Panel in browser.xhtml verfrachtet und schon funktioniert es. :)

    Immer diese kleinen Fehler, die man übersieht, da muss ich noch mehr drauf achten. :cursing:

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ah ok, danke für die Aufklärung. Wenn du das so easy erklärst ergibt das auch Sinn ;(

    Und wie heisst es so schön...man lernt nie aus :)

    Danke auch an Dharkness für deinen Lösungsversuch.

    Beste Grüße

    Heiko

  • Kann doch passieren, wir sind alle keine Fachleute wie man so sagt. ;)

    Natürlich, aber es ist schon ärgerlich, aber meine Anpassungen sind schon extrem, da kann mal was quer laufen und die Suche gestaltet sich dann ein wenig schwierig. Ich organisiere meine CSS-Schnipsel z.Z. neu um mehr Ordnung zu haben, vielleicht passiert das dann nicht mehr so oft. In letzter Zeit war das doch ein wenig öfters. ;(

    Es grüßt,

    Ralf