Malwarebytes Browser Guard

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Fx 76.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Habe andere Adblocker deinstalliert, nutze nur noch


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/malwarebytes/


    bin sehr zufrieden :)


    Nach "testing" würde ich mich über "Erfahrungsberichte" freuen, danke.


    Für genauere Beschreibung:

    https://support.malwarebytes.c…-list-and-Support-screens

    3 Mal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Silantproll mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso sollte er der Entwickler sein, weil er nach Erfahrungen mit dieser Erweiterung fragt? :/ In diesem Forum wird fast täglich auf Malwarebytes verwiesen. Wenn es von denen eine Firefox-Erweiterung gibt, ist die Frage nach Erfahrungsberichten doch völlig naheliegend und fast schon verwunderlich, dass die Frage nicht schon viel früher in diesem Forum gestellt worden ist, was all die Nutzer, die permanent auf Malwarebytes verweisen, denn von dieser Erweiterung halten. Denn nur, weil's der gleiche Hersteller ist, muss es ja nicht gut sein. Kann es aber.


    ---


    Ich kann mit keinen Erfahrungen zu dieser Erweiterung dienen.

  • Nun gut, ich nutze die Erweiterung nicht, da ich mit meinen genutzten für den angegebenen Bereich vollumfänglich zufrieden bin.. mich wunderte halt das Ansinnen von diesem Nutzer, da er in der Vergangenheit eher Beiträge geliefert hat, die im Bereich Smalltalk angesiedelt waren.

    Im übrigen ist mir gerade kein Beitrag hier erinnerlich, indem die genannte Erweiterung anderen Nutzern empfohlen wurde sondern meist ein Suchdurchlauf der Anwendung.

  • Inzwischen hat jeder Antivirusprogrammhersteller so eine Erweiterung, was vorher mit dem Programm selbst installiert wurde. Für mich habe die alle nur einen Nutzen - Daten vom Benutzer abgreifen - "Telemetrie". Um das Produkt zu verbessern.


    Wem das reicht, so sei ist. Ich kann mich mit keiner anfreunden, zumal ich lieber Projekte wie uBlock Origin unterstützte, weil die auch quelloffen sind und vor allem alle Listen öffentlich sind. Malwarebytes ist bekannt dafür, alle Listen zu verschlüssen. Und seit Malwarebytes sich http://www.hosts-file.net/ einverleibt hat mitsamt allen Listen, sind die für mich eh gestorben und unten durch, das ist mal richtig sche***e. Die sind so gesehen keinen Deut besser als Avast, Sophos und co, die ihre Konkurrenten aufkaufen under die Angebote aufstellen, bei denen man einfach nicht anders kann.


    :thumbdown: