Startseite und Haussymbol

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    seit gestern ist bei meinem Firefox etwas verändert. Früher wurde beim Start von Firefox keine Startseite geladen, was ich auch so möchte. Klicke ich dann aber auf das Häuschensymbol wurde die Startseite geladen. Nun ist das nicht mehr so. Die Startseite wird auch beim Start von Firefox geladen. Kann man das wieder umstellen?

    In Extras/Startseite habe ich schon ein paar Einstellungen ausprobiert. Klappt aber nichr so, wie ich das möchte. Entweder hat das Haussymbol keine Funktion und "Start" mit leerem Tab, oder der Firefox wird mit der Startseite geöffnet und das Haussymbol hat eine Funktion.

    Gruß

    Chris

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Früher wurde beim Start von Firefox keine Startseite geladen

    Du kannst immer noch eine "leere Seite" einstellen, auch für Tabs.

    Das Haus ist die Startseite und das ist eine komplett andere Einstellung:

    about:preferences#home - das findest du alles und die Überschriften dazu sind auch eindeutig. Darunter Details zur Startseite, falls verwendet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    Vielleicht habe ich das nicht ausfühlich genug erklärt:

    Beim ersten Bild (firefox.jpg) wird die Seite t-online.de geladen, wenn ich den Browser öffne. Und wenn ich auf das Haus klicke.

    Beim zweiten Bild (firefox2.jpg) passiert gar nichts (leere Seite beim Öffnen und beim Klick auf das Haus wird auch nichts geladen).

    Was ich jetzt möchte ist, leere Seite beim Öffnen und beim Klick auf das Haus soll sich die Seite t-online.de öffen. So zu sagen eine Kombination aus beiden Möglichkeiten.

    Gruß

    Chris

  • Das was du willst geht meiner Ansicht nach nicht. EDIT: geht doch siehe nächsten Post von BrokenHeart

    Das Haus ist doch die Start-Seite! (erkennbar beim drüberfahren mit der Maus über das Häuschen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (13. Mai 2020 um 21:05)

    • Hilfreichste Antwort

    Nach Aufruf von 'about:config' in der URLbar musst du dort den Wert browser.startup.page auf 0 setzen.

    Dann öffnet er beim Start des Browsers nur eine leere Seite...

  • Dann öffnet er beim Start des Browsers nur eine leere Seite...

    Das will er aber meines Erachtens nicht. Er will t-online.de mit dem Haussymbol öffnen. Und das funktioniert mit seinem linken Bildschirmfoto.Gestartet wird mit einem Tab, also muss die Einstellung für die neuen Tabs auf „Leere Seite“ eingestellt werden. Genau wie in seinem linken Bild. Was nicht geht, ist eine eigene Seite für about:newtab anzugeben. Dafür ist Sörens Erweiterung New Tab Override erfordlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nach Aufruf von 'about:config' in der URLbar musst du dort den Wert browser.startup.page auf 0 setzen.

    Dann öffnet er beim Start des Browsers nur eine leere Seite...

    DANKE!!

    Das war die Rätsels Lösung.

    Ich frage mich noch, wie sich so was ändern konnte. Vielleicht hat es mit einem Progrann zutun, welches ich installiert hatte. Es hat auch BING als Startseite aktiviert. :((

    Ich denke, dann kann das Thema ja geschlossen werden.

    Gruß

    Chris

  • Es hat auch BING als Startseite aktiviert. :((

    Da würde ich an deiner Stelle aber mal dringend AdwCleaner durchlaufen lassen

    und zwar so:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per </> Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wie kann man nur so seinen PC zumüllen :huh: Hauptsächlich von unseriösen Seiten irgendwelche Programme geladen wie zb chip.de und gimp24.de usw.

    mache folgendes:

    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke im Dashboard auf "Bereinigen und Reparieren" bzw. "In Quarantäne verschieben" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann darauf"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guide/data/_up…wc-7/awc-06.png

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (14. Mai 2020 um 15:46)