FF76 auf Linux - Tableiste ausblenden, bei nur einem Tab geht nicht mehr

  • Firefox-Version
    FF76
    Betriebssystem
    Linux Mint 19.3 MATE 64bit

    Gerade habe ich auf FF76 geupdatet.

    Seitdem geht die Tableiste nicht mehr weg, wenn nur ein Tab offen ist.

    Immerhin sind der Tab und das +-Zeichen planmäßig weg.

    Nur die Tableiste ist leider noch da.

    Wie löse ich das bitte?

    Bisher habe ich folgende userChrome.css im chrome-Ordner und

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht auf

    true

    P.S.: Auf Windows sieht es übrigens genau so aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax25 (8. Mai 2020 um 16:09)

  • Ändere mal .tabbrowser-arrowscrollbox in #tabbrowser-arrowscrollbox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann wäre die Version mit dem # zweimal vorhanden.

    Soll das wirklich so sein?

    Oder soll dann einer der beiden gleichlautenden Einträge raus?

    EDIT:

    Ich habe es mit der Änderung von . zu # probiert.

    Folge: Keine erkennbare Änderung.

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax25 (10. Mai 2020 um 07:21)

  • Du hast die Zeile 10 wie folgt geändert?

    CSS
    #tabbrowser-tabs, #tabbrowser-tabs > #tabbrowser-arrowscrollbox {
         min-height: 0 !important;
    } 

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ergänzend dazu:

  • @ AngelOfDarkness

    Das ist Zeile 1, nicht 10.

    @ 2002Andreas

    Exakt diesen Inhalt habe ich auch.

    Ursprünglich mit dem . in der 1. Zeile und dann, entsprechend milupo's Tipp, mit dem # in dieser Zeile.

    Wie gesagt, es ergab sich keine sichtbare Änderung.

    EDIT:

    Sorry, ich glaube, da gibt es gerade ein Missverständnis.

    Das Script funktioniert.

    Es scheint nur egal zu sein, ob da ein . oder ein # steht.

    Insofern funktionieren beide Versionen gleichermaßen.

  • madmax25

    Nein, es ist Zeile 10 im genannten Script und nicht Zeile 1.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ 2002Andreas

    Das habe ich nicht geleugnet.

    Ich sagte ja schon, dass das Script als solches funktioniert.

    Ich meinte, es gibt nur keinen Unterschied, ob nun ein . oder ein # drin steht.

    @ AngelOfDarkness

    Du berufst Dich anscheinend auf ein anderes Script.

    In dem, worauf ich mich berufe und das 2002Andreas in #6 zitiert, handelt es sich durchaus um Zeile 1.

  • Die Änderung hat milupo in Beitrag Nummer 3 vorgeschlagen. Ich habe madmax25 nur gesagt bzw. drauf hin gewiesen, dass die Änderung in Zeile 10 stattfinden soll.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe die Diskussion auf die Müllhalde verschoben, nachdem der Hauptteilnehmer dieser Diskussion mehrere seiner eigenen Beiträge gelöscht hat, womit auch alle anderen Beiträge keinen Zusammenhang mehr hatten. Ich hinterlasse diesen Kommentar hier nur, damit sich niemand der Nutzer, die an der Diskussion beteiligt waren, wundert.