Beiträge von madmax25

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Seit gestern habe ich auf Youtube, wenn ich ein beliebiges Video von der Youtube-Start-Seite anklicke, ein Captcha, angeblich wegen zu vielen Zugriffen aus meinem Netz.

    Ich musste zwar diese Woche einmal den FF abwürgen, also beenden mit der Abfrage Warten oder Beenden, aber da es das Problem auch auf meinem Notebook gibt, auf dem ich nichts geändert habe, wüsste ich nicht, was da in meinem Netz schuld wäre.

    Wenn ich dann woanders surfe und so etwa eine halbe Stunde später wieder ein Youtube-Video ansehen will, kommt wieder ein Captcha.

    Habt Ihr derzeit auch dieses Captcha?

    Hat Youtube evtl. momentan bekannte Probleme?

    @ AngelOfDarkness

    Das ist Zeile 1, nicht 10.


    @ 2002Andreas

    Exakt diesen Inhalt habe ich auch.

    Ursprünglich mit dem . in der 1. Zeile und dann, entsprechend milupo's Tipp, mit dem # in dieser Zeile.


    Wie gesagt, es ergab sich keine sichtbare Änderung.


    EDIT:

    Sorry, ich glaube, da gibt es gerade ein Missverständnis.

    Das Script funktioniert.

    Es scheint nur egal zu sein, ob da ein . oder ein # steht.

    Insofern funktionieren beide Versionen gleichermaßen.

    Gerade habe ich auf FF76 geupdatet.


    Seitdem geht die Tableiste nicht mehr weg, wenn nur ein Tab offen ist.

    Immerhin sind der Tab und das +-Zeichen planmäßig weg.

    Nur die Tableiste ist leider noch da.


    Wie löse ich das bitte?


    Bisher habe ich folgende userChrome.css im chrome-Ordner und

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht auf

    true



    P.S.: Auf Windows sieht es übrigens genau so aus.

    Wie gesagt, der S3.Translator ist leider der einzig wirklich zufriedenstellende, wenn man Linux nutzt.


    Da hat man direkt beim markierten Text das Translator-Icon und muss nicht umständlich im Kontextmenü rumklicken oder erst quer über den ganzen Screen auf die Toolbar hochgehen.


    Während der S3 weg war, hatte ich den "Mate Translate", aber der lief auch nicht überall (z.B. nicht auf google.com).

    Auch das Translator-Icon war unterhalb der Mitte einer Markierung unvorteilhaft positioniert.


    Egal... genug offtopic, hier ist ja schließlich der ublock-Thread. ;)

    Da habe ich wohl ein paar Versuche gemacht und bei einem Teil vergessen, den wieder rauszunehmen und dann hat sich das Ganze mit der Zeit vermüllt.

    (EDIT: Die Blockade der Kommentare war eindeutig ein Irrtum und nicht gewünscht. War wohl der extreme Sommer... ;) )

    Nach Entmüllen durch Anwendung dieser Korrekturen läuft youtube endlich wieder richtig.

    Auch der Picker geht wieder.

    Vielen Dank!


    Was den S3.Translator betrifft, gehe ich davon aus, dass die Datensammlung aufgrund der verneinten Frage bei der Add-on-Installation erfolgreich unterbunden ist (hoffe ich zumindest!).

    Es wäre sehr bedauerlich, wenn ausgerechnet dieses Add-on nicht mehr ginge, da es einfach das Beste ist, das ich jemals benutzt habe.

    Alle anderen Translator-Add-ons sind entweder unkomfortabler, oder das Translator-Icon neben der Text-Markierung funktioniert nicht (jedenfalls bei mir auf Linux. Windows indessen ist ok).


    Vom gleichen Autor gibt es auch noch den Download Manager (S3), der bei mir auch schon seit Jahren immer wieder gute Dienste verrichtet.

    Da dieses Add-on immer noch verfügbar und sogar empfohlen ist, ist dieser Autor offenbar nicht wirklich gesperrt.

    Ich vermute, dass die neue S3.Translator-Version nur noch nicht von AMO eingetragen wurde.

    Signiert ist sie wohl (laut Entwickler) und sie funktioniert ja auch ohne about:config zu manipulieren.


    Ich denke auch nicht, dass da ein anderes Add-on etwas beeinflusst.


    Vielmehr vermute ich, dass da einfach was in uBlock verbogen ist.


    ZIP in PM kommt baldmöglichst!

    Ein wenig Geduld bitte... :)


    EDIT:

    Was ist Dir lieber, zip oder 7z?

    Langsam, langsam...

    Hier sind doch schon die Infos: