extra_config_menu wird seit der Fuchs-Version 75 nicht mehr geladen

  • Firefox-Version
    75.0
    Betriebssystem
    Windows 10 64bit

    Tach zusammen.

    Dieses Script:

    wird seit dem Update auf die Version 75 nicht mehr geladen.

    Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.

    Nichts aktualisiert und nichts sonstiges, außer eben automatischen Update auf den Fx.

    Wo mag der Fehler liegen?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • im alten Script!

    Zeile 11 musst du für dich anpassen...

  • Klappt leider nicht.

    Sieht so aus:

    Habe auch die Pfadangabe richtig eingetragen, was vorher auch schon der Fall war.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Aber sowas von!

    Auch Skript-Cache geleert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Den Fuchs komplett geschlossen, 1-95 Sekunden (oder so in etwa gewartet), damit wird komplett Speicher geleert.

    Dann wieder neu gestartet.

    Also nicht nur Restart.


    Ist nur die Frage, warum haut, wenn es so ist, ein anderer Code erst seit dem Fuch 75 dazwischen?

    Gab es irgendwelche Änderungen, die sich auf Scripte auswirken?

    Wenn ich wüsste, wonach ich gezielt suchen muss, sollte es kein Problem sein, dieses zu finden.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (10. April 2020 um 14:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarbaraZ- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir funktioniert deine Skriptversion, sogar im 77er Nightly. Hast du jetzt ein anderes Installationsverzeichnis oder ein anderes Profil für Fx75? Dann musst du die entsprechenden Skriptvorbereitungen neu treffen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe NICHTS geändert. Keine Pfade, nichts.

    Und Installationsordner, kann ich mir nicht vorstellen, das es sich bei Update einfach einen neuen sucht.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich habe NICHTS geändert. Keine Pfade, nichts.

    Und Installationsordner, kann ich mir nicht vorstellen, das es sich bei Update einfach einen neuen sucht.

    Hätte ja sein können, dass du Fx 75 manuell installiert hast und nicht bloß ein automatisches Update gemacht hast. Ist denn wenigstens das Symbol da? Wenn nicht, schau mal in das Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So ist es. Alles ander läuft, wie es laufen soll. Nur dieses Script tut es seit dem Update nicht mehr.

    Habe aber gerade eine andere Idee, die ich ausprobiere.

    Ich werde mal einen Sicherung, vor dem 75-Update zurückspielen. Mal sehen, wie es sich dann verhält. Bin also mal einen Moment off.


    Nein, dort ist auch das Symbol nicht zu finden.

    Sieht so aus, das Anpassen Fenster.


    Das Rückspielen brachte das gewünschte Ergebnis.

    Danke für Eure Mühe.

    Bilder

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    2 Mal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (10. April 2020 um 15:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarbaraZ- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und bei mir funktioniert deine Skriptversion auch für Fx75:

    Es liegt also weder am Skript noch an Firefox. Irgendetwas stimmt damit bei dir nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Genau, der Bleistift ist es. Werde die Tage mal in Ruhe suchen.

    Danke erstmal für die Hilfe.

    Noch ein paar schöne Tage und bleibt gesund. Ich melde mich, wenn ich den Fehler gefunden habe.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage und dass du diese bei diesem schönen Wetter auch trotz Corona genießen kannst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hatte oben geschrieben, ich melde mich, wenn ich den Fehler gefunden habe.

    Leider finde ich den Fehler nicht.

    Folgende Schritte habe ich unternommen:

    Alle Scripte ausgelagert und den Fuchs neu gestartet, nicht nur über den Restartbutton, sondern vorher komplett geschlossen.

    Dann nur das extra_config_menu geladen.

    Wieder den Fuchs neu gestartet.

    Brachte keinen Erfolg,

    Auch das schrittweise aktivieren der zusätzlichen Scripte brachte nichts.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo BarbaraZ-.

    Hast Du den Scriptcache löschen lassen?

    Denn wenn es hakt, dann meisten da.

    Ich weiß jetzt nicht ob du ein Script zum Neustarten von Firefox hast,

    wenn ja, mit Rechtsklick auf die entsprechende Schaltfläche, wird

    Firefox ja neu gestartet und der Scriptcache gelöscht.

    Wenn Du kein Script dazu hast, dann öffne den Profilordner,

    schließe Firefox ganz, und dann lösche, bei geschlossenem Firefox,
    im Profilordner den Inhalt des Ordners:

    startupCache

    Der Inhalt wird beim nächsten Start wieder neu erstellt.

    Das hat bei mir sehr oft geholfen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wenn Du kein Script dazu hast, dann öffne den Profilordner,

    schließe Firefox ganz, und dann lösche, bei geschlossenem Firefox,
    im Profilordner den Inhalt des Ordners:

    startupCache

    Achtung! Der Ordner startupCache ist nicht im Profilordner unter Appdata --> Roaming --> Mozilla, sondern unter Appdata --> Local --> Mozilla zu finden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress