Adressleiste CSS greift nicht mehr

  • Firefox-Version
    75
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,#ich habe folgenden CSS Code damit die Leiste nicht mehr vergrössert wird bei klick.

    seit dem funktioniert mein CSS Code nicht mehr für Rahmenfarbe bei klick ?

    CSS
    /* bei klick in URL-Leiste */
    #searchbar:focus-within,
    #urlbar:focus-within { 
         border-color: #d76e00 !important;
         border-width: 1px !important; 
         }

    kann mir jemand sagen warum ?

  • mhh komisch, aber es stimmt es funktioniert auch alleine nicht mehr.

    könnte dann bitte jemand oder Du weiter helfen damit bei klick in der Adressleiste der Rahmen eine andere Farbe bekommt ?

  • in der Adressleiste der Rahmen eine andere Farbe bekommt ?

    Teste bitte mal:

  • Andreas, nicht ganz obwohl eigentlich ja 8o

    beim Start des firefox sieht es so aus

    Standard Profil ohne änderungen wobei Scripte und CSS Aktviert wurde mit Haus heändert.

    das hatte ich vorher nicht. Da war nur einfach der Rahmen ohne das dieser Markiert wahr.

    Glaube das heist Focus oder sow.

    kann man das nicht machen das man einen normalen Rahmen hat in Geld, ein Rahmen wenn rein geklickt z.B. Aqua, und bei wenn man was reinschreiben möchte z.B. Rot ?

    so hatte ich es vorher irgendwie gehabt.

    ich finde den CSS nicht mehr dazu :(

  • beim Start des firefox sieht es so aus

    Der Fokus liegt laut deinem Screenshot in der Urlbar, darum hat sie einen roten Rahmen.

    Nimmst du den Fokus weg, dann ist auch der rote Rahmen weg.

    Letztlich ist die Funktion jetzt so, wie in deinem 2ten Code aus Beitrag Nr. 1.

    ein Rahmen wenn rein geklickt z.B. Aqua, und bei wenn man was reinschreiben möchte z.B. Rot ?

    Das weiß ich nicht ob man da einen Unterschied machen kann. Denn wenn du etwas reinschreiben willst, dann ist der Fokus ja in der Urlbar.

  • Geld

    Jetzt will er schon Geld haben. ;)


    Das weiß ich nicht ob man da einen Unterschied machen kann. Denn wenn du etwas reinschreiben willst, dann ist der Fokus ja in der Urlbar.

    Kann man nicht zwei Regeln machen:

    CSS
    #urlbar {
    border: solid yellow !important;
    }
    
    
    #urlbar :focus {
    border: solid aqua !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. April 2020 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe den alten code gefunden,

    irgendwie funktioniert das nicht mehr in der Adressleiste wenn das vergrössern weg ist.

  • Teste bitte mal:

  • kleiner grauer Strich

    Könnte von Zeile 5 stammen. #737373 ist ein Grauton.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • aber ich habe keine Ahnung wie man den weg bekommen kann

    wie kann man denn dann das PopUp Fenster mit den Devtolls greifen, damit man erkennt welches CSS das ist für den Strich ?

    Wenn ich den Haken setze bei "Popup nicht automatisch ausblenden" geht das Popup Fenster trotzdem zu.