Url-Bar farbiger Balken beim laden.

  • Tja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Nightly geht es hier auch nur wenn man die Zeile

    z-index: -1; entfernt. Dann funktioniert es bestens.

    Im aktuellen Beta geht es sowohl mit als ohne die Zeile

    z-index: -1;

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Übrigens, bei der letzten Farbangabe von repeating-linear-gradient entscheidet die Pixelangabe darüber, ob der Balken durchgehend farbig (6px) oder nicht durchgehend farbig (12px) erscheint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das funktioniert bei mir gar nicht im Nightly. Ich habe dann z-index entfernt und dann läuft es.

    Hmpf, dabei habe ich das extra in einem neuen Profil getestet – allerdings nicht ohne Z-Index.

    Übrigens, bei der letzten Farbangabe von repeating-linear-gradient entscheidet die Pixelangabe darüber, ob der Balken durchgehend farbig (6px) oder nicht durchgehend farbig (12px) erscheint.

    Oh, das ist ein Fehler. Bei mir selbst ist dieser Faux-Pas nicht vorhanden (stand schon seit weiß-ich-nicht-mehr auf 12px, vielleicht hatte ich das mal für mich korrigiert), aber ich hatte das Skript hier von weiter oben kopiert. Die Pixelangaben im Repeating-Linear-Gradient hängen natürlich voneinander ab; man könnte zum Beispiel auch den dritten Wert auf 6px belassen und dafür den zweiten auf 3px setzen. Bei gleichen Werten ergibt diese Deklaration keinen Sinn.

    Endor , ich habe das Skript in Beitrag 30 aktualisiert. Neben der anderen Pixelangabe und der Entfernung des Z-Indexes habe ich auch ein (bei mir) unnötiges !important entfernt.

  • Bei mir selbst ist dieser Faux-Pas nicht vorhanden (stand schon seit weiß-ich-nicht-mehr auf 12px, vielleicht hatte ich das mal für mich korrigiert), aber ich hatte das Skript hier von weiter oben kopiert.

    Das kann jeder für sich entscheiden, vielleicht fügt man einen Kommentar in das Skript ein, der auf die unterschiedlichen Möglichkeiten hinweist. Endor bevorzugt gestreift und ich verwende derzeit auch gestreift.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das kann jeder für sich entscheiden, vielleicht fügt man einen Kommentar in das Skript ein, der auf die unterschiedlichen Möglichkeiten hinweist.

    Dann benötigt man aber den Repeating-Linear-Gradient nicht und keine drei Wertangaben und auch keine Angabe zum Winkel, sondern es würde ein weiterer Linear-Gradient ausreichen (also ein vor den schon vorhandenen gesetzter). Allerdings hast Du natürlich insofern Recht, als es viiiel einfacher ist, nur den dritten Wert an den zweiten anzupassen.

    Endor bevorzugt gestreift und ich verwende derzeit auch gestreift.

    Me too. War meines Erachtens auch schon bei den Addons so.

  • Dann benötigt man aber den Repeating-Linear-Gradient nicht und keine drei Wertangaben und auch keine Angabe zum Winkel, sondern es würde ein weiterer Linear-Gradient ausreichen (also ein vor den schon vorhandenen gesetzter). Allerdings hast Du natürlich insofern Recht, als es viiiel einfacher ist, nur den dritten Wert an den zweiten anzupassen.

    Man kann ja eine als Standard angeben, die andere Variante auskommentieren, mit einer Information, dass man die Standardvariante auskommentieren kann und die andere Variante nutzen kann. Na ja, ich will das nicht komplizierter machen als es ist. War nur so ein Vorschlag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mein Vorschlag dazu das Script so wie es ab Firefox 87 läuft

    bei Github hochladen und in der readme dann weitere Erklärungen und

    Änderungsbeispiele anführen.

    https://github.com/Endor8/userChr…ngbar/README.md

    Man könnte dann dazu auch passende Bilder einbauen usw.

    Was meint Ihr dazu?

    Leider gibt es von Mithrandir keinerlei Reaktion oder Antwort.

    Die Seite www-ardiman-de welche er bei Github stehen hat, gibt es auch nicht mehr.

    Link habe ich nicht anklickbar gemacht, da da nur eine Telefon XXX Seite kommt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (21. März 2021 um 14:27)

  • Ja, das ist gut. Hilft aber nur, wenn man auch dorthin verlinkt. Manchmal taucht aber ein Skript nur so im Forum auf, weil es z. B. gerade mal nicht funktioniert, und jemand wird darauf aufmerksam und möchte das Skript auch haben, wenn es dann wieder funktioniert. Der Inhalt der README.md taucht ja direkt auf https://github.com/Endor8/userChr…ster/loadingbar auf, das heißt Link zum Skript und Inhalt der README.md sind auf einer Seite zu sehen. Deswegen unterstütze ich Endors Vorschlag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mein Vorschlag dazu das Script so wie es ab Firefox 87 läuft

    bei Github hochladen und in der readme dann weitere Erklärungen und

    Änderungsbeispiele anführen.

    Gute Idee! Also nochmal :thumbup:

    Milupo, noch einmal … :)

    Allerdings hast Du natürlich insofern Recht, als es viiiel einfacher ist, nur den dritten Wert an den zweiten anzupassen.

    Das war gewissermaßen schon eine Art des Einlenkens, während ich meinen Beitrag schrieb.

    Hilft aber nur, wenn man auch dorthin verlinkt.

    Das ist ja im Prinzip seit Jahren mein Reden, dass man die Quelle wenigstens nennt … einerseits wegen der Urheberschaft, aber auch, weil man dann unter Umständen nach Aktualisierungen sehen kann (externe Skripte, Skripte hier in einem Thema, das man verpasst hat …). Ich erzeuge damit aber irgendwie immer schlechte Laune.

  • Das ist ja im Prinzip seit Jahren mein Reden, dass man die Quelle wenigstens nennt

    Und noch einmal ... Das ist nicht immer möglich. Gerade, wenn jemand das Skript angibt, weil es nicht mehr funktioniert, wird nicht immer die Quelle angegeben. Bei manchen ist die Quelle auch überhaupt nicht mehr bekannt. Und es kursieren auch oft mehrere Versionen. Dein Wunsch ist nur lückenhaft umsetzbar und so gut wie nicht aus Gründen des Ursprungsrechts. Endor verlinkt auf seiner Seite zu Mithrandirs Seite. Nur dass sich auf Mithrandirs Seite offensichtlich so gar nichts mehr tut. Warum dann Nutzer dorthin schicken? Aborix stellt seine Skripte nur hier rein. Man müsste also das Forum nach den Skripten durchsuchen, um die Beiträge zu finden. Und dann können die entsprechenden Versionen auch schon veraltet sein. Dein Ansinnen ist weitgehend nur theoretisch umsetzbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das einzige was ich dazu sagen kann, man könnte bei Github hier:

    https://github.com/Endor8/userChrome.js#quellen

    Die Aufstellung erweitern und noch ein paar unserer Quellen hinzufügen

    aber mehr auch nicht.

    Edit: Habe die drei Hauptquellen der Scripte bei obiger Seite hinzu gefügt.
    Der ganze Readme müsste eigentlich auch mal aktualisiert werden.
    Aber da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Falls jemand von euch sich
    da einbringen möchte gerne.

    Viele der Scripte stammen aus Japanischen Foren,

    Chinesischen usw. da ist gar nicht feststellbar wer der Autor ist.

    Bei immer mehr Scripten fehlen am Anfang die nötigen Informationen

    also was soll man da machen. Ohne Info ist man machtlos.

    Wenn ich nach Aktualisierungen suche muss ich eine Suchmaschine wie Google,

    Ecosia usw, benutzen um überhaupt etwas zu finden. Keine Ahnung ob das

    dann vom Autor selber ist oder wer sonst. Hoffe ich habe mich verständlich
    ausgedrückt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Endor (22. März 2021 um 11:40)

  • Ich habe gestern angefangen den readme für das Script zu erweitern.

    https://github.com/Endor8/userChr…ngbar/README.md

    Es fehlt noch die Erklärung wie man die erwähnten Änderung machen soll

    usw.

    Wer mag kann gerne Vorschläge machen usw.

    Dann können wir den readme gemeinsam fertig machen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich mag erst mal diese Korrekturvorschläge machen

    Zitat

    :) Da flogen bestimmt die Finger zu schnell über die Tastatur

  • Hallo Boersenfeger.

    Erwischt. :)

    Die erste Datei habe ich gelöscht, da nicht mehr benötigt

    und bei der zweiten müsste es nun passen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Endor (23. März 2021 um 17:35)

  • Jo.. nun noch oben benötigt und dann ist alles tutti. :P

    Das Script an sich ist nix für mich, da ich in der URL-Bar anderes werkeln hab.

    Was genau fehlt denn noch in der Datei....

    Es fehlt noch die Erklärung wie man die erwähnten Änderung machen soll

    Daraus werde ich nämlich nicht schlau... :/

  • Danke für das t. Mir waren sie ausgegangen. :wink:

    Im readme fehlt noch zbs. wie man die vorgeschlagenen Beispiele, die dazu

    notwendige Änderung im Script gemacht werden muss.

    Wo was wie ersetzt werden muss usw.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!