bugzilla lahmt hier

  • Hat grad noch jemand aus Deutschland arge Probleme, https://bugzilla.mozilla.org/ zu erreichen?


    Ist nicht down, aber hier gehts beim 9 Hop mit 100% packet loss los und bei Hop 5 (et-0-0-65.cr4-lax2.ip4.gtt.net) der Ping von 8 auf 200. Und jetzt "destination unreachable".


    Ich brauch ne Info

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1179250


    Ich bekomme bei ublock manuell installiert das hier in der Konsole zu sehen:

    Code
    585162417949    addons.xpi    INFO    add-on uBlock0@raymondhill.net has an upgrade listener, postponing upgrade until restart
    1585162417982    addons.xpi    DEBUG    Addon uBlock0@raymondhill.net will be installed as a packed xpi
    1585162417995    addons.xpi    DEBUG    Staged install of uBlock0@raymondhill.net from file:///X:/ublock_origin-1.25.2-an+fx.xpi ready; waiting for restart.
    NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIInterfaceRequestor.getInterface] 7 network-response-listener.js:84

    Macht sich so bemerkbar, dass der zweite Dialog (rechts oben) nicht angezeigt wird. Und ich habe keine Idee, warum. Hatte ich schon bei v74, aber nicht weiter nachgeforscht. Und zwar ist das _nur_ bei uBlock. Evtl gibt es auch einen Zusammenhang, warum uBlock keine script:has-text() mehr filtert, und zwar ein allen Profilen >v73 (74/65/76)

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Ja, lädt ewig. Firefox hat auch schon abgebrochen.


    Lädt immer noch ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neues Profil erstellt, gleicher Fehler. bugzilla geht auch wieder, aber das hilft mir nicht wirklich weiter bei ublock.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Derzeit ist AMO nicht erreichbar (ERR_TIMED_OUT) und https://www.firetrust.com lahmt auch hefitg. Ist irgendwas bekannt für Störungen übern Teich?

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Bugzilla und AMO klemmen bei mir ebenfalls. Bugzilla hat die Hauptseite seit geraumer Zeit geladen, AMO, das ich noch vor Bugzilla aufgerufen habe, lädt immer noch. Bisher wird nur ein Teil der Seite angezeigt.


    .DeJaVu Ich hatte dich doch gebeten von der Leitung herunter zu gehen. Und suche endlich mal den Knoten in deinem WLAN-Kabel. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • AMO ist jetzt auch da und die Seiten lassen sich auch schnell aufrufen.


    Jetzt laden beide sofort. Vielleicht liegt es aber am noch nicht geleerten Cache.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • firetrust hat mir eben ein ERR_NAME_NOT_RESOLVED geworfen, direkt neu laden und alles gut, AMO und bugzilla wieder sofort.


    https://www.ionos.de/digitalgu…name-not-resolved-fehler/

    Ist in der Tat Chromium hier, aber solche Zicken hat der noch nie wirklich gemacht.

    Allerdings konnte ich die Meldung von mir hier immer in Firefox reproduzieren - wenn beide auf waren.


    DNS-Cache Windows gibt es nicht, nur den von Chromium, wenn überhaupt, oder der vom Router (Telekom/Quad9). Also zwei komplett verschiedene Resolver und trotzdem. Ich denke wirklich, dass die Telekom Probleme hat und das die durch die gesteigerten Home-Anwendungen gestiegen sind, zB Videokonferenzen/-Calls.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Ich habe grad wieder erhebliche Probleme, zu mozilla zu gelangen un dich hab ein trace angesetzt.


    Es scheitert hier an 89.149.130.90 und das ist

    https://rdpguard.com/free-whois.aspx?ip=89.149.130.90

    Zitat

    NACNET-EU
    Owner Name: Tinet International Network


    role: Tiscali International

    Wieder mal Tiscali Gateway, wo der Ping exorbitant steigt.


    Und ab 54.239.103.27 https://rdpguard.com/free-whois.aspx?ip=54.239.103.27 überwiegend tot

    Zitat

    Country: USA - Washington

    Network Name: AMAZON-2011L

    Seattle

    Zum Ko...n. Tiscali Gateway hatte in den letzten 2 Jahrzehnten immer wieder heftige Probleme nach Übersee und auch innerhalb Europa, als Gamer bestens bekannt. Dass Amazon da hinten auch rumspackt, ist neu.


    Hat also erst mal nichts mehr mit Browser zu tun. Was Zitronella für sich beobachte, kenne ich schon aus dem anderen Teil Deutschlands - die werden anders geroutet, wir haben damals unsere Traces verglichen.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Was Zitronella für sich beobachte, kenne ich schon aus dem anderen Teil Deutschlands

    Ganz vergessen ich verwende schon seit sehr sehr langer Zeit die Server von Digitalcourage

    https://digitalcourage.de/support/zensurfreier-dns-server

    85.214.20.141 <-- lese gerade, der ist abgeschaltet worden (hab ich gar nicht gemerkt, da der alternative Server verwendet wird)

    46.182.19.48

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Ich bin zwar mit Chromium unterwegs, hab aber eben Windscribe angeworfen nach USA Central Atlanta - alle mozilla-Seiten sind ruckzuck da. Für Trace nutze ich PingPlotter (benötigt eine Lizenz)

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.