Keine Videoanzeige

  • Das dumme ist nur, dass Noscript vor Jahren entfernt wurde.

    Könnte Noscript Einstellungen außerhalb des Browsers verändert haben?

    Nicht außerhalb des Browsers. Aber Einstellungen, welche damals getätigt worden sind, können nach der Deinstallation noch aktiv sein, zumindest wenn das damals war, bevor NoScript eine WebExtension war. Eine WebExtension verändert Einstellungen über dafür vorgesehene Schnittstellen. Deinstallierst du die Erweiterung, werden die geänderten Einstellungen zurückgesetzt. Bevor es WebExtensions gab, konnten Erweiterungen direkt auf beliebige Einstellungen zugreifen und dann waren die Entwickler der Erweiterungen dafür verantwortlich, dass bei Deinstallation die Einstellungen auf ihren Standard zurückgesetzt werden - was sicher nicht jeder Entwickler berücksichtigt hat.

  • Aus meiner Sicht ist die Lösung sehr klar:

    Zitat

    Clips auf anderen Seiten (Youtube) werden korrekt angezeigt.

    Testweise wurde Opera portable installiert. Mit ihm ebenfalls kein Anzeige der Videos.

    Auch die https Variante zeigt sich im Dunkelmodus.

    Auf meinem Windows 10 Testsystem den Firefox eben auch aktualisiert. Dort keine Probleme.

    Von dort den Opera gestartet. Diesmal richtige Darstellung.

    Angenommen ist das aktuelle Opera, nicht der alte Krempel v12.

    Es gibt genügend Optionen unter Windows, sich einen Codec zu verhageln. Wenn allerdings das h264-Video in Firefox direkt abgespielt wird, müsste das anderes bewerkstelligt sein als über die Webseite mit einem Javascript-Player. Da Opera und Firefox nicht unterschiedlicher sein können, gibt es unter Windows 7 eine Gemeinsamkeit, die das blockiert und da hilft nur eine detaillierte Systembetrachtung und das kostet viel Zeit. Man könnte auch in Firefox mit der Netzwerkanalyse anfangen und für Windows 10 und 7 das Protokoll vergleichen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Als Konsequenz aus euren Erläuterungen wurde eine Reparaturinstallation mit der Windows 7 DVD durchgeführt.
    Leider ohne Erfolg.
    Langsam falle ich vom Glauben ab.

    Grüße


    Voraussichtlich letzte Wasserstandsmeldung

    Windows 7 SP1 neu installiert

    Nachfolgend ebenfalls die nötigsten Treiber und Firefox

    Ergebnis: siehe oben

    Das Update Pack von Dr. Windows installiert

    Ergebnis: Videos laufen endlich (!)

    Demnach war ein korruptes oder fehlendes Update die Ursache für den hartleibigen Schaden.

    Gute Nacht Gemeinde :)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    Einmal editiert, zuletzt von StandingBill (24. Februar 2020 um 00:19)

  • Leider hast du das Grundproblem noch nicht erkannt..

    Doch, jetzt endlich!

    Endlich habe ich es erkannt
    Das Problem ist ER .
    Ich komme nicht von ihm los.
    Das herauszufinden und ihm auf die Schliche zu kommen war nicht einfach.
    Weil er sein Unwesen im Unterbewusstsein treibt.
    Er begegnet mir täglich
    Er tut so harmlos und schmeichlerisch.
    Er ist aber hypnotisch und macht süchtig.

    Spoiler anzeigen

    :):)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ich hab nen eigenen Startsound, der wird allerdings von einem Programm beim Start abgespielt, MP3. Und ist erheblich länger - wenn fertig, dann ist auch Windows fertig, Minute, anderthalb, irgendwo da.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • DIESEN kannst du auch auf Windows 10 beim Start abspielen lassen

    Nach der erfreulichen Information wollte ich es gleich mal testen mit dem schicken Betriebssystem.
    Leider ständig die folgende Fehlermeldung:

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    :)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Und das ist jetzt für Firefox inwiefern relevant?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Spätestens seit Beitrag 24 ist der Bezug zum eigentlichen Thema abgerissen.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ein kleiner Hinweis.
    Es verbinden sich bei dir zwei sich eigentlich ausschließende Eigenschaften. Zum einen ein großes Maß an Hilfsbereitschaft. Mit Sachkompetenz und ohne materielle Gegenleistung wird an Problemlösungen gearbeitet. Andererseits ist den Texten gewisse Mürrischkeit bis teilweise hin zur Anmaßung zu entnehmen.
    Denk mal darüber nach, wo letzteres herkommt und was man dagegen tun kann.
    Vielleicht Yoga oder Meditation!?

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Boersenfeger - du glaubst auch jeden Mist, oder? ;)

    Das Bild ist ein Fake und unterstreicht nur nochmal seine Aussage, dass er kein Windows 10 haben will weiter vorn. Dito mit dem Startsound. Eigentlich hat er dich ab der #25 nur noch verarscht.

    Mir persönlich ist das egal, der erste Patchday nach EOS ist vorbei und Windows 7 ist leer ausgegangen, und damit wäre der Drops gelutscht. Manch einer will eben keine Hilfe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn dein Computer kein Windows 10 installieren kann, schmeiß ihn aus dem Fenster und kauf dir einen neuen...

    Das würde ich nie tun.
    Der Rechner ist 5 Jahre alt und möge bitte nochmal so lange durchhalten.

    Demnächst mal testen, ob sich XP installieren lässt. ;)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • 2002Andreas 28. Februar 2020 um 19:11

    Hat das Thema geschlossen.