75er Nightly stürzt ständig ab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn das Nightly beim Start abstürzt, musst du erst einmal ein neues Profil nehmen, ohne alles, damit Firefox überhaupt erst einmal startet. Erst dann kannst du das Update machen. Und musst auch testen, ob das Nightly nicht abstürzt. Mit einer leeren chrome-Ordner startet das Nightly ja. Abgesehen davon, bietet es sich bei dieser Gelegenheit an, den Ordner chrome zu bereinigen. Man muss ja die Fehler nicht ewig weiter mit schleppen.

    Bin zwar nicht Boersenfeger, habe aber trotzdem den Hinweis mit einem Release-Profil ausprobiert.

    Nightly startet - Update gemacht - dann Neustart mit dem gleichen Profil - Klappt! :thumbup:


    Vorher hatte ich aber im Original-Profil in userChrome.css und userContent.css alle import-Befehle auskommentiert..

    Bis auf einige import-Befehle, die ich von FuchsFan mal bekommen habe.


    Start mit Original-Profil. Ich glaube nicht an Zauberei, aber mein Nightly zeigt wieder sein altes Gesicht.


    Momentan kann ich nicht feststellen, was da fehlt. Da ich Nightly auch mit Pfad -P starte, habe ich (um sicher zu gehen) im Profilfenster

    das (Original)-Profil entsprechend ausgewählt.

    Ich frage mich nun, wie es ohne den Import von css-Dateien möglich ist??:?::?:

    Die Dateien im CSS-Ordner und auch im CSSWeb-Ordner hatte ich (vorher) nicht gelöscht oder geändert. Ist das etwa Zauberei:?::?:

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 74.0. + Nightly 76 (WIN 10 64 bit)

  • Ich frage mich nun, wie es ohne den Import von css-Dateien möglich ist?

    Was soll möglich sein?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich frage mich nun, wie es ohne den Import von css-Dateien möglich ist?

    Was soll möglich sein?

    Ich sagte doch, dass ich die ganzen Import-Befehle auskommentiert habe, aber die zu importierenden Dateien im CSS-Ordner oder CSSWeb-Ordner nicht angefasst hatte.

    Dann müssten eigentlich die Dateien in diesen beiden Ordnern sich ohne Import-Befehl auf den Weg gemacht haben?

    Vor ein paar Tagen habe ich bereits festgestellt, dass ohne Import der entsprechenden Datei trotzdem mein Firwefox eine Änderung hatte.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 74.0. + Nightly 76 (WIN 10 64 bit)

  • Ich nutze ein Script um die CSS-Dateien zu nutzen..

    ohne Importschreibereien in den Dateien..

    Macht den Chromeordner auch schlanker: :)


    Alle css.-Dateien befinden sich im Ordner CSS, ohne Trennung von userChrome- oder userContent-Zugehörigkeiten

    Bei Interesse:

    https://github.com/ardiman/use…tree/master/usercssloader

  • Ich nutze ein Script um die CSS-Dateien zu nutzen..

    ohne Importschreibereien in den Dateien..

    Dann kannst du auch gar nicht mitreden. Du warst gar nicht betroffen. Und kennst weder das Problem richtig, noch die Ursache.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zitat

    Dann müssten eigentlich die Dateien in diesen beiden Ordnern sich ohne Import-Befehl auf den Weg gemacht haben?

    Hoppla, nun muss ich aber den Rückwärtsgang einlegen - und mich entschuldigen!!

    Mein Nightly-Outfit hatte sich auf den 1. Blick nicht geändert - aber auf den nachfolgenden 2. Blick.

    Nach dem Check einiger Änderungen durch CSS-Dateien waren diese doch nicht vorhanden.


    Nochmal eine große Entschuldigung für meine irrige Annahme!!

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 74.0. + Nightly 76 (WIN 10 64 bit)

  • Nochmal eine große Entschuldigung für meine irrige Annahme!!

    Sagen wir's mit Alf: Null problemo. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Wenn das Nightly beim Start abstürzt, musst du erst einmal ein neues Profil nehmen,

    Ich habe Nightly einfach im abgesichertem Modus gestartet, da werden die Dateien doch nicht mit geladen und ein Update kann ich auch machen.

    f
    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.752)

    Firefox 74.0 (64-Bit)
    Thunderbird 68.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich habe Nightly einfach im abgesichertem Modus gestartet, da werden die Dateien doch nicht mit geladen und ein Update kann ich auch machen

    Das ist letztendlich egal. Man muss in beiden Fällen testen, um zu sehen, ob das Problem nach dem Update behoben ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Wenn das Nightly beim Start abstürzt, musst du erst einmal ein neues Profil nehmen,

    Ich habe Nightly einfach im abgesichertem Modus gestartet, da werden die Dateien doch nicht mit geladen und ein Update kann ich auch machen.

    f
    Gruß
    EDV-Oldi

    Das war heute mein Problem auf dem PC. Habe Nightly ganz normal gestartet, im Hintergrund wurde das Update wohl eingespielt.

    Da fing mein Dilemma an - kein Neustart mehr möglich.

    Dann (wie im #41beschrieben) den Weg über das Release-Profil genommen ..

    Nach Update und Neustart mit Original-Profil sah mein Nightly so aus:

    Das hat mich irritiert und zur voreiligen irrigen obigen Annahme verleitet - alles sei wie vorher!


    Werde jetzt nach und nach wieder die Änderungen reaktivieren!

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 74.0. + Nightly 76 (WIN 10 64 bit)

  • Dann kannst du auch gar nicht mitreden.

    Nun, sicher nicht um das Problem zu beheben wohl aber es zu umgehen.. vielleicht hätte ich Büssens Frage zitieren sollen, damit dies auch dir klar wird. :saint:

    Ich frage mich nun, wie es ohne den Import von css-Dateien möglich ist??