Der Lesezeichen Sidebar an der linken Seite schaltet sich ständig von alleine aus und an

  • Firefox-Version
    72.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Nach dem Hochfahren von Firefox geht an der linken Bildschirmseite der Sidebar mit Lesezeichen ständig von selbst ein und aus. Ein Wegclicken des Sidebar bringt nicht, er geht dann (in nicht vorhersehbaren Abständen) wieder an.


    Arbeiten im geschützen Modus mit deaktivierten add-ons hilft nicht. Ebenso hat eine Bereinigung kein Ergebnis gebracht.

    Im Anhang habe ich einen Screenshot beigefügt.

    Ich habe dieses Fehlerbild nirgends gefunden, kann mir hier jemand weiterhelfen ?

  • Wir brauchen nähere Angaben:

    Bitte mal durchführen:

    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons

    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code

    in deinen nächsten Post ein.

    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Ab und an funktioniert die Seite nicht....

  • Hier die Kopie aus der Zwischenablage :


  • Du benutzt eine Sicherheitssoftware von Norton. Das ist zum einen bei Windows 10 nicht notwendig, weil der Windows eigene Defender völlig ausreicht. Zum anderen werden dadurch u. U. Probleme generiert, die es ohne einen Drittschutz nicht gäbe.

    Deinstalliere also Norton komplett mit diesem Tool:

    https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v60392881

    Dann ist der GraKa-Treiber nicht aktuell.

    Hier der aktuelle Treiber:

    https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/157130/de

    Wenn du das gemacht hast:

    Teste mit einem neuen Profil

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • An dem Norton will ich jetzt erst Mal nichts ändern.

    Den NVIDIA-Treiber habe ich neu installiert, danach sah es für ca. 1 h gut aus, aber dann ging das Problem mit dem Sidebar wieder los.

    Jetzt habe ich wie empfohlen ein neues Profil angelegt und nur Lesezeichen und Passwörter übernommen.

    Seitdem ist das Problem nicht mer aufgetaucht, ich hoffe das bleibt so.

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !!!

  • Verwendest du CSS-Code oder ein Benutzerskript für die Sidebar?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn du davon nichts weißt, hast du sicher auch nichts dergleichen. Weil man die Nutzung von CSS und Benutzerskripten bewusst einrichten muss.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das hat seit Jahren mit Norton funktioniert und dann müsste der Effekt bei sehr vielen anderen auch auftreten

    Bei anderen Nutzern mit anderen Sicherheitssuiten treten sehr viele Probleme unterschiedlichster Art auf... suche allein hier im Forum wahlweise mal nach Kaspersky, Avast oder ähnlichem...

    Wenn du auf den Norton nicht verzichten möchtest, wirst du mit dem Fehler mutmaßlich leben müssen.

    Vorschlag:

    DEINSTALLIERE Norton für einen Test nach dieser Anleitung:

    https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v40472774

    Starte den Computer neu und teste...

  • Wie kann ich heraus bekommen, ob ich eine Software mit globaler Tastenkombination habe ?

    Falls ein globaler Hot-Key wirklich dafür verantwortlich sein sollte:

    Wenn ein globaler Hotkey persistent über einen Treiber oder Dienst registriert wurde, dann sollte es reichen, im Firefox die oben genannte Tastenkombinationen zu drücken. Die Tastenkombinationen schalten die Sidebar je nach Status ein oder aus. Wenn du eine global definierte Tastenkombination selber auslöst, dann wirst du das ja tun, um eine bestimmte Aktion für ein anderes Programm auszuführen. Wenn diese nun die gleiche Tastenkombination (z.B. [STRG]+ [I]) hat wie der Hotkey für die Sidebar, dann verschwindet diese eben im Firefox. Sollte ein Programm dafür verantwortlich sein, welches du selber startest, dann musst du eben in Zukunft darauf achten, ob du an irgendeiner Stelle einen dieser Hot-Keys drückst. Wie Börsenfeger schon geschrieben hat, die Tastenkombination drückt sich ja nicht von alleine, sondern dieses Ereignis wird ja von dir ausgelöst...

    Aber ich halte das wie gesagt für unwahrscheinlich, da eigentlich kein 'normaler Entwickler' auf die Idee kommen sollte, eine so gängige Tastenkombination wie [STRG]+I global zu definieren (bei 'VeraCrypt' z.B. wird standardmäßig die Tastenkombination [Ctrl]+[Alt]+ [irgendwas] vorgegeben) . Es sein denn natürlich, du hast dir irgendwo selber so eine Tastenkombination definiert, was aber wohl auszuschließen ist...

    Edit: Falschen Hinweis gelöscht und noch mal umgeschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (26. Februar 2020 um 07:11) aus folgendem Grund: Falschen Hinweis gelöscht und noch mal umgeschrieben

  • Vielen Dank für den Tip mit dem Hotkey. Wenn ich STRG+B betätige verschwindet der Sidebar. Aber das Problem ist nach wie vor dasselbe - früher oder später springt der Sidebar wieder an. Und oft geht das dann von ganz alleine im Sekundenrhythmus hin und her, sprich der Sidebar geht an und gleich darauf verschwindet er wieder.

    Alle Tips haben bisher leider nichts gebracht, auch das Deaktiviern von Norton nicht.

    Hat noch irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist ?