Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

  • ist auf jeden Fall für die Kontextmenüeinträge erforderlich.

    Nur damit sind dann auch die Icons da, aber das Problem auch mit den anderen Einträgen. Werden die zusätzlich verwendet, so werden die Icons nicht mehr angezeigt.;(;(

    Ich hatte gehofft, weil ich ja nun weiß woran es liegt, dass der Sache beizukommen ist. Aber da ist wohl doch mehr dran.:/

    Grüße vom FuchsFan

  • woran es liegt

    Ich bin der Meinung, es liegt an den base64 Codes, besonders bei hover.

    Ändere ich den um mit direktem Pfad ist alles ok:/


    So sehen alle meine Codes aus wenn Icons eingefügt wurden.

    Ich hatte alle base64 Einträge schon lange entfernt hier.

    Edit:

    In deinem Code aus Beitrag Nr. 111 befinden sich auch Codes für das Rechtsklick Kontextmenü.(Ab Zeile 118)

    Die funktionieren schon lange nicht mehr richtig mit base64.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2020 um 17:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So sehen alle meine Codes aus wenn Icons eingefügt wurden.

    Danke, Andreas!:)

    Trotzdem brauche ich dazu weiter deine Hilfe. Den Code habe ich mal zur Probe genommen, um erst einmal den richtigen Pfad für die Icons zu finden. Der Ordner icons liegt auf der Partition E:, trotzdem werden die Icons nicht angezeigt. Was stimmt da nicht?

    Grüße vom FuchsFan

  • Was stimmt da nicht?

    Bitte mal den Pfad zum Icon überprüfen.

    Das Icon markieren...dann die Umschalttaste gedrückt halten..Rechtsklick auf das Icon..dann ist ein zusätzlicher Eintrag im Kontextmenü enthalten:

    Pfad kopieren

    Anklicken, dann ist er in der Zwischenablagen...dann mal in den Code einfügen.

    Evtl. funktioniert das nur mit der Tastenkombination STRG + V

  • So sieht der Pfad bei mir aus wenn das Icon auf D liegt:

    background:red url("file:///D:/Test/Profilordner/chrome/Icons/2.png") no-repeat !important;


    Das kannst du auch rauslassen:

    CSS
        min-height: 24px!important;
        padding-left:4px!important;

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2020 um 18:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas / Boersenfeger


    Ich danke euch Beiden, aber es wird nichts angezeigt. Der Pfad für das Icon wird mir so angezeigt:

    "E:\icons\Bild6.png"

    Das habe ich daraufhin so eingetragen:

    background:red url("file:///E:\icons\Bild6.png") no-repeat !important;

    Eine Verständnisfrage, der Code aus RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt sollte m.M.n. die erste beiden Einträge mit den Icons versehen, ist das so richtig?

    Grüße vom FuchsFan

  • Das habe ich daraufhin so eingetragen:

    Krankheit von Windows;)

    Du musst die Slash \ ändern zu /


    die erste beiden Einträge mit den Icons versehen

    Der erste ist für:

    Lesezeichen verwalten

    der andere ist im Rechtsklick Kontextmenü auf einen Tab:

    Mehrere Tabs schließen

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2020 um 18:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas

    Danke, Andreas, alles bestens. Ich habe auch in der Datei von Endor noch den Selektor gefunden (vorher nicht drauf geachtet)

    menuitem[label="Alle in Tabs öffnen"]{, habe den probiert, nun stimmt auch der Pfad zum Icon.

    Grüße vom FuchsFan

  • warum die

    Wo genau meinst du das?

    Hier?

    #placesContext_openContainer\:tabs

    Das wird mir so als Bezeichnung angegeben.


    nun stimmt auch der Pfad zum Icon.

    Dann solltest du mal alle deine Codes zumindest für das Kontextmenü anpassen/ändern.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2020 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.