Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

  • FuchsFan,

    ich glaube, da kann ich helfen.

    Im normalen Profilordner - chrome-Ordner mal nach der Datei "Lesezeichen-Popup.uc.js" suchen.

    Bei dir ist es im chrome-Ordner die Datei "Lesezeichenordner ohne Klick öffnen.uc.js"

    Die machst du einfach unscharf - fertig!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (11. Februar 2020 um 18:01)

  • Die machst du einfach unscharf - fertig!

    Ich wollte hinterher meinen Beitrag noch konkretisieren, aber habe dann gedacht, da kommt bestimmt auch so ein Hinweis.:rolleyes:

    Das stimmt, was du sagst, aber ich hätte schreiben müssen die Unterordner aus der Lesezeichen-Symbolleiste, denn die öffnen auch ohne das Script. In meinem Test-Fox ist das angesprochene Script auch nicht vorhanden.

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste bitte:

    CSS
    #bookmarksMenu menupopup#bookmarksMenuPopup menuitem:hover,
    #bookmarksMenu menupopup#bookmarksMenuPopup menu:hover {
      -moz-appearance: none !important;
      background: lime !important;
    }

    Oder auch so:

    CSS
    #bookmarksMenuPopup menuitem:hover,
    #bookmarksMenuPopup menu:hover {
      -moz-appearance: none !important;
      background: lime !important;
    }
  • Teste bitte:

    Danke, Andreas, funktioniert perfekt. :thumbup:Ich habe da noch ein Anliegen, das noch in den Menüs einige Einträge betrifft. Den Code von Endor habe ich dahingehend bearbeitet, dass dort dann auch bei Hover fette Schrift erscheint, usw. Nur ein paar dieser Einträge werden nicht mit einbezogen. Wenn ich darf, so nenne ich diese hinterher.

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste bitte:

  • Teste bitte:

    Danke, wird alles angezeigt. Ich habe mal bei der Datei "Datei" von Endor nachgesehen, der Eintrag für Offline arbeiten ist ja vorhanden, aber nicht für Hover (eventuell hat er sich was dabei gedacht). Werde ich versuchen einzuarbeiten.

    Grüße vom FuchsFan

  • Der Eintrag Offline arbeiten ist vom Typ her eine Checkbox.

    Dafür habe ich in meinem Code, da hier nicht benötigt, keinen Hover

    Effekt eingebaut weil da ja der Standard Hover Effekt von Firefox funktioniert.
    Normaler Weise habe ich bei Checkboxen beiden Situationen, true oder false,

    ein eigenes Symbol verpasst, unter Datei aber nicht.

    Hier ein CSS Code für diesen Eintrag für beide Situationen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (14. Februar 2020 um 17:39)

  • Werde ich versuchen einzuarbeiten.

    Ja , das geht.


    Dafür habe ich in meinem Code, da hier nicht benötigt, keinen Hover

    Danke, Endor, ich habe es mir schon gedacht, dass du deine Gründe dafür hast. Danke, für den Code. :thumbup:

    Übrigens, verhält es sich mit den anderen Einträgen, die ich genannt habe ebenso ?

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (14. Februar 2020 um 17:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo !:)

    Unter Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt hatte ich das Thema schon angesprochen. Nun habe ich eine Variante gefunden, dass das jetzt ganz normal bei Hover angezeigt wird, ohne Flackern, usw. Es muss aber beachtet werden, dass bei Einfügung von Icons , z.B. von Endor, kein Hover-Effekt dabei sein darf.

    Das sieht dann jetzt so aus:

    Um das so hinzubekommen, habe ich die Zeile 9 eingefügt, dann wird auch im Kontext-Menü der Ordner und Lesezeichen der Hover-Effekt fehlerlos dargestellt.

    Jetzt zu meinem Wunsch. Ich bekomme es nicht hin, den richtigen Code einzufügen, dass der Code auch auf die Ordner der Lesezeichenleiste wirkt. Dazu habe ich schon die ID aus deinem Code von gestern genutzt, Andreas, aber es will nicht gelingen. Wie muss die ID richtig lauten ?

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste bitte:

    CSS
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] {
        -moz-appearance: none !important;
        background-color: lime !important;
        border: 1px solid brown !important;  /* Zeilenumrandung */
        font-weight: bold !important;  /* fette Schrift */
        color: red ! important; /* Farbe bei Hover */
    }

    Wenn eh alles gleich ist, warum nimmst du dann nicht eine Kurzform?

    CSS
    /***** Hover-Farbe für alle Zeilen *****/
    
    :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] {
        -moz-appearance: none !important;
        background-color: lime !important;
        border: 1px solid brown !important;  /* Zeilenumrandung */
        font-weight: bold !important;  /* fette Schrift */
        color: red ! important; /* Farbe bei Hover */
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. Februar 2020 um 15:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du noch etwas für die Sidebar anzubieten?

    Damit hast du eine Grundlage zum Basteln;)

  • Damit hast du eine Grundlage zum Basteln

    Das werde ich machen, ich danke dir. :thumbup::thumbup::)


    Wenn eh alles gleich ist, warum nimmst du dann nicht eine Kurzform?

    Damit gibt es schon wieder Unverträglichkeiten. Bei dem oberen nicht, also nehme ich den.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (15. Februar 2020 um 15:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.