Win10 Neuinstallation und Firefox startet nicht

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin moin.

    Ich habe vorgestern Win10 auf meinem Rechner installiert. Dann habe ich die neueste Firefox Version runtergeladen und als Admin installiert. Dann habe ich in den Eigenschaften eingestellt, dass der Browser als Admin gestartet wird.

    Wenn ich jetzt jedoch Firefox starten will, dann sehe ich nur dauerhaft den blauen Ladekreis von Windows, aber nicht durchgängig, sondern stark zuckend. Wenn ich versuche Firefox dann über den Taskmanager zu beenden, geht das auch nicht. Dort kommt dann nur die Meldung: Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Der Vorgang ist für diesen Prozess nicht gültig. Kann dann nur jedes Mal den PC neu starten.

    Habe alles mögliche aus der Firefox Hilfe mehrfach durchgeführt, aber es funktioniert einfach nichts.

    Habe seit Ewigkeiten Firefox, aber sowas hatte ich echt noch nie. Kann mir da bitte wer helfen?

    Liebe Grüße

  • Keine Ahnung, hatte mal Probleme mit nem anderen Programm, wo dort diese Einstellung empfohlen wurde und bei Win7 vorher hatte ich das auch beim Firefox ohne Probleme. Habs wieder umgestellt und es läuft wieder - hätte ich echt nie gedacht :D Sehr vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

  • Ich hoffe du hast nicht auch noch so merkwürdige "Tipps" wie Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Ich hab bei mir sogar extra den Regler ganz nach oben gestellt

    Mache ich eigentlich immer bei allen Programmen

    Dann mache das auch bei den anderen Programmen rückgängig

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Son Goku Was ist deiner Meinung nach die Alternative? Windows 8? Das jetzt noch neu zu installieren, erscheint sinnlos. Für macOS braucht es andere Hardware. Bleibt nur noch eine Linux-Distribution übrig. Aber ob das überhaupt in Frage kommt, ist für einen Außenstehenden nicht zu beurteilen. Davon abgesehen verstehe ich das Problem nicht. Auch auf Windows 10 ist es kein Problem, Programme zu deinstallieren. :/

  • Sören Hentzschel Alternative wäre für mich Linux.

    Und ja kann man bei Win 10 auch alles vernüftig Deinstallieren, nur ich habe tage lang gesucht warum ein Programm noch in den App war obwohl ich es Deinstalliert hatte über "Programme Deinstallieren" und ich noch nicht wusste was eigetnlich der Punkt App soll.

    OK das weis ich heute auch noch nicht so richtig.

    wie gesagt, ich habe Win 10 selbst noch nicht lange.

    z.B. versuche ich immer noch den Photoshop beizubringen das er die psd Datei Standard mäßig aufmachen soll und nicht mein Bildanzeige "Irvafanview" in der App.

    auch wenn es kleinigkeiten sind.

  • z.B. versuche ich immer noch den Photoshop beizubringen das er die psd Datei Standard mäßig aufmachen soll und nicht mein Bildanzeige "Irvafanview" in der App.

    Hat zwar mit dem ursprünglichen Thread nichts zu tun, aber diese Einstellung musst du in Windows vornehmen und nicht in Photoshop.

    Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> etwas runterblättern zu 'Standard-Apps nach Dateityp auswählen'

    Nun nach .psd suchen und Photoshop wählen. Wenns noch hakt, in einem Windows-Forum fragen.

    MfG

    Drachen