Chip & Adblocker Meldung

  • Du machst ja keine Angaben, so können wir nur raten. Unterschiedliche Filterlisten vielleicht? Unterschiedliche Datenschutz-Einstellungen von Firefox selbst?

    Ich habe keine Filterlisten, Unterschiedliche Datenschutz Einstellungen vorgenommen.

    Und im Ghrome nutze ich auch den uBlock.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (17. Januar 2020 um 11:46)

  • Ich habe keine Filterlisten

    Ohne Filterlisten ist ublock ziemlich nutzlos. Es wäre vorteilhaft, du würdest deine Einstellungen dazu exportieren und hier im Forum anhängen. Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen, allerdings nutze ich Filterlisten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Unter Einstellungen findest du "Export" - kenne deine Erweiterungen ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Naja, du hast nicht die "Malware DOmain List" und nicht "Peter Lowe", die sind eh obsolete, weil veraltet und nicht mehr gepflegt. Denkbar wäre, dass er irgendwo unter "Meine Regeln" stehen hat

    no-cosmetic-filtering: chip.de true

    oder

    no-strict-blocking: chip.de true

    oder in der Whitelist, da wird dann gar nichts blockiert.

    Deswegen hatte ich ja um die Einstellungen im Ganzen gebeten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielleicht hat er auch eine untergejubelte user.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nur mal so... Wie sehen denn die Einstellungen bezüglich des Trackingschutzes seitens des Firefox aus?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Unter Einstellungen findest du "Export"

    Hoffe das es so stimmt was du wolltest.

    Natürlich nicht, ich habe nicht von Bildern gesprochen, sondern vom Export der ublock Einstellungen unter dem Reiter "Einstellungen"?

    Aber das, was ich sehe, ist Murks, wird so nie funktionieren, da fehlt einiges und der überwiegende Teil davon ist schlichtweg falsch. Setze die Einstellungen zurück (unter "Einstellungen") und dann können wir uns weiter unterhalten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe es zurück gesetzt und jetzt gehts wieder.

    Wie kann das sein wenn ich dort nichts verändert habe nur unter Filterliste Adressen gblockt.

    Aber nicht Chip.de

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

  • Schau dir einfach deine Bilder nochmal an und vergleiche mit den Standardeinstellungen, dann sollte es dir auffallen.

    Webseiten richtig sperren - in [Meine Filter]:

    ||woolyss.com^

    Ohne http/https und www.

    Die "besseren" Listen:

    Zusätzlich unter [Filterlisten]

    [x] Import <-- anhaken und einfügen:

    Code
    https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/?_=211531
    https://raw.githubusercontent.com/hoshsadiq/adblock-nocoin-list/master/nocoin.txt
    https://raw.githubusercontent.com/liamja/Prebake/master/obtrusive.txt
    https://raw.githack.com/bogachenko/fuckfuckadblock/master/fuckfuckadblock.txt
    https://adguard.com/en/filter-rules.html?id=15

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ja, ich habe es eben die neuen Filterlisten eingefügt.

    Ich habe es unter Meine Filter für Webseiten geändert, ich hatte es nicht gewusst das man ohne http/https und ohne www eingetragen soll.

    Danke.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

    2 Mal editiert, zuletzt von AdminFox (18. Januar 2020 um 09:27)