Radiosender still

• Firefox-Version
    72.0.1.
    Betriebssystem
    WIN10

Guten Morgen,

seit Jahren höre ich einen radiosender via Firefox. Seit dem letzten update kommt hier eine Fehlermeldung (beim explorer klappt es, sollte also nicht am Sender liegen). DasSchloß ist nur orange, es sollte also nichts blockiert werden. Woran kann die Stille liegen?

Beste Grüße

Andreas

• Öhhmmm

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit - Firefox 114.0.1 - Thunderbird 102.12.0 - uBlock Origin

• Da scheint der Server stellenweise Aussetzer zu haben.

Startseite wird zwar angezeigt. Bei klick oben auf Radio player bzw. rechts auf den Wiedergabe-Button kommt aber das.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit - Firefox 114.0.1 - Thunderbird 102.12.0 - uBlock Origin

• Im Bildschirmfoto des Eingangsbeitrags steht „Verbindung nicht sicher“, weil einige Elemente der Seite nicht sicher sind. Hast du denn auch mal auf die Schaltfläche „Audio und Video erlauben“ geklickt?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Auf dem Bild 3 von Andreas2016 ist "Audi VIdeo erlauben" eingestellt. Daran kann es nicht liegen.

Bei mir unter Linux mint mit FF71.0. die gleiche Fehlemeldung!

• Da ist nichts eingestellt. Das ist bloß eine Schaltfläche. Erlauben bedeutet hier, dass damit erlaubt werden kann und nicht, dass schon erlaubt ist. Ich höre gerade Vogtlandradio und bei mir steht dort Audio blockieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hast du denn auch mal auf die Schaltfläche „Audio und Video erlauben“ geklickt?

Da ist nichts eingestellt. Das ist bloß eine Schaltfläche. Erlauben bedeutet hier, dass damit erlaubt werden kann und nicht, dass schon erlaubt ist.

Doch, genau das bedeutet es. Das ist keine Schaltfläche, die bei Klick darauf das tut, was dort steht. Das ist ein Auswahlfeld, welches die Einstellung anzeigt, die bereits aktiv ist, und einen Wechsel der Einstellung und damit eine Ausname für die Domain erlaubt, indem man einen anderen Wert auswählt. Das bezieht sich aber ausdrücklich nur auf die automatische Wiedergabe, wie da ja auch steht. Das hat also so oder so nichts damit zu tun, ob das Radio auf der Seite grundsätzlich funktioniert oder nicht. Das muss mit jeder Einstellung funktionieren. Die Einstellung steuert einzig und alleine, ob das Radio sofort abspielt oder ob man den Play-Button drücken muss.

• Richtig Sören, dazu der Beitrag #5

Grüsse vom laubenpieper

• Öhhmmm

tja sowas kommt von sowas

Da scheint der Server stellenweise Aussetzer zu haben.

Startseite wird zwar angezeigt. Bei klick oben auf Radio player bzw. rechts auf den Wiedergabe-Button kommt aber das.

Nein, denn du bist da wirklich kein guter Indikator. Deine Firefox-Einstellungen wurden gekapert und wahrscheinlich befindet sich zusätzlich Ad/Malware auf deinem Rechner. Aber bisher hast du dort halt nicht weiter gemacht...:rolleyes:

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()