LZ Automatisch Speichern in HTML Datei, aufeinmal 3 mal ?

  • Firefox-Version
    72.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Wn 10 Pro

    Hallo,

    ich habe mir den Fux so eingerichtet das beim Beenden Automatisch die Lesezeichen in einer HTML gepchert werden.

    Die eignetliche Datei heist "bookmarks_profilAktuell.html" und heute wo ich geguckt hatte habe ich auf einmal noch 2 weitere da drin die mit Zahl ortlaufend ist ?

    bookmarks_profilAktuell.html

    bookmarks_profilAktuell-1.html

    bookmarks_profilAktuell-2.html

    weis jemand warum das so ist ?

    und wie bekomme ich jetzt raus welche eigetnlich die Aktuellen LZ sind ?

  • Schaue einfach auf das Datum der Datei. Ich würde mal sagen in der mit dem Index 2. Ist ja auch logisch, Firefox versucht die Datei "bookmarks_profilAktuell.html" anzulegen. Da es diese aber schon gibt, wird diese fortlaufend durchnummeriert. Jemand der Windows nutzt, sollte dies eigentlich wissen. Ist dies doch ein Standardverhalten, wenn bei Dateioperationen nicht nachgefragt wird.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • klar das ist und war auch schon unter Win 7 so

    aber nicht der Firefox hat es selbständig gemacht.

    Das hatte ich nie gehabt unter Win7.

    Wen nich eine Datei kopiert hatte und diese merhmals dann stand die Zahl immer in klammer aber nie beim Firefox die Exportierten Lesezeichen dieich über about:config festgelegt habe.

    Das habe ich erst mit den Win 10 Pro komischer weise.

    naja egal, jedenfalls klappt es ja wie es soll.

  • Das dürfte sich mMn mit Firefox geändert haben, Windows benennt seine Kopien mit (1) (2) usw um. -1 -2 usw kann man auch sehen, wenn die prefs-Datei ungültig ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Diese zählwwise kommt vom Firefox. Ich kenne das von den Bookmarks.html Files schon seit vielen Firefox Versionen so.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)