Freier Eintritt ins Miniatur Wunderland! Ich kann es mir nicht leisten 2020

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bitte immer einen Link dazuschreiben, eingebettete Videos sind hier nicht erlaubt noch erwünscht, nicht mal, wenn Autoplay deaktiviert wurde.

    https://www.youtube.com/watch?v=QmbG-ZlFFaU

    BTW Wunderland/Hamburg ist immer einen Besuch wert, das ist so groß inzwischen, dass man eigentlich nicht an einem Tag alles erfassen kann. Tolle Geste übrigens, vor allem für Kinder.

  • Nö, siehe z.B. auch hier:

    Das sagt mir nichts, weil ich das nicht sehen kann. Nochmal, die sind hier im Browser nicht erlaubt noch gewünscht, das hat nichts mit der Forumsoftware zu tun, das ist in allen Foren so. Es gab und es gibt immer noch die Unsitte, Unmengen an Videos in eine Antwort zu pressen und die werden alle vorgeladen seitens Youtube - und jetzt kannst du dir vorstellen, womit mein Firefox bzw Browser beschäftigt ist, wenn ich das a) noch nicht sehen will und b) nebenher noch woanders lese und die Performancebremse zuschlägt. Deswegen die Bitte, immer einen Link dazuzuschreiben, den andere wie ich auch anklicken können.


    hat sich evtl erledigt

    https://www.reddit.com/r/firef…serscript_which_converts/

    :rolleyes:


    Ergänzung um _blank und noopener

    Ach ja, etwas CSS fürs Forum noch, sonst bleibt es so groß

    .videoContainer a nutzt gleiches CSS wie Inline-Code aus dem Forum.

  • Danke, .DeJaVu :D

    Das ging mir auch schon länger auf den Keks..

    Für Mitlesende:

    Das Script muss via Violentmonkey oder einem verwandten -Monkey eingebunden werden..

    Der CSS-Code reduziert den Platz des Videofensters im Post auf den, den die Adresse benötigt..

  • eingebettete Videos sind hier nicht erlaubt noch erwünscht

    Hallo :)


    ah, ich hatte das genau wie 2002Andreas zuerst falsch verstanden. Mit "hier" meinst Du nicht im Forum, sondern bei Dir. Wie sieht das bei Dir genau aus? Kannst Du das Video rechtsklicken und den Link kopieren?

    Wunderland/Hamburg ist immer einen Besuch wert, das ist so groß inzwischen, dass man eigentlich nicht an einem Tag alles erfassen kann. Tolle Geste übrigens, vor allem für Kinder.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Btw,

    Wir bitten Euch alle diese Info ganz viel zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen erreicht werden.

    Gruß Ingo

  • Der Link ist anklickbar...

    Hallo :)


    und was hast Du damit gewonnen? Du musst den Link erst anklicken, um zu sehen, was das für ein Video ist. Ich sehe es sofort.

    Für mich! völlig unpraktisch, dann muss ich den Link erst anklicken um festzustellen, dass mich das Video gar nicht interessiert.

    :thumbup:


    Gruß Ingo


    (Leider kann ich hier keine Beiträge liken.)

  • Bei mir ist es wie Boersenfeger zeigt. Warum das so erwünscht ist, hatte ich versucht, oben darzulegen. Du bist leider ein Bauernopfer, sorry. Ob das Video überhaupt verfügbar ist, ist mir nebensächlich, weil ich maximal eines von 100 Videos anklicke. Es zudem geradezu inflationär geworden durch Youtube und Möchte-Gern-Influencer, dass alles nur noch leichte Kost sein muss, damit man möglichst viel davon zu sich nehmen kann. Ausserrdem kann man jeglichen Schrott ins Web damit stellen, so gut wie keine Nachbearbeitung, Schnittsoftware mit etlichen Effekten gibt es am Smartphone, instant sozusagen, wie ein neuliches Video eines Politikers mit Katzenohren/-bart zeigte :D Aber egal, es funktioniert :thumbup:

  • Wenn man hier nicht nur den YouTube-Link "reinrotzt" sondern etwas dazu schreibt, kann man/ich entscheiden, ob man/ich den Film ansehen möchte... aber das ist OldSchool... für mich passt es also.. :D

  • Wenn man hier nicht nur den YouTube-Link "reinrotzt" sondern etwas dazu schreibt


    Genau das wird aber fast niemand machen, weil es dank der automatischen Einbettung überhaupt nicht notwendig ist, denn in der automatischen Einbettung steht auch automatisch der Titel im Video, ohne dieses starten zu müssen. Das hat daher auch überhaupt nichts mit "reinrotzen" zu tun.

  • Also ich hatte mit "Wunderland" eine Ahnung, das Video sagte mir "Hamburg", auch wenn es eines in Kalkar gibt, wo es nur "strahlende" Gesichter später gibt :D

    https://www.wunderlandkalkar.eu/


    Aber - es gibt Foren, da wird man für einen Link-only echt angeschrieben, das sei nicht Niveau des Forums und man möge doch bitte etwas Text schreiben.

  • Wie ich bereits sagte: Durch die automatische Einbettung gibt es gar kein "Link-only", man hat immer den Titel des Videos plus Vorschaubild. Das ist mehr als bei den meisten Verlinkungen in der alten Software, wo es i.d.R. höchstens eine Linkbeschreibung ohne Vorschaubild gab, aber auch nur, wenn derjenige sich eine Linkbeschreibung ausgedacht oder kopiert hat. Jetzt reicht ein Posten des Links und der Rest passiert vollkommen automatisch. Wer dafür per Script sorgt, nur noch einen nichtssagenden Link zu sehen, ist selbst Schuld. Das ist nicht die Schuld derer, die ein Video verlinken.

  • Mir würde auch nur der Link reichen, ich schaue eh so gut wie keine Videos. Lesen ist besser für's Gehirn ;) Ausserdem schont ein Link only mein Datenvolumen und geht schneller im Seitenaufbau :)

  • Ich nutze die zur Verfügung gestellten Scripts und Codes und finde es gut so...